Riu Kaya Palazzo - Urlaubsbericht August 2013 - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Riu Kaya Palazzo - Urlaubsbericht August 2013 -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Pool
Teile des Frühstücksbuffet kurz vor Ende der Frühstückszeit
wer das Hotel kennt weiß auch wo sich nun diese neue Wand befindet
Ruhe- und Warteraum in der Halle.
Am Nachmittag sind sie meistens munter, die beiden Zwergotter Khali und Murphy.

Riu Kaya Palazzo - Urlaubsbericht August 2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daara
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

16.08.2013, 19:52    Riu Kaya Palazzo - Urlaubsbericht August 2013

Das RIU Hotel - RIU Kaya Palazzo - in Belek / Türkei ist kein RIU Hotel mehr. Der Vertrag mit der türkischen Kaya - Gruppe wurde nicht mehr verlängert. RIU gab den gesamten Türkei - Standort zum 30.03.2018 auf.

Hallo zusammen,

nun versuche ich mich mal an meinem ersten Urlaubsbericht. Nachdem wir hier monatelang uns informierten und austauschten (naja nicht ich,
aber meine Frau Daara), dachten wir, wir geben mal etwas an die Community zurück.

Wir sind im Riu Kaya Palazzo vom 12.08.2013 - 26.8.2013 ( sind aktuell zur Zeit dort). Gebucht haben wir eine Duplex Swim Up Suite (bei Tui FZX2 Familienzimmer Typ2). Ich werde zuerst alles ohne "Gemecker" schreiben und am Schluß auf die doch zahlreichen Schattenseiten eingehen, damit man merkt wie toll das Konzept ist und wie viel Arbeit bis zur perfekten Unmsetzung noch ansteht.

Ganz wichtig:
Es sind keine nennenswerten Bauarbeiten mehr erkennbar und die Einrichtung entspricht den Modellfotos. Kein All-inclusive Armband, keine Handtuchkarten, man kann so viele nehmen wie man will und tauschen so oft man will.

Ankunft:
Direkt am Eingang wurden wir mit Säften, Sekt und vielen türkischen Süßigkeiten empfangen. Besonders zu erwähnen ist auf jeden Fall der Check-In Vorgang. Wir wurden von einer sehr netten Mitarbeiterin direkt zu einer Sitzgruppe gebracht, wo der gesamte Check-In Vorgang mit ihr zusammen fertig gemacht wurde. Nach allen Formalitäten organisierte sie den Kofferträger und begleite uns zum Zimmer. Sie prüfte das Zimmer auf Vollständigkeit und erklärte uns alles.

Das Zimmer:
Vorab "Das Zimmer" müsste eigentlich "Die Zimmer mit der abgefahrenen Fläche von 108 qm" Wink heißen. Wir werden nach unserer Rückkehr Bilder zu unserem Zimmer hochladen. Ausgezeichnete Betten und Bettwäsche. Fernseher in allen drei Räumen (LG Smart-TVs mit USB-Port - ich hab einige Filme aufgenommen, die man so bequem anschauen kann).

Elternschlafzimmer:
Schlafraum mit Sofa (welches auch ausklappbar ist) und Schreibtisch, direkt daneben, Hoteltypische Schränke (wie immer zuwenig Kleiderbügel) und das Badezimmer mit zwei Waschbecken, Whirlpool-Badewanne, WC und sehr geräumiger Dusche.

Kinderschlafzimmer:
Schlafraum mit zwei Einzelbetten, Kleiderschrank im Zimmer und eigenes Bad mit einem Waschbecken, Dusche und WC.

Wohnzimmer:
3-Sitzer Sofa, Sessel, Schreibtisch und Minibar (tägliche Auffüllung inlusive Haribo). Im Eingangsbereich befindet sich nochmal ein Kleiderschrank mit Safe und ein weiteres Bad mit Waschbecken, WC und Dusche.

Alles in allem ein Megazimmer:
Es gibt Zimmerservice, der allerdings extra kostet, Cheeseburger 12 Euro und naja nach oben ist alles offen, zB. Beluga Kaviar mit 100 €+. Und nicht zu vergessen die Terasse mit 4 Stühlen und zwei Liegen und der direkte Poolzugang zu einem seperaten Pool, für ca. 30 Zimmer)

Aquapark:
Unbeschreiblich, ein wirklich toller Park, mit den wirklich notwendigen Lifeguards, die aufpassen und alles kontrollieren (geöffnet 10.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr) dadurch gibts auch keine Probleme die Kinder zum Essen zu bewegen.

Poolanlage:
Eine sehr gelungen Poolanlage mit schönen Liegen und Schirmen. Servicekräfte die auf Inlineskates die Getränke liefern. Mittig in der Poolanlage ist die Poolbar mit Selbstbedienungs-Eistruhen (Marken-Eis von Lagnese Magnum, Cornetto usw.) Getränke jeglicher Art alk./non alk. (alles Markenprodukte)

Zwischen Pool und Strand ist dann noch ein Snackrestaurant (a la Carte) mit Service. Leckeres Essen uns eine tolle Alternative zum uffetrestaurant beim Mittagessen.

Animation:
Keine eigene Erfahrung, aber immer wieder sind Gruppen zu den typischen Sportarten unterwegs.

Buffetrestaurant:
Sehr abwechslungsreiche Küche, die wirklich alles abdeckt und eine typisch exklusive RIU Präsentation.

Shops:
Fast alle Shops sind eröffnet, allerdings wirklich hochpreisig (Pelzgeschäft, Sonnbrillenshop, wo es schon für 100 Euro "günstige" Brillen erhältlich sind... ich lies meine Brille dort reparieren (kostenlos!) die erste Brille die ich anschaute kostete NUR 1.200 Euro) und ein Mini-Markt, der quasi alles führt.

Games-Center:
Eine Spielhalle mit brandneuen Videogames, Airhockey usw. (kostet alles pro Spiel 1,50€), werden wir auf jedenfall auch noch probieren, unsere Kinder sind schon ganz wild darauf.

Cafe:
Im französischen Stil angehauchtes Cafe, mit einer tollen und leckeren Auswahl von Kuchen, türkischen Süßspeisen und auch herzhaften Snacks. Speisen holt man am Tresen, Getränke werden serviert.

A la Carte Restaurants:
Werden wir wahrscheinlich nicht ausprobieren, sind zum Teil kostenpflichtig, bekommt man aber beim Check-in erklärt.

Die ersten Stunden im Hotel, konnten wir nur noch andauernd "PERFEKT" sagen, unser Sohn sagte "bester Urlaub aller Zeiten" und das trifft definitiv auch nach 5 tagen immer noch zu.

Laptop ist echt undankbar zum tippen, also sorry für Rechtschreibfehler und komische Formatierungen Wink

WLAN ist frei und nicht auf ein Gerät beschränkt, das ist noch super.

Teil 2 folgt!
5x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Daara,

Riu Kaya Palazzo - Urlaubsbericht August 2013
Daara
Mitglied
Mitglied

16.08.2013, 19:53    Riu Kaya Palazzo - Urlaubsbericht August 2013

Teil 2:

Die Schattenseiten habe ich mal in einen zweiten Post verfrachtet, damit ich nacharbeiten kann, ohne dass es im Bericht untergeht.

Sauberkeit:
Also putzen geht anders, die Flure sehen wirklich zum Teil gruselig aus, schwarzer Teppichboden, verzeiht wirklich keine Fussel . Unser Zimmer war auch nicht gerade sauber, relativ viel Fusseln und Staub. Ist aber schon besser geworden. Auf der Terrasse liegt bis heute noch ein angebissener Apfel vom Vormieter im Blumenkasten, Aschenbecher in 5 tagen einmal geleert.

Zustand:
Das ist wirklich total traurig.

Zimmer:
Geländer wackelt und ist schief montiert, Tapeten sind sehr unsauber angebracht (Blasen), Regalböden schräg, Laminat an einigen Stellen aufgequollen, viele Farbflecken an den Wänden.

Hotelflur:
Teppichboden nicht richtig verklebt, Steckdose nicht fest montiert.

Restaurant:
Sieht aus wir gebraucht, Bodenfliesen an vielen Stellen gebrochen und zum Teil ausgetauscht, gegen irgendwelche mit anderer Farbe (Patchwork-Style) Dekoration sehr vermackt und unverkleidete Montagestellen.

Service:
Das eigentliche Dilemma, zwar nett, aber total führungslos. Gestern waren wir mit Essen fertig, bevor die Getränke für die Kinder kamen. Insgesamt extrem schlechter Service und für RIU nicht tragbar. Beim Frühstück kommt man mit Glück auf eine 2. Tasse Kaffee. Übergreifend sollte man in allen Teilen 5 Minuten bis zur Bestellung und 10 Minuten bis zum Getränk einplanen.

Gartenzimmer:
Wir haben zwar keine Erfahrung damit, weil diese ausserhalb des Hotels liegen, diese sind jedoch nur renovierte Gebäude des alten Hotel und
der Weg dorthin wird als lang beschrieben, ganz zu schweigen vom Lärm der Grillen, der kaum ein offenes Fenster erlauben soll.

Abend-Animation:
Die Abend-Animation findet dezeit neben dem Aquapark auf einer Bühne statt, ich denke hier wird noch etwas professionelleres entstehen, versuche ich noch ermitteln. Die Diskothek ist mittlerweile eröffnet.

So das sollte mal alles sein. Wir gehen davon aus, dass sich hier sehr schnell was ändern wird, da diese Dingen bereits von vielen angesprochen wurden.

Wichtig:
Dies sind unsere persönlichen Erfahrungen, natürlich legt jeder andere Schwerpunkte und wird das Hotel bereits jetzt schon als perfekt oder
auch untragbar bezeichnen. Für uns ist alleine das Zimmer eine weitere Reise wert. Smile

Teil 3 folgt!
5x
blauer florian
Mitglied
Mitglied

16.08.2013, 20:26    Riu Kaya Palazzo - Urlaubsbericht August 2013

Hallo Daara und Mann,

ich finde die Berichte sachlich und informativ - gefallen mir sehr gut. Also im Moment würde ich dieses RIU Hotel (noch) nicht buchen, warten wir mal ab. Sad

Alles Gute und viele Grüße
flori
2x
Daara
Mitglied
Mitglied

17.08.2013, 06:10    Riu Kaya Palazzo - Urlaubsbericht August 2013

Teil 3:

Noch ein paar Dinge:

Gästemix:
Hauptsächlich Russen, Briten, Belgier und Deutsche. Aber ein wirklich guter Mix und es gibt nichts zu beklagen.

Hotelsprache:
Definitiv türkisch, russisch. Meine Beschwerden versuchte ich auf deutsch vorzubringen, was zur Folge hatte, dass plötzlich Kontrolleure auftauchten, die missverstandene Fehler suchten. Mit englisch kommt man aber irgendwie immer durch.

Badausstattung:
Fön, Nagefeile, komplettes Rasierset, Q-Tips, Bodylotion, Duschgel, Konditioner, Wattepads, Luffaschwamm, Badezusatz, Seife und ein Kamm. Ein Bügeleisen / Bügelbrett haben wir nicht im Zimmer.

TV:
Es gibt alle wichtigen deutschen Programme (ca. 20 Stück, teils HD und es scheint der Astra Sat zu sein ). KiKa und einige weitere Cartoonsender sind darunter.
5x
Golf
Mitglied
Mitglied

17.08.2013, 11:42    Riu Kaya Palazzo - Urlaubsbericht August 2013

Hallo Daara mit Anhang Exclamation

das ist mal ein perfekter Bericht zum neuen RIU Kaya Palazzo.

Danke - sehr informativ Exclamation

LG - noch schönen Resturlaub im RIU Kaya Palazzo
Golf Razz
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was gibts Neues zum RIU Kaya Palazzo ... Mona Ehemalige RIU Hotels 6 14.10.2013, 14:29
Keine neuen Beiträge Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai... hecki Ehemalige RIU Hotels 17 31.12.2012, 16:20
Keine neuen Beiträge Kurzbericht zum RIU Kaya Palazzo, Sep... robbyk Ehemalige RIU Hotels 0 23.10.2013, 07:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Kaya Palazzo hat mit Problemen er... Lawine Ehemalige RIU Hotels 22 25.10.2013, 10:12
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eröffnung RIU Kaya Palazzo verschoben... Lawine Ehemalige RIU Hotels 0 27.06.2013, 11:11

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 3 78 26.11.2024
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 6 104 26.11.2024
Melia Gründer, Herr Gabriel Escarrer, am 26.11.2... Melia - Hotels 0 27 26.11.2024
Flughafen Nürnberg errichtet eigenen Solarpark 2... Nürnberg (NUE) 0 28 26.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 18 494 26.11.2024
TaPalma 2024 Mallorca vom 27.11. bis 01.12.2024 Insider Reisetipps - weltweit 3 163 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 66 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 39 24.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©