Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
hecki Mitglied
Status: Offline
|
12.12.2012, 15:15 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Das RIU Hotel - RIU Kaya Palazzo - in Belek / Türkei ist kein RIU Hotel mehr. Der Vertrag mit der türkischen Kaya - Gruppe wurde nicht mehr verlängert. RIU gab den gesamten Türkei - Standort zum 30.03.2018 auf.
Habe heute eine Mail von RIU bekommen, dass die Eröffnung des RIU Kaya Palazzo für den 01. Mai 2013 geplant ist.
Gruß Hecki
Vermerk:
Danke für den Eintrag. Wir haben diese Nachricht in ein " neues Thema " verschoben. Danke für Ihr Verständnis. // Lawine
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
aurora80 Mitglied
|
14.12.2012, 19:38 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Hallo,
ich hoffe, dass ich mich jetzt hier richtig angehängt habe.
Wir wollten ursprünglich im September 2013 ins Riu Kaya Palazzo. Allerdings klappt das jetzt aus beruflichen Gründen nicht und es bleibt es uns nur der Juni 2013. Steht der Eröffnungstermin zum 01.05.2013 sicher? Kann bei TUI erst ab 01.07. 2013 buchen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
LG
aurora80
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
14.12.2012, 20:32 Hallo Mitglied, haben Sie schon an der Umfrage - Altersstr |
|
|
Hallo aurora80
also wenn RIU mal schon Hinweise verschickt, dass Sie am 01. Mai. 2013 eröffnen wollen, kann man davon ausgehen, dass dort alles dran gesetzt wird, dass der Termin auch gehalten werden kann. Wenn alles normal abläuft - keine Schwierigkeiten am Neubau, den Wasserrutschen usw - wird RIU das wohl halten können. Eine Garantie ist das natürlich nicht.
Es gibt ja hier schon einen Artikel bei RIU Kaya Palazzo, dass ein Teil des Rohbaues schon stehen soll. Es soll auch eine Facebook - Gruppe geben. Ich selbst bin nicht bei Facebook und kann da nicht schauen.
Einfach mal am Ball bleiben und immer wieder im Reisebüro oder bei TUI nachfragen. Eventuell wird der Buchungstermin noch vorgezogen!
Das sind mal meine Tipps!
LG Angela
|
|
|
|
|
aurora80 Mitglied
|
15.12.2012, 08:57 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Hallo Angela,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann wirklich dran bleiben. Möchte halt aber auch schnellst möglich buchen...
LG
aurora80
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
15.12.2012, 10:31 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Hallo guten Tag,
die Vergangenheit hat bei den RIU - Projekten ( Neue Hotels / umfangreiche Renovierungen ) gezeigt, dass die gesetzten Termine in der Regel auch eingehalten werden, vorausgesetzt ist natürlich, dass die Baufirmen und Inneneinrichtungsfirmen etc. da auch ihre Verträge einhalten. Klar passieren kann immer was.
Hier und da, muss dann immer noch vieles gemacht werden. Ganz fertig wird es sicherlich nicht sein, denke ich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass RIU beim RIU Kaya Palazzo einen eigenen Wasserpark mit 8 Wasserrutschen bauen lassen will.
Ich schlage mal vor, dass man sich auf alle Fälle in einem Reisebüro erkundigt. Diese haben in der Regel weitere / bessere " Zugriffe " auf die mögliche Buchungszeit als wir Verbraucher übers Internet.
Also, dranbleiben!
Gruss
Urlauber
|
|
|
|
|
Mc Logo Mitglied
|
15.12.2012, 11:09 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Hallo aurora80,
ist mit Sicherheit eine gute Wahl das neue 5***** RIU Kaya Palazzo in der Türkei. Schließe mich da mal den Vorrednern an, denke auch, dass es " einzugsfertig " werden kann, aber eventuell mit Einschränkungen zu dem frühen Termin. Hier und da wird dann wohl noch etwas gebaut werden.
Schauen wir mal - ich drücke mal die Daumen.
Es gibt ja eine kostenfreie RIU - Hotline ( internationale Rufnummer ) von RIU. Hier kann man u.a. RIU Hotels buchen. Die beantworten auch sicherlich spezielle Anfragen. Dort können Sie ja mal anrufen und sich erkundigen, was die so sagen zum RIU Kaya Palazzo.
Hier mal die Rufnummer:
00800 748 748 00
Falls Sie dort anrufen und was erfahren, dann bitte hier posten. Wäre toll!
Schönes WE
Mc Logo
|
|
|
|
|
aurora80 Mitglied
|
20.12.2012, 20:51 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Guten Abend zusammen,
mein Reisebüro hat sowohl bei TUI als auch bei RIU direkt wegen dem Eröffnungstermin nachgehakt. Bei beiden wurde der 01.07.2013 als Eröffnungstermin bestätigt. Selbst zu diesem Termin würde die Dame von RIU nicht zwingend zu einer Buchung raten ... Bin jetzt doch etwas verwirrt
Somit wird das RIU Kaya Palazzo für uns im nächsten Jahr wohl leider nicht in Frage kommen.
Viele Grüße
aurora80
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Swissbit Mitglied
Alter: 55 Anmeldedatum: 21.12.2012 Beiträge: 72 Wohnort: Eglisau / Schweiz
|
21.12.2012, 07:38 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun hier eine Weile mitgelesen habe, möchte ich nun auch aktiv an der Diskussion teilnehmen --> mein erster Beitrag!
Ich habe mich vor dem Entscheid, unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr im neuen RIU Kaya Palazzo zu buchen, auch beim Reisebüro wie auch bei RIU direkt erkundigt, wie es denn bezüglich Fertigstellung und allfälligen Bauarbeiten aussieht.
Als offizielles Eröffnungsdatum ist bei RIU selbst der 15.06.2013 geplant. Gemäß Auskunft von RIU wie auch vom Reisebüro ist aber damit zu rechnen, dass die Hotelanlage eher noch früher fertig wird. Gemäß Reisebüro rechnen sie damit, dass Ende Mai alle Arbeiten abgeschlossen sein sollten. Die letzte Info von RIU war, dass die Bauarbeiten gut vorankommen und das Haupthaus jeden Tag grösser wird. Es sieht also soweit gut aus.
Von der netten Dame bei RIU habe ich auch etwas Informations-Material erhalten, so eine Broschüre im PDF-Format wie auch ein Hotel-Konzept mit sehr detaillierten Angaben im Word-Format. Ausserdem sind hier noch ein paar Bilder abgelegt:
Vermerk Lawine:
Wir haben den Link nach Rücksprache mit @Swissbit nochmals hier raus genommen, da dieser Link ( z.Zt. ) nicht zu öffnen war. Es wird nach einer anderen Lösung gesucht.
Danke für das Verständnis.
Bei Interesse kann ich die erwähnten Dokumente hier auch zur Verfügung stellen.
Grüsse
Swissbit
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7102 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
21.12.2012, 09:20 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Hallo guten Morgen in die Schweiz
herzlichen Dank für die tolle Info zum RIU Kaya Palazzo. Leider geht der Link nicht auf ... wir haben Ihnen eine Mail ( bzw. noch 2 weitere Mails ) geschickt. Gerne ändern wir den Link dann danach nochmals. Dies können wir von hier aus machen!
Klar - die Mitglieder hier sind an allen Infos interessiert! Danke schonmals!
LG
Lawine ( Webmaster )
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 21.12.2012, 14:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Swissbit Mitglied
|
21.12.2012, 09:29 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Hallo zusammen
Lawine hat mich darauf hingewiesen, dass der Link nicht geht. Leider stimmt das.
RIU scheint die Datei wieder von Rapidshare genommen zu haben. Ich schaue, ob ich diese als Attachment raufladen kann und darf (dafür muss ich erst RIU kontaktieren, da ich die Nutzungsrechte nicht kenne). Allenfalls verwende ich meinen File-Hoster, sofern ich die ZIP-Datei veröffentlichen darf.
Sorry für die Umstände!
Grüsse aus der Schweiz
Swissbit
|
|
|
|
|
Swissbit Mitglied
|
21.12.2012, 12:02 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Hallo zusammen
Habe nun die Bestätigung von RIU erhalten, dass ich die mir zugestellten Informationen hier auch zur Verfügung stellen darf. Gerne teile ich diese natürlich mit der Community. Hoffentlich ist etwas Hilfreiches und Neues für Euch darunter.
Da die Datei-Grösse bei Attachments beschränkt ist, konnte ich nur das Fact Sheet hochladen, und dies auch nur in komprimierter Version. Die restlichen Infos werde ich allenfalls später via File Hoster-Link nachreichen.
Grüsse
Swissbit
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
21.12.2012, 15:17 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Hallo Leute // @Swissbit // @aurora80
interessantes Schreiben was @Swissbit da eingestellt hat. Da müssen die von RIU aber richtig " Gas geben ". Es steht da eindeutig geschrieben, dass die am 15. Juni 2013 eröffnen wollen. Da kann man mal gespannt sein, bei diesem Großprojekt.
Hi @aurora80, ich denke, dass hier die TUI - Leute Vorsicht walten lassen und vor dem 01.07.2013 keine Buchungen annehmen, weil da doch etwas schief " gehen könnte " - denke ich mal, gerade bei den komplizierten Wasserrutschen etc.
Bevor die eventuell dann kurzfristig Umbuchungen vornehmen müssen oder in Streit mit Kunden geraten - wo sie dann nichts für können - schieben Sie den Buchungsbeginn auf einen späteren Termin! Dies denke ich!
Ok - schauen wir mal!
Schöne Weihnachten
Urlauber
|
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
|
21.12.2012, 17:00 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Tag / Guten Abend
denke auch, dass da insbesondere beim Bau des Aquaparks mit den 8 Wasserrutschen immer was bei der Installation und Ausbau passieren kann. Wenn man bedenkt, was da an Technik und Pumpen eingebaut und dann auch funktionieren muss und das unter dem Zeitdruck.
Bin auch mal gespannt - wie die das schaffen beim Bau des RIU Kaya Palazzo.
Liebe Grüsse
Golf
|
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
|
21.12.2012, 17:06 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Tag / Guten Abend ..
bin es gerade nochmals! Das Mitglied @hecki schreibt, dass er eine Mail von RIU erhalten hat mit dem Eröffnungsdatum 01. Mai. 2013!
Auf einem Papier von RIU steht der Eröffnungstermin 15. Juni 2013 ( siehe Download von @Swissbit )!
Frage:
Wie kommt den sowas zustande?
Wer hat da was - denke vorschnell - verschickt oder so?
Schauen wir mal!
Golf
|
|
|
|
|
aurora80 Mitglied
|
21.12.2012, 20:39 Eröffnung Riu Kaya Palazzo am 01. Mai 2013 |
|
|
Guten Abend,
mir haben diese ganzen verschiedenen Eröffnungstermine einfach keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt vorhin nochmal selbst bei RIU angerufen. Mir wurde als ( wahrscheinlicher ) Eröffnungstermin auch der 01.05.2013 gesagt. Ab Mitte bis spätestens Ende Januar 2013 soll dieser Termin dann fix sein.
Ab dann sollen auch die Preise für diesen Termin verfügbar sein.
Viele Grüße
aurora80
|
|
|
|
|