I want to go to Riu - RIU Merengue - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

I want to go to Riu - RIU Merengue -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Maikammer, Deutsche Weinstrasse, Ort 20, Ortsschild.
Strand am RIU Creole
Hotel RIU Garoe in Puerto de la Cruz
Pool morgens 6.00 Uhr
Auf dem Rückweg haben wir den Ford C-max mit der ganzen Familie, König Felipe war selbst am Steuer, noch einmal gesehen.

I want to go to Riu - RIU Merengue

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KloaneDR
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

24.07.2008, 14:01    I want to go to Riu - RIU Merengue

RIU hat Ende April 2018 den kompletten Hotel - Standort / die ganze RIU Anlage Puerto Plata / DomRep aufgegeben. Das Hotel RIU Merengue wurde an einen anderen Konzern abgegeben.

Also ich kann nur sagen, wer gerne eins der 3 Hotels bereisen möchte ( RIU Mambo, RIU Merengue, RIU Bachata) entscheidet euch für das RIU Merengue! Ein Traum!

War jetzt das letzte Jahr 3 mal dort und könnt immer wieder hinfliegen!
Super schön und die Leute einfach hammer lieb! Vermiss alle dort Crying or Very sad

Viele Grüße
Cool
1x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo KloaneDR,

I want to go to Riu - RIU Merengue
Tom
Gast

26.07.2008, 14:26    RIU Merengue

Hi KloaneDr,

danke für den Tipp, bin nämlich gerade am überlegen was für eines der 3 ich nehmen soll. Hattest Du mit all inklusive oder Halbpension .... war viel los? Ich werde nämlich nächste Woche lastminute buchen ... wie ist der Strand? Danke für ein paar mehr Infos

Liebe Grüße
Tom
1x
Heinz
Gast

26.07.2008, 15:12    Riu Merengue .. Bericht

Hi,

ich kann mich der Meinung von Kloane nur anschliessen. Das RIU Merenque ist das beste der drei RIU´s dort. Cool Und einen guten Preis habe ich damals unter

www.domrep.de

gefunden die sind einiges billiger als die " grossen ". Exclamation Fahre dieses Jahr zum 4. mal in die Dominikaniche davon das 3. mal jetzt ins RIU Bambu ( Punta Cana ) dort ist es noch schöner als Puerto Plata.

Schöne Grüße
Heinz Very Happy
1x
KloaneDR
Mitglied
Mitglied

27.07.2008, 16:35    Re: RIU Merengue - Karibikurlaub

Tom hat Folgendes geschrieben:
Hi KloaneDr,

danke für den Tipp, bin nämlich gerade am überlegen was für eines der 3 ich nehmen soll. Hattest Du mit all inklusive oder Halbpension .... war viel los? Ich werde nämlich nächste Woche lastminute buchen ... wie ist der Strand? Danke für ein paar mehr Infos

Liebe Grüße
Tom

Hallo Tom,

also wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Riu Merengue nehmen, es liegt zentral bzw in der Mitte der beiden Hotels, hat zwar nicht die schönste Poolanlage, aber dafür eine herrliche Bar und das beste Animations Team!

Wobei, wenn du die Möglichkeit hast eine Riu - Sparreise zu buchen, kannst du das auch machen ... denn du kannst dich ja aufhalten wo du willst bzw. alle Einrichtungen der anderen mitbenutzen!

Der Strand ist zwar nicht typisch karibisch, aber trotzdem sehr schön! Am schönsten ist der Strand zwischen dem RIU Merengue und dem RIU Mambo! Total breit und schön flach ... Am RIU Bachata is er nicht so schön!

Bei weiteren Fragen einfach schreiben Cool

Grüßle
1x
Tom
Gast

29.07.2008, 09:27    Riu Merengue

Hallo Kloane,

du hast mich überzeugt! Mir ist sehr wichtig, dass der Strand breit und flach ist....Werde dann wohl auch die RIU Sparreise buchen. bin zwar tagsüber nicht so der Animatiosmensch aber Abends lass ich mich schon gerne unterhalten Smile !

Danke für Deine Hilfe! Ich werde nachberichten...Mal sehen was ich bekomme...werde Mitte / Ende August fliegen Smile juhuuu ich freu mich!
1x
KloaneDR
Mitglied
Mitglied

31.07.2008, 06:55    Re: Riu Merengue

Tom hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kloane,

du hast mich überzeugt! Mir ist sehr wichtig, dass der Strand breit und flach ist....Werde dann wohl auch die RIU Sparreise buchen. bin zwar tagsüber nicht so der Animatiosmensch aber Abends lass ich mich schon gerne unterhalten Smile !

Danke für Deine Hilfe! Ich werde nachberichten...Mal sehen was ich bekomme...werde Mitte / Ende August fliegen Smile juhuuu ich freu mich!

Hey Tom,

freut mich wenn ich helfen konnte! Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und viel Spaß!
Die Abendshows sind wirklich Spitze! Madonna, Grease u Michael Jackson solltest du nicht verpassen Surprised)

Ich erwarte deinen Bericht Very Happy

Viele Grüße
1x
Loni
Gast

31.07.2008, 11:06    Riu `s im Bereich Puerto Plata

Hallo,

klar die Geschmäcker und die Einschätzungen sind anders. Ich finde das RIU Bachata im Bereich Puerto Plata besser.

RIU Merengue ist auch ok, RIU Bachata aber etwas besser. Embarassed

Zur Animation braucht man - so glaube ich - hier nix zu sagen.
Die Animateure sind perfekt ob im Riu Merengue oder Riu Bachata.

Zum Riu Mambo kann ich nix sagen, da wir selten so weit darunter gelaufen sind. Strand ist schon ok.

Viel Spass in der DomRep
Loni
1x
Anzeigen

Status: online

Guava
Mitglied
Mitglied

12.12.2011, 17:14    Re: Riu Merengue .. Bericht

Heinz hat geschrieben:
Ich kann mich der Meinung von Kloane nur anschliessen. Das RIU Merenque ist das beste der drei RIU´s dort. Cool Und einen guten Preis habe ich damals unter www.domrep.de gefunden die sind einiges billiger als die " grossen ". Exclamation

Hallo Heinz,
hab grad unter www.domrep.de geschaut. Der Grundpreis zwar niedrig, stimmt, aber dafür hat man keinen Zug zum Flug gratis .. und die Touristenkarte muss man auch noch bezahlen.

LG
guava
1x
Hasilein
Mitglied
Mitglied

12.12.2011, 23:18    I want to go to Riu - RIU Merengue

Hallo liebe Riu-Freunde,

was die Nordküste bei RIU anbetrifft bin ich gespaltener Meinung.

Die Hotels sind alle super und ähnlicher Standart. Im RIU Merengue sind die Häuser kleiner, also auch weniger Lärm, wenn mal eine Horde Wochenendtouristen aus den USA ins Bett fallen. Auch ist der Garten schon älter und dementsprechend besser eingewachsen.

Meine Wahl für die Nordküste wäre auch wieder das RIU Merengue, aber die Preissituation hat sich wohl etwas geändert. Das RIU Bambu war im Nov. 2011 billiger als das Riu Merengue / RIU Bachata. Allein wegen des Strandes würde ich dann das RIU Bambu vorziehen. An der Nordküste unbedingt Schwimmschuhe ( feste Badelatschen ) mitnehmen. Es gibt dort jede Menge Seeigel und auch liegen die teils scharfen Teile vom Riff rum. Auch bitte kein Meer vorstellen.

An der Nordküste ist die Bucht eher ein deutscher Badesee. Keine Wellen und vom Riff sehr eingeschränkt. Das ist mehr Badewanne als Meer.

LG
Hasilein
1x
Guava
Mitglied
Mitglied

13.12.2011, 08:01    I want to go to Riu - RIU Merengue

@Hasilein:

Das Meer hat an der Nordküste schon einige Wellen. In Punta Cana (waren vor Jahren dort) ist das Meer sehr ruhig. Die Meerestemperatur ist im Karibischen Meer bei Punta Cana wärmer als auf der Atlantikseite am Norden.

Was die Preise betrifft .. hmm .. komisch, weil doch viele gerade den weißen Strand vorziehen, war Punta Cana immer ein paar Hunis teuerer.

Hab aber auch gehört, dass sie die Preise von den 3 Nordküsten RIU´s senken wollen ... Nur glaub ich nicht, dass diese Preissenkung bei uns Endverbraucher ankommt Sad

LG
Guava
1x
Guava
Mitglied
Mitglied

13.12.2011, 08:07    I want to go to Riu - RIU Merengue

Nachtrag:

der Garten im RIU Merengue ist ziemlich " eingewachsen " .. stimmt ... aber DAS ist gerade das schöne!

Das RIU Hotel hat den ältesten Baumbestand, es ist schön schattig .. ich möchte im RIU Bachata nicht die Zimmer bewohnen, die zur kleinen Bucht gebaut sind ... dort brennt ja echt die Sonne ab Nachmittag hin.

Im RIU Merengue hat man früh ein Vogelgezwitscher, einfach herrlich! man fühlt sich dort wie im tropischen Regenwald Smile

LG
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Aus RIU Merengue wurde Ende 2012 das ... Lawine Ehemalige RIU Hotels 2 15.01.2013, 18:59
Keine neuen Beiträge Zukunft RIU Merengue? Guava Ehemalige RIU Hotels 9 07.12.2012, 21:19
Keine neuen Beiträge Richtige Schreibweise des RIU Merengue Lawine Ehemalige RIU Hotels 1 13.12.2015, 10:20
Keine neuen Beiträge Video vom RIU Merengue / DomRep pink-lady Ehemalige RIU Hotels 1 27.12.2010, 21:09
Keine neuen Beiträge RIU Merengue, November 2015 Freund-der-Sonne Ehemalige RIU Hotels 6 18.12.2015, 11:58

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 3 94 26.11.2024
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 6 109 26.11.2024
Melia Gründer, Herr Gabriel Escarrer, am 26.11.2... Melia - Hotels 0 40 26.11.2024
Flughafen Nürnberg errichtet eigenen Solarpark 2... Nürnberg (NUE) 0 34 26.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 18 505 26.11.2024
TaPalma 2024 Mallorca vom 27.11. bis 01.12.2024 Insider Reisetipps - weltweit 3 171 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 73 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 42 24.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©