Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
KloaneDR Mitglied
Status: Offline
|
24.07.2008, 14:01 I want to go to Riu - RIU Merengue |
|
|
RIU hat Ende April 2018 den kompletten Hotel - Standort / die ganze RIU Anlage Puerto Plata / DomRep aufgegeben. Das Hotel RIU Merengue wurde an einen anderen Konzern abgegeben.
Also ich kann nur sagen, wer gerne eins der 3 Hotels bereisen möchte ( RIU Mambo, RIU Merengue, RIU Bachata) entscheidet euch für das RIU Merengue! Ein Traum!
War jetzt das letzte Jahr 3 mal dort und könnt immer wieder hinfliegen!
Super schön und die Leute einfach hammer lieb! Vermiss alle dort
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Tom Gast
|
26.07.2008, 14:26 RIU Merengue |
|
|
Hi KloaneDr,
danke für den Tipp, bin nämlich gerade am überlegen was für eines der 3 ich nehmen soll. Hattest Du mit all inklusive oder Halbpension .... war viel los? Ich werde nämlich nächste Woche lastminute buchen ... wie ist der Strand? Danke für ein paar mehr Infos
Liebe Grüße
Tom |
|
|
|
|
Heinz Gast
|
26.07.2008, 15:12 Riu Merengue .. Bericht |
|
|
Hi,
ich kann mich der Meinung von Kloane nur anschliessen. Das RIU Merenque ist das beste der drei RIU´s dort. Und einen guten Preis habe ich damals unter
www.domrep.de
gefunden die sind einiges billiger als die " grossen ". Fahre dieses Jahr zum 4. mal in die Dominikaniche davon das 3. mal jetzt ins RIU Bambu ( Punta Cana ) dort ist es noch schöner als Puerto Plata.
Schöne Grüße
Heinz |
|
|
|
|
KloaneDR Mitglied
|
27.07.2008, 16:35 Re: RIU Merengue - Karibikurlaub |
|
|
Tom hat Folgendes geschrieben: | Hi KloaneDr,
danke für den Tipp, bin nämlich gerade am überlegen was für eines der 3 ich nehmen soll. Hattest Du mit all inklusive oder Halbpension .... war viel los? Ich werde nämlich nächste Woche lastminute buchen ... wie ist der Strand? Danke für ein paar mehr Infos
Liebe Grüße
Tom |
Hallo Tom,
also wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Riu Merengue nehmen, es liegt zentral bzw in der Mitte der beiden Hotels, hat zwar nicht die schönste Poolanlage, aber dafür eine herrliche Bar und das beste Animations Team!
Wobei, wenn du die Möglichkeit hast eine Riu - Sparreise zu buchen, kannst du das auch machen ... denn du kannst dich ja aufhalten wo du willst bzw. alle Einrichtungen der anderen mitbenutzen!
Der Strand ist zwar nicht typisch karibisch, aber trotzdem sehr schön! Am schönsten ist der Strand zwischen dem RIU Merengue und dem RIU Mambo! Total breit und schön flach ... Am RIU Bachata is er nicht so schön!
Bei weiteren Fragen einfach schreiben
Grüßle |
|
|
|
|
Tom Gast
|
29.07.2008, 09:27 Riu Merengue |
|
|
Hallo Kloane,
du hast mich überzeugt! Mir ist sehr wichtig, dass der Strand breit und flach ist....Werde dann wohl auch die RIU Sparreise buchen. bin zwar tagsüber nicht so der Animatiosmensch aber Abends lass ich mich schon gerne unterhalten !
Danke für Deine Hilfe! Ich werde nachberichten...Mal sehen was ich bekomme...werde Mitte / Ende August fliegen juhuuu ich freu mich! |
|
|
|
|
KloaneDR Mitglied
|
31.07.2008, 06:55 Re: Riu Merengue |
|
|
Tom hat Folgendes geschrieben: | Hallo Kloane,
du hast mich überzeugt! Mir ist sehr wichtig, dass der Strand breit und flach ist....Werde dann wohl auch die RIU Sparreise buchen. bin zwar tagsüber nicht so der Animatiosmensch aber Abends lass ich mich schon gerne unterhalten !
Danke für Deine Hilfe! Ich werde nachberichten...Mal sehen was ich bekomme...werde Mitte / Ende August fliegen juhuuu ich freu mich! |
Hey Tom,
freut mich wenn ich helfen konnte! Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und viel Spaß!
Die Abendshows sind wirklich Spitze! Madonna, Grease u Michael Jackson solltest du nicht verpassen )
Ich erwarte deinen Bericht
Viele Grüße |
|
|
|
|
Loni Gast
|
31.07.2008, 11:06 Riu `s im Bereich Puerto Plata |
|
|
Hallo,
klar die Geschmäcker und die Einschätzungen sind anders. Ich finde das RIU Bachata im Bereich Puerto Plata besser.
RIU Merengue ist auch ok, RIU Bachata aber etwas besser.
Zur Animation braucht man - so glaube ich - hier nix zu sagen.
Die Animateure sind perfekt ob im Riu Merengue oder Riu Bachata.
Zum Riu Mambo kann ich nix sagen, da wir selten so weit darunter gelaufen sind. Strand ist schon ok.
Viel Spass in der DomRep
Loni |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Guava Mitglied
|
12.12.2011, 17:14 Re: Riu Merengue .. Bericht |
|
|
Heinz hat geschrieben:
Ich kann mich der Meinung von Kloane nur anschliessen. Das RIU Merenque ist das beste der drei RIU´s dort. Und einen guten Preis habe ich damals unter www.domrep.de gefunden die sind einiges billiger als die " grossen ".
Hallo Heinz,
hab grad unter www.domrep.de geschaut. Der Grundpreis zwar niedrig, stimmt, aber dafür hat man keinen Zug zum Flug gratis .. und die Touristenkarte muss man auch noch bezahlen.
LG
guava |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
12.12.2011, 23:18 I want to go to Riu - RIU Merengue |
|
|
Hallo liebe Riu-Freunde,
was die Nordküste bei RIU anbetrifft bin ich gespaltener Meinung.
Die Hotels sind alle super und ähnlicher Standart. Im RIU Merengue sind die Häuser kleiner, also auch weniger Lärm, wenn mal eine Horde Wochenendtouristen aus den USA ins Bett fallen. Auch ist der Garten schon älter und dementsprechend besser eingewachsen.
Meine Wahl für die Nordküste wäre auch wieder das RIU Merengue, aber die Preissituation hat sich wohl etwas geändert. Das RIU Bambu war im Nov. 2011 billiger als das Riu Merengue / RIU Bachata. Allein wegen des Strandes würde ich dann das RIU Bambu vorziehen. An der Nordküste unbedingt Schwimmschuhe ( feste Badelatschen ) mitnehmen. Es gibt dort jede Menge Seeigel und auch liegen die teils scharfen Teile vom Riff rum. Auch bitte kein Meer vorstellen.
An der Nordküste ist die Bucht eher ein deutscher Badesee. Keine Wellen und vom Riff sehr eingeschränkt. Das ist mehr Badewanne als Meer.
LG
Hasilein |
|
|
|
|
Guava Mitglied
|
13.12.2011, 08:01 I want to go to Riu - RIU Merengue |
|
|
@Hasilein:
Das Meer hat an der Nordküste schon einige Wellen. In Punta Cana (waren vor Jahren dort) ist das Meer sehr ruhig. Die Meerestemperatur ist im Karibischen Meer bei Punta Cana wärmer als auf der Atlantikseite am Norden.
Was die Preise betrifft .. hmm .. komisch, weil doch viele gerade den weißen Strand vorziehen, war Punta Cana immer ein paar Hunis teuerer.
Hab aber auch gehört, dass sie die Preise von den 3 Nordküsten RIU´s senken wollen ... Nur glaub ich nicht, dass diese Preissenkung bei uns Endverbraucher ankommt
LG
Guava |
|
|
|
|
Guava Mitglied
|
13.12.2011, 08:07 I want to go to Riu - RIU Merengue |
|
|
Nachtrag:
der Garten im RIU Merengue ist ziemlich " eingewachsen " .. stimmt ... aber DAS ist gerade das schöne!
Das RIU Hotel hat den ältesten Baumbestand, es ist schön schattig .. ich möchte im RIU Bachata nicht die Zimmer bewohnen, die zur kleinen Bucht gebaut sind ... dort brennt ja echt die Sonne ab Nachmittag hin.
Im RIU Merengue hat man früh ein Vogelgezwitscher, einfach herrlich! man fühlt sich dort wie im tropischen Regenwald
LG |
|
|
|
|