|
Richtige Schreibweise des RIU Merengue - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7102 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
12.12.2015, 19:17 Richtige Schreibweise des RIU Merengue |
|
|
RIU hat Ende April 2018 den kompletten Hotel - Standort / die ganze RIU Anlage Puerto Plata / DomRep aufgegeben. Das Hotel RIU Merengue wurde an einen anderen Konzern abgegeben.
Guten Abend,
wir haben heute eine Mail von einem Lektor ( " Textprüfer / Bearbeiter " ) erhalten. Dieser teilt uns mit, dass in einigen Berichten das Wort
Merengue
falsch geschrieben sei. Wir haben überprüft und haben hierbei festgestellt, das in einigen Berichten - auch teilweise von uns selbst - das Wort tatsächlich wie folgt geschrieben war:
Merenque
Es wurde das " q " verwendet anstatt das " g ". Das Wort Merengue schreibe man eindeutig mit " g ". OK wir haben uns überzeugen lassen und haben etliche Einträge geändert. Wenn Ihr noch falsche Namensschreibungen findet, dann bitte hier kurze Nachricht - über Antwort erstellen. Wir ändern dann auch dort. DANKE
Was meint Ihr dazu?
Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 29.04.2018, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Mc Logo Mitglied
Status: Offline
|
13.12.2015, 10:20 Richtige Schreibweise des RIU Merengue |
|
|
Tag,
war mir noch nie aufgefallen. Denke den Buchstaben " überliest " man auch einfach. Ich habe mal geschaut bei RIU ist es auch mit " g " geschrieben. Merengue ist ja u.a. auch ein Tanz der in der DomRep und Haiti sehr beliebt ist. Auf den Webseiten, wo es um den Tanz geht, ist es auch mit " g " geschrieben.
Ok
LG - Mc Logo |
|
|
|
|
|
|
|
|