Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord? - TUIfly | RIU Hotels Forum

Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord? -  TUIfly | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
das Achteck ist mit Netzen abgedeckt, hier gibt es einen Wasserfall mit ganz schön lauten Fröschen, hier stehen Pflanzen die keine direkte Sonne mögen
Palmengarten, die 1 und 2-Geschossigen Neubauten auf den ehemaligen Tennisplätzen
RIU Palace Punta Cana Gartenanlage.
Rezeption
Neubau "Wasserpark" Viel Spass auch für die Kleinen!


Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ludovicus
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Niederlande
Status: Offline

 12.10.2011, 20:59    Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord?

Hallo RIU-Check Mitglieder Very Happy ,

Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord. Wir haben bereits reservierten Plätze 1a + 1b.
Wir gehen im Januar auf Fuerteventura 2012 ( Clubhotel Riu Olivia Village ) und fliegen von Düsseldorf.
Was ist mit Gepäck und Kinderwagen / Buggy und gibt es andere Dinge, die wir berücksichtigen müssen?

Viele Grüsse aus Holland Wink .
Ludovicus
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Ludovicus,

Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord?
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2229
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 12.10.2011, 21:12    Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord?

Guten Abend - Ludovicus,

auch mal wieder hier im RIU Check Forum. Lange nichts mehr von Ihnen gehört und gelesen.

Ich bin gestern Abend von Hammamet / Tunesien nach Frankfurt geflogen. Im TUI - Flieger waren auch etliche Babys. Ich kann man kurz schreiben, was ich so dazu weiß. Ich selbst hatte aber kein Baby dabei. Ich weiß es aber von unserer Tochter mit Baby ( 14 Monate ).

a) Ihr braucht auf jeden Fall ein Personaldokumet für das Baby. in Deutschland brauchte meine Tochter einen Reisepass für das Baby.

b) Das Baby bekommt keinen eigenen Sitzplatz !

c) Ihr müsst das Kind auf dem Flug im Arm halten. Manchmal gibt es in Reihe 1 so eine Möglichkeit für ein Kinderablage - so Art Bettchen. Dies ist aber nicht in jedem Flieger der Fall.

d) Das Kind und die Mutter / Vater bekommen einen Zusatzgurt für sich und das Baby. Der muss angelegt werden.

e) Kinderwagen könnt Ihr mitnehmen bis an den Flieger. Dort überrnimmt ein Mitarbeiter den Kinderwagen und verstaut diesen dann im Laderaum. Am Zielflughafen bekommt Ihr den Kinderwagen auch direkt am Flugzeug wieder zurück.

f) Getränke und Milch kann man im Handgepäck haben. Die Security ist da - nach unseren Erfahrungen - recht großzügig.

g) Für das Baby gilt auch 20 kg Gepäck ( zu dritt könnt ihr also 60 Kilogramm mitnehmen )!

Das war mal, was ich so weiß !
Denke es werden noch Mamas und Papas schreiben !

LG Angela Idea Exclamation Wink
1x
Ludovicus
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Niederlande
Status: Offline

 12.10.2011, 21:25    Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord?

Danke Angela Very Happy Very Happy Very Happy .

Dies ist die Info, die ich suchte.

Viele Grüsse aus Holland Wink
Ludovicus.
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2113
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.10.2011, 11:45    Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord?

Guten Morgen Ludovicus,

Angela hat recht, Sie waren lange Zeit nicht hier im RIU Check Forum.

Bezüglich Baby wurde von @Angela schon etliches richtiges geschrieben.

1) Das mit dem Babygestell gibt es in kleineren Flugzeugen, so etwa Boeing 737 - 800, nicht. Das ist viel zu eng dort. Dies gibt es nach meiner Meinung nur auf langen Flügen in die DomRep oder USA oder so. Da sind die Maschinen auch in der Regel größer. Aber mal schauen.

2) Das Baby fliegt kostenfrei mit unter 2 Jahren auf dem Arm der Mutter / Vater. Es muss aber in dem Ticketheftchen vermerkt sein. Das ist auch wichtig.

Ich weiß nicht, wie alt das Baby ist?! Es muss auf dem Hinflug unter 2 Jahre sein und auch noch auf dem Rückflug. Sollte das Baby im Urlaub 2 Jahre alt werden ( Exclamation Exclamation ) müsst Ihr dies unbedingt bei der Buchung angeben, da dann auf dem Rückflug ein eigener Sitzplatz - mit Kosten - erforderlich wird. Dies ist sehr wichtig, dass man dies weiß !

3) Was Ihr noch machen könnt, das RIU Hotel rechtzeitig - so 3 Wochen vorher - per mail anschreiben, dass Ihr im Zimmer ein Babybettchen benötigt !

Ansonsten ... alles klar .. schönen Urlaub.
Bin mal gespannt, was andere Mütter und Väter noch wissen.

Liebe Grüße
Urlauber Razz
1x
Ludovicus
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Niederlande
Status: Offline

 13.10.2011, 13:06    Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord?

Hallo Urlauber Very Happy ,

Ich bin tatsächlich einige Zeit nicht mehr hier gewesen, aber das ist wegen der Geburt meines Sohnes. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und hat bereits seinen eigenen Personalausweis. Wir haben in der Zwischenzeit nicht mehr geflogen.

Unser Reisebüro hat gesagt, das unser Sohn in einem Korb liegen wird im Flugzeug ( hat hier jemand Erfahrung !? ).

Danke für al die Tipps, wenn es noch andere Tipps sind, lass es mich wissen.

Viele Grüsse aus Holland Wink .
Ludovicus
Danke
Urlauber2011
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 22

Status: Offline

 13.10.2011, 13:53    Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord?

Der TÜV sagt zu dem Thema, dass man für sein Kind auch einen eigenen Sitzplatz buchen kann und dort kann man es dann mit einem Autokindersitz sichern. Das Kind nur auf dem Schoss zu haben ist nämlich nicht gerade sicher.

Wenn Sie einen Kindersitz mitnehmen wollen, informieren Sie sich vor der Reise bitte bei Ihrer Fluglinie. Kindersitze, die Sie mit ins Flugzeug nehmen können, sind am TÜV Rheinland-Zeichen mit dem Hinweis „ For use in aircraft “ erkennbar.
Danke
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1663
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 13.10.2011, 20:40    Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord?

Hallo ...

ein Kindersitz wäre - ich sage bewußt wäre - ideal. Die Fluglinien bieten diese Kindersitze in den Flugzeugen aber nicht an.

Das heißt, man muss das Ding selbst anschleppen !
Also 2 - 3 Koffer / große Taschen, eventuell noch Handgepäck, ein Kinderwagen und noch ein Kindersitz und natürlich das Baby von 5 Monaten ... puuhhhhh ... wer soll das alles tragen ? Crying or Very sad Sad

Liebe Grüße
Mc Logo
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber2011
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 22

Status: Offline

 05.01.2012, 15:18    Hat jemand Erfahrung mit TUIfly und ein Baby an Bord?

Auf der anderen Seite:
Kommt es denn da noch auf ein Gepäckstück mehr oder weniger an? Mir wäre die Sicherheit meines Kindes jedenfalls wichtiger.

Gez. Urlauber 2011
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge TUIfly Erfahrung eva TUIfly 0 06.10.2008, 23:54
Keine neuen Beiträge Erfahrung TuiFly Mai 2010, Düsseldorf... riu-nasen TUIfly 0 27.05.2010, 12:54
Keine neuen Beiträge TUIfly, Todesfall an Bord auf Rückflu... Traum TUIfly 0 30.11.2024, 14:49
Keine neuen Beiträge Fragen zu Urlaub mit Baby im RIU Pala... samesame Ehemalige RIU Hotels 4 31.08.2010, 22:13
Keine neuen Beiträge Transfer zum RIU Touareg - wer hat Er... Gast RIU Touareg 11 24.07.2017, 06:44


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Saudische Billigairline Flyadeal bestellt bei Ai... Saudia + RIA + Neom + Flyadeal 3 163 23.04.2025
Bahn - Osterferiertage 2025 über 2 Millionen Fah... Bahnreisen (DB und andere) 1 70 23.04.2025
MSC Cruises, MSC Meraviglia Kreuzfahrt, Reise ab... MSC (Flotte) 1 44 23.04.2025
RIU Palace Zanzibar - Video vom Hotel RIU Palace Zanzibar 1 55 23.04.2025
Parken am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden, onl... Parken Flughafen Karlsruhe 0 39 23.04.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 183 6183 23.04.2025
Discover Airlines - Langstrecke mit Highspeed - ... Discover Airlines 0 64 22.04.2025
Delta Airlines - Vorfall in Orlando / USA, Airbu... Delta Airlines 0 51 22.04.2025





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©