Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
roxy Mitglied
Alter: 51 Anmeldedatum: 27.10.2011 Beiträge: 279 Wohnort: Österreich
Status: Offline
|
16.10.2012, 17:09 Flughafenhotel Marriott in München - März 2012 |
|
|
Hallo an alle!
Nachdem mich die Administration gebeten hat, über das Flughafenhotel Marriott in München einen kurzen Bericht zu erstellen, gebe ich euch ein paar Eindrücke davon.
Ich bin am 08.03.2012 am Abend mit der Lufthansa via Wien - München um 20.30 h abgeflogen. Da ich am 09.03.12 um 5.50 h nach Boa Vista weitergeflogen bin und es aus Österreich leider keine Direktflüge zu den Kapverden ( noch nicht ) gibt.
Bin dann um ca 21.30 h in München gelandet. Nach dem Koffer abholen, gleich durch die Kontrolle zu dem Taxi, das mich zu diesem Hotel gebracht hat ( Fahrt ca. 10 - 15 Min kosten ca. 15 Euro ).
Beim Einchecken habe ich meine Reservierung der Dame am Rezeptionsschalter vorgelegt, wurde gefragt Raucher oder Nichtraucherzimmer ? Ich benötige ein Nichtraucherzimmer ( bei Raucherzimmer wird eine extra Reiningungsgebühr von 50 Euro erhoben).
Es gibt Internet und WLAN im Zimmer und spezielle Fernsehkanäle wie Premiere usw. die mit einer Sondergebühr erhoben werden. Man möchte auch von den Gästen als Sicherheit, dass man 40 Euro hinterlegt in bar oder mit Kreditkarte, die man wenn man sie nicht benötigt natürlich wieder beim Auschecken zurück bekommt!
Da es einen Flughafenschuttle gibt, habe ich gleich die Kosten von den 40 Euro abbuchen lassen und den Rest zurückbekommen. Im Hotel es gibt einen Weckdienst von der Rezeption aus die mich wirklich um Punkt 02.30 h geweckt ( per Telefon ) haben.
Die Zimmer sind sehr groß, das Bett ist Kingsize - ohne Vorreservierung - Dusche mit Badewanne, Kasten, Minibar, TV Internet und Schreibtisch. Also wirklich supertoll.
Der Flug nach BoaVista war ja schon sehr früh, halb 4 morgens. Es gab ein kleines Frühstück bei der Rezeption im Marriott Hotel mit Kaffee und Tee und so kleine Cockies! Sehr lecker und am Gang stehen Obstschüsseln wo man sich leckeres frisches Obst einfach so nehmen kann!
Das Frühstück beim Heimflug von München - Wien habe ich natürlich ausgenutzt Flug ging erst um 16.30 nach Wien zurück, leckere Crossaints Muffins, Korngebäck, Müsli, Diätmarmelade, also wirklich alles und das in Buffetform. Frische Orangensäfte, also wirklich ganz ganz toll! Mann kann auch, es gibt 2 Restaurants im Hotel gut essen gehen, sowie ein Zimmerservice wo man sich auch Frühstück und Snacks in das Zimmer bestellen kann!
Shuttleservice zum Flughafen hin kostet ca 11 Euro! Aus dem Zimmer muss man im Normalfall um 12 Uhr. Bis dahin kann man das Hotel komplett nutzen, Gym und Schwimm - und Sauna Bereich, auch wenn man schon ausgechekt hat. Die Koffer kann man sich holen lassen und zum Zimmer bringen lassen, sowie kann man sie auch unterstellen bis man zum Flughafen fährt! So, ich denke das war dann so der Bericht für die paar Tage!
Da ich am 18.12.12 wieder über München nach BV fliege, habe ich diesmal das Sheraton Hotel gewählt. Leider ist das Marriott Hotel ausgebucht zu diesem Zeitpunkt.
Lg Roxy |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1425 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
16.10.2012, 18:45 Flughafenhotel Marriott in München - März 2012 |
|
|
Guten Abend
waren dies 2 Aufenthalte im Flughafenhotel Marriott in München? Also beim Abflug habe ich das verstanden. Am Ende des Eintrages geht es da um einen weiteren Aufenthalt dort?
Pardon - stehe auf der Leitung vermutlich!
LG - Karina |
|
|
|
|
roxy Mitglied
|
16.10.2012, 18:56 Flughafenhotel Marriott in München - März 2012 |
|
|
Hallo!
Ne kein Problem, habe mich vielleicht ein bißchen schlecht ausgedrückt!
Beim Hinflug nach Boa Vista bin ich erst am Abend von Wien nach München geflogen. Da war der Aufenthalt nur paar Stunden musste ja wieder um 02.30 h aufstehen und um 05.50 h ging der Flug!
Und beim Retourflug von Boa Vista musste ich auch wieder erst nach München. Bin um 23.20 h aus BV gelandet und bin dann erst am nächsten Tag um 17.30 h nach Wien zurrückgeflogen.
Da hatte ich wirklich dann den ganzen Hotelservice im Marriott geniessen können und nach dem anstrengenden Flug - BV - Las Palmas - München ist man ganz froh darüber noch bißchen Luxus zu haben!!
Weitere Fragen kein Problem!
Vom Sheraton München - dann im Dezember - gebe ich auch wenn erwünscht wieder einen Bericht rein!
Lg Roxy |
|
|
|
|
Karina Mitglied
|
16.10.2012, 19:08 Flughafenhotel Marriott in München - März 2012 |
|
|
Nochmals guten Abend @roxy
jetzt ist alles klar! So eine Nacht vor dem Abflug und fast eine ganzen Tag nach Urlaub nochmals im Hotel ist schon recht gut - denke ich!
Was haben Sie für die eine Nacht vor dem Abflug und den Tag vor dem Rückflug nach Wien dort bezahlt im Marriott ( wenn man fragen darf )?
Danke
LG Karina |
|
|
|
|
roxy Mitglied
|
16.10.2012, 19:16 Flughafenhotel Marriott in München - März 2012 |
|
|
Hallo!
Ich glaube ca. zwischen 70 und 80 Euro ungefähr. Weiss es leider nicht mehr genau, habe es aber über mein Reisebüro im Kombi mit der ganzen Reise gebucht!
Für das Sheraton - Hotel bezahle ich für eine Nacht 97 Euro, aber man bedenke, es ist genau die Weihnachtszeit, also finde ich es gar nicht so schlimm, ich möchte in einem ordentlichen Hotel untergebracht sein!
Der Transfer vom Sheraton ist ungefähr nur 5 Minuten und es fährt direkt vom Flughafen ein Airportshuttle zum Hotel hin und wieder retour!
Lg Roxy |
|
|
|
|
Karina Mitglied
|
16.10.2012, 19:22 Flughafenhotel Marriott in München - März 2012 |
|
|
Hi @roxy,
danke für die schnelle Antwort zu den Kosten. Ja - kann man nichts sagen. Der Preis fürs Marriott war ok und ist auch fürs Sheraton - Hotel um die Weihnachtszeit ok.
Danke
LG Karina |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7188 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
16.10.2012, 23:04 Flughafenhotel Marriott in München - März 2012 |
|
|
Hallo roxy,
danke für die schnelle Umsetzung und den Bericht zum Flughafenhotel - Hotel Marriott - in München. Sie sehen, dass auch solche Themen sehr gut angenommen werden hier an den Klickzahlen.
Natürlich freuen wir uns auch auf einen Bericht vom nächsten Flughafenhotel - Hotel Sheraton - auch in München. Klare Sache .
Nach solchen Themen wird hier im RIU Forum auch gesucht!
Danke nochmals
Lawine |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1936 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
17.10.2012, 13:39 Flughafenhotel Marriott in München - März 2012 |
|
|
Halli - hallo
ja genau, auch solche " wichtige " Infos zu Hotels sind hier richtig am Platz. Hatte am Anfang auch etwas Probleme alles zu verstehen - im ersten Bericht - was / wie / wo gemeint war! Später dann - alles ok.
Grüsse nach Wien
Mona |
|
|
|
|
margaret Mitglied
|
30.12.2012, 20:38 Flughafenhotel Marriott in München - März 2012 |
|
|
Wirklich toller Text.
Daraus geht vor allem auch der konkrete Nutzen dieser Flughafen - Hotels hervor. Habe das in anderen Städten auch schon erfahren. Und komfortabel scheint es im Marriott ja ohnehin zu sein. |
|
|
|
|