Reisebericht Gran Canaria / RIU Papayas März 2012 - RIU Papayas | RIU Hotels Forum

Reisebericht Gran Canaria / RIU Papayas März 2012 -  RIU Papayas | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Zimmer 1
Blick auf das Meer und Strandbereich - Taghazout.
Blick auf das geschmückte Restaurant
Strand
Zimmer


Reisebericht Gran Canaria / RIU Papayas März 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Papayas
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 12.04.2012, 19:07    Reisebericht Gran Canaria / RIU Papayas März 2012

Hotel RIU Papayas vom 18.03. – 25.03.2012

Unser 7. Urlaub auf der Insel und immer wieder eine Reise wert…..

Hotel: Es war für uns der 1. Besuch im RIU Papayas, das zusammen mit dem RIU Flamingo eine Anlage ergibt und 1986 eröffnet wurde. Äußerlich sieht man dem Hotel die Jahre an, innen ist alles top, die Gartenanlage super gepflegt und der Service am Kunden ist vom Feinsten. Wir waren morgens gegen 10 Uhr im Hotel, leider war unser Zimmer noch nicht fertig, aber die Mail mit unserem Wunsch für eine Suite lag vor und da warteten wir gerne. So konnten wir schon einmal die Garten- und Poolanlage besichtigen und es uns bei einem Cappuccino an der Poolbar gemütlich machen. Das Hotel hat sehr viele Stammgäste, teilweise waren die Leute schon das 10. oder 15. Mal dort. Im März ist der Altersdurchschnitt auch sehr hoch, die meisten Gäste waren aus Deutschland und sehr nett. Das Hotel bietet einen kostenlosen Bus-Service zum Strand in Playa del Ingles an, was sehr gut angenommen wurde. Es gab 2 Internet-Terminals mit Münzeinwurf oder man konnte W-LAN kaufen, funktioniert allerdings nur im Lobbybereich.


Zimmer: Wir hatten eine große Suite in der obersten Etage mit Blick zum Garten. Gebucht hatten wir Seitenfront, da hat sich unsere DIA-Karte mal wieder bewährt. Die Suite war frisch renoviert, neuer Teppichboden, frisch gestrichene Wände, neue Armaturen und Duschkopf in der Badewanne, nagelneuer Duschvorhang. Ein Föhn war auch im Bad, allerdings nur für Kurzhaarfrisuren geeignet. Im Flur war ein großer Kleiderschrank und ein zweiter im Schlafzimmer, dazu viel Stauraum in 2 Kommoden, da hätte Garderobe für das ganze Jahr hineingepasst. Im Schlafzimmer war ein Fenster, der Zugang zum Balkon ging über das Wohnzimmer.
Der Wohnraum war riesig mit Couch und Sesseln, sogar eine Orchidee stand auf dem Tisch. Dazu ein nagelneuer Flatscreen-Fernseher. Die Minibar war gut gefüllt, auch die Preise waren annehmbar. Klimaanlage war in beiden Räumen, ein Ventilator wäre unterm Dach ganz nützlich gewesen. Auf dem großen Balkon die üblichen Plastikstühle, Tisch und Wäschetrockner. Der Safe war im Schlafzimmerschrank, noch ein altes Modell mit Schlüssel, Kostenpunkt 13 EUR/Woche.


Gastronomie: 1 Restaurant für beide Hotels, wobei viele Gäste aus dem Flamingo nur Ü/F haben und Abends in die Stadt zum Essen gehen. Durch die 2 Essenszeiten gab es keine Probleme, wir nehmen eh immer die späte Zeit und da war das Restaurant nie voll. Fester Tisch und fester Kellner, ich bin von diesem Konzept überzeugt und finde es klasse, nicht erst einen Tisch suchen zu müssen. Unser Kellner war dazu noch super nett, die Getränke standen täglich bereit. Man kann Wein in Flaschen bestellen, die Reste werden mit einem Etikett versehen und am nächsten Tag bereitgestellt. Auch wurde der Weißwein immer im Flaschenkühler geliefert. Wir haben es uns dank vieler RIU-Punkte so richtig gut gehen lassen und die Woche 7 Flaschen Wein getrunken. Im Restaurant ist 1 x die Woche Themenabend (bei uns Kanarisch), ansonsten war das Abendessen sensationell, was auch einige Stammgäste bestätigt haben. Es gab Garnelen, Lachs, Wrackbarsch, Fischpfanne, Hähnchen, Ente, Pute, täglich Rindersteaks, Gemüse, Kartoffeln und alle erdenklichen Beilagen. Ein großes Salatbuffet, ein Vorspeisenbuffet, zum Nachtisch jede Menge Obst, Kuchen, Eis und alles super lecker.
Das Frühstück war Standard, 2 Sorten Wurst und Käse, verschiedene Eiergerichte, große Brot- und Brötchenauswahl, Kuchen, Obst, Müsli usw. Einmal gab es frisch gepresste Obstsäfte, ansonsten den süßen Standard-Saft aus dem Automaten.
Mittags gab es leichte Gerichte am Pool, war alles sehr lecker, vor allem die Garnelen in Knoblauchöl waren super. Dazu ein kühles Bier vom Fass, was will man mehr.



Bars: Es gibt die Lobbybar mit großer Außenterrasse. Die Terrasse war nagelneu möbliert und dank dem milden Wetter wurde auch alles im Freien benutzt. Es standen Abends Heizpilze zur Verfügung, so konnte man gemütlich den Tag ausklingen lassen. An der Poolbar war Abends immer Live-Musik bis 24 Uhr, dort gab es auch sehr viele Plätze und man konnte gemütlich dort sitzen. Die Getränkekarte war reichlich, die Cocktails lecker und im Preis ab 5 EUR erhältlich. Die Longdrinks wurden erst am Tisch vor dem Gast gemixt, der Alkohol aus der Flasche und dazu die Cola usw.
Alle Kellner sprechen Deutsch, teilweise sogar sehr gut, man hatte immer das Gefühl, ein geschätzter Gast zu sein.

Animation: Keine Animation, was auch mal angenehm war. Eine Ruhe am Pool, dort waren nur die beiden Bademeister unterwegs. Ansonsten gab es einen Kinderspielplatz, Tennisplatz, Tischtennisplatte und Billardtische.


Service: Super von der Rezeption, über die Restaurants, Bars und alles, was dazu gehört. Super Deutschkenntnisse in allen Bereichen, auch deutsches Personal an der Rezeption. Ein sehr netter Direktor, der jeden Abend im Restaurant anwesend ist und seine Runde dreht. Sauberkeit wird groß geschrieben. Am Pool wurden Abends die Liegen mit dem Schrubber gereinigt. Auch im Restaurant immer frische Tischwäsche und Blumen. Über Trinkgeld haben sich alle sehr gefreut.


Pool: Sehr großer, sauberer und kalter Pool. Für Gäste mit Rollstühlen etc. werden extra Plätze reserviert, ein toller Service. Es gab sehr viele Liegen am Pool, leider wurde morgens früh reserviert, die besten Plätze waren um 8 Uhr schon weg, aber man hat immer eine freie Liege bekommen. Auch gab es genügend Tische zu den Liegen und Sonnenschirme, ansonsten spenden die großen Palmen im Garten genug Schatten. Rund um den Pool wurden die Bäume geschnitten und alles für den Sommer fertig gemacht.


Wetter: Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, eine Woche früher und es wäre sehr durchwachsen gewesen. So hatten wir Sonne pur bei Tageswerten um die 30°. Auch Nachts war es recht mild.


Ausflüge: Wir hatten diesmal keinen Leihwagen gebucht, haben unsere Touren mit dem Linienbus gemacht. Die Kosten sind niedrig, Playa del Ingles – Meloneras kostet 1,40 EUR, nach Puerto de Mogan 4,15 EUR. Den Rest haben wir zu Fuß erlaufen, vom Hotel zum Strand sind es ca. 10 Minuten.
Wer gern sportlich unterwegs ist, sollte bei Free-Motion im Hotel Sandy Beach vorbeischauen. Die bieten alles ums Radfahren und Wandern, super Laden, nette Leute und viel Erfahrung sowie top Material. Wir haben eine Mountainbike-Tour gemacht, 50 km Länge, auf 1100 Meter Höhe war Start (Bustransfer zum Start) und dann ging es 600 Höhenmeter bergauf über Stock und Stein. Es war eine grandiose Landschaft, obwohl die Insel lang nicht so grün war wie sonst, der Regen im Winter hat gefehlt. Ein super Tag, zwar sehr staubig, den wir in guter Erinnerung behalten werden.

Shopping ist auf Gran Canaria genial, die großen Einkaufszentren bieten alles zu sehr günstigen Preisen, vor allem mit Parfüm und Kosmetika sollte man sich eindecken.


Viele Grüße

Yvonne Very Happy Cool Laughing
E-Mail senden
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Wonni70,

Reisebericht Gran Canaria / RIU Papayas März 2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Papayas Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C... Lawine RIU Papayas 0 26.06.2008, 17:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 16:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 10:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 16:50


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
TUI Österreich - verlegt Firmensitz an Flughafen... TUI 0 10 29.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 21 564 29.11.2024
RIU Papayas / Gran Canaria - Aufenthalt vom 21.... RIU Papayas 0 94 29.11.2024
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 7 138 28.11.2024
Namensänderung jetzt RIU Palace Swahili - zuvor... RIU Palace Swahili 0 55 28.11.2024
3. RIU Hotel auf Sansibar könnte RIU Swahili hei... RIU Palace Swahili 5 564 28.11.2024
Lufthansa Gruppe ua. - keine Flüge nach Beirut /... Lufthansa 47 1410 28.11.2024
Es kommt neues Hotel RIU Ventura bei Cancun / Me... RIU Ventura 2 99 28.11.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©