|
Wunschplatzreservierung bei TUIfly immer kostenpflichtig? - TUIfly | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ingrid Mitglied
Alter: 57 Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 83 Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
05.12.2018, 10:16 Wunschplatzreservierung bei TUIfly immer kostenpflichtig? |
|
|
Hallo, liebe Urlaubsliebenden!
Wir fliegen im Januar mit Tuifly von Frankfurt nach Gran Canaria. Es handelt sich um eine Pauschalreise, gebucht bei Neckermann.
Jetzt habe ich mich im Vorfeld mal etwas über das Flugprozedere informiert und gelesen, dass man sich schon 30 Tage vorher online einchecken kann ! Ist man mit den zugewiesenen Sitzplätzen nicht zufrieden, kann man sich kostenpflichtig andere Sitzplätze aussuchen. Das ist das übliche Vorgehen und gehört in die Kategorie Sitzplatzreservierung. Aber ich kenne es eigentlich so, dass man, wenn man 24 ( neuerdings auch 48 ) Stunden vor Abflug eincheckt, ein Sitzplatzwechsel dann auch kostenlos möglich ist.
Davon steht auf der Tuifly Homepage aber nichts. Weiß jemand, ob es diesen kostenlosen " Last - Minute " - Sitzplatzwechsel bei Tuifly nicht mehr gibt? Wir sind nicht im Besitz irgendwelcher Tui-Cards!
Freu mich auf Eure Antworten und sag schon mal DANKE!
Grüßle Ingrid |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Marathonmann Mitglied
|
05.12.2018, 12:33 Wunschplatzreservierung bei TUIfly immer kostenpflichtig? |
|
|
Halli Hallo,
wenn man bei TUIFly einen anderen Platz möchte muss man zahlen!
Einige schreiben, man soll den Online Check in abbrechen und erneut versuchen, dann würde man von hinten nach vorne einige Plätze wandern.
Habe es aber nicht ausprobiert. Jedenfalls ist das eine Abzocke von TUIFly.
Gruß
Marathonmann |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7150 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
05.12.2018, 15:42 Wunschplatzreservierung bei TUIfly immer kostenpflichtig? |
|
|
Tag,
habe die Frage + Antwort ( en ) zu TUIfly verschoben!
Lawine |
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
Alter: 57 Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 83 Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
|
05.01.2019, 09:49 Wunschplatzreservierung bei TUIfly immer kostenpflichtig? |
|
|
Update:
Mittlerweile sind wir für Hin- und Rückflug eingecheckt. Das geht online ja schon ab 30 Tage vor Abflug. Wir haben es tatsächlich so gemacht, wie es Marathonmann weiter oben beschrieben hat. Plätze haben uns erst nicht gefallen, also Abruch und und ein paar Stunden später erneut probiert. Und prompt wurden uns super Plätze angeboten.
Für den Rückflug bekamen wir genau dieselben Plätze wieder zugewiesen. Zufall - Ich weiß es nicht? Jedenfalls sind wir zufrieden und haben keinen Cent für eine Sitzplatzreservierung gezahlt. |
|
|
|
|
|
|
|
|