|
Werden Sensimar Villas - Riu Bavaro VIP - Villas? - RIU Palace Bavaro | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
Status: Offline
|
05.11.2015, 17:39 Werden Sensimar Villas - Riu Bavaro VIP - Villas? |
|
|
Im Riu Palace Bavaro gibt es ja außer den Hauptgebäuden die Villas im VIP - Bereich und die Sensimar - Villas.
In Deutschland kann man Sensimar bei TUI buchen, allerdings nur bis 30.04.2016. Hat jemand Infos was dann ist ?
Ich habe ( von nicht offizieller Seite ) gehört, dass die Sensimar - Villas dann auch Riu Palace Bavaro - Villas werden sollen. Von RIU und TUI erfährt man diesbezüglich leider ( noch ) nichts.
Wir würden gerne wieder für Mai 2016 buchen, aber das geht derzeit nicht. In USA werden Villas angeboten, auch Adults only, was ja dann der Sensimar - Bereich sein müsste. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
hecki Mitglied
|
05.11.2015, 18:41 Werden Sensimar Villas - Riu Bavaro VIP - Villas? |
|
|
Guten Abend blauer florian,
online ist das Sensimar Bavaro ab 04.06.16 bei TUI buchbar.
Im Mai 2016 gibt es keine Angebote.
LG hecki |
|
|
|
|
Yvette Mitglied
|
05.11.2015, 19:25 Werden Sensimar Villas - Riu Bavaro VIP - Villas? |
|
|
Hallo blauer Florian,
die RIU Villas wurden von Anfang an NICHT im deutschsprachigen Raum vermarktet. Diese waren und sind nur in Amerika und Kanada buchbar. Die gleichen Zimmer ( Villas ) direkt daneben und " kinderfrei ", wie es bei Sensimar üblich ist, sind für den deutschsprachigen Raum bisher nur im Sensimar zu buchen.
Beide Villas, RIU und SENSIMAR, bieten das Gleiche:
Eigener kleiner Pool, 2 oder 3 Häuser mit wenigen Zimmern vorn am Meer. Mit dem Unterschied, dass die Villas von Sensimar ( in Deutschland gebucht ) teurer sind als die RIU Villas ( in Amerika gebucht ).
Habe ich eben auch nochmal im aktuellen Buch ... Du hyperventilierst - Traumurlaub am Karibikstrand ... nachgelesen. Bin gespannt, ob Sensimar sich wirklich vom Bavaro verabschiedet und wie dann die Preise sind.
Liebe Grüße
Yvette |
|
|
|
|
blauer florian Mitglied
|
05.11.2015, 20:02 Werden Sensimar Villas - Riu Bavaro VIP - Villas? |
|
|
@hecki,
das Sensimar " Bavaro " ist nicht das Sensimar Villas Punta Cana im Riu Palace Bavaro, sondern das ist das NEUE Sensimar im neuen RIU Republica.
@Yvette
ich kenne beides, wir waren schon in den Villas im VIP - Bereich, als auch im Sensimar. Aber - leider ist eben in Deutschland für den Zeitraum " ab 01.05.2016 " nichts buchbar. |
|
|
|
|
Yvette Mitglied
|
05.11.2015, 22:01 Werden Sensimar Villas - Riu Bavaro VIP - Villas? |
|
|
Hallo blauer Florian,
die RIU Villas sind doch dieselben wie die Sensimar Villas! Kinderfrei und only german speaking würde dann sicher entfallen.
Nur wenn Dir das wichtig wäre, würde ich dann ein Problem sehen ( Meines Erachtens müssten dann die Preise für die RIU Villas günstiger werden als vorher ).
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, konnte man vorher in den RIU Villas doch auch schon mal ein Zimmer bekommen, obwohl in DE nicht buchbar.
Viele Grüße
Yvette |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7106 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
10.11.2015, 20:03 Werden Sensimar Villas - Riu Bavaro VIP - Villas? |
|
|
Hallo @blauer florian,
@Karina hat was zu Sensimar - Hotels gepostet. Da steht auch was zu den Sensimar in der DomRep ( Siehe Link ).
http://www.riu-check.de/sensimar-hotels-ruesten-auf-t4377.html
Ist das was für Dich? Kannst ja ggfls. was kommentieren ( da und dort beim Eintrag ). Ich kenne mich da auch nicht aus!
Liebe Grüße
Lawine |
|
|
|
|
blauer florian Mitglied
|
11.11.2015, 23:04 Werden Sensimar Villas - Riu Bavaro VIP - Villas? |
|
|
@Yvette,
wie bereits erwähnt, wir kennen beides, den VIP-Bereich und die Sensimar Villas.
Ja, obwohl Riu Palace Bavaro " ganz normal " gebucht ( bei TUI, Meiers, und RIU-Class direkt ), man konnte schon mal von der RIU Palace Bavaro - Rezeption eine Suite in einer Villa bekommen ( aus mehreren Gründen, wie z.B. Aufzahlung vor Ort, oder Upgrade weil Riu Class Diamond, u.a. ).
Mein Problem ist, ich kann von hier aus nur eine Suite in den Hauptgebäuden buchen; aber eben nicht in den Villas, ich möchte halt im RIu Palaace Bavaro ankommen, mit der Gewissheit eine Suite in einer Villa zu beziehen, wobei uns eigentlich ziemlich egal ist, ob im VIP - Bereich oder Sensimar, ( das mit dem " english - speaking " sehe ich nicht so und das ist auch kein Thema ).
Ich möchte nicht " Bitte - Bitte" machen und / oder auf " das Wohlwollen " des oder der Rezeptions - Mitarbeiters / in angewiesen sein.
Verstehst Du was ich meine ?
. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7106 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
26.11.2015, 11:08 Werden Sensimar Villas - Riu Bavaro VIP - Villas? |
|
|
Guten Morgen,
es gibt in der Kategorie RIU Republica einen Thread mit dem Titel ....RIU Republica bekommt wohl auch Sensimar - Teil .... Teile dieses Thread passen auch hier beim RIU Palace Bavaro.
Diese 3 passenden Einträge fügen wir hier als Kopie ( zur Kenntnisnahme ) mit ein:
Mitglied Felix87 schreibt am 25.11.15:
Hallo zusammen,
ich war im September 2015 im bsiherigen Sensimar in RIU Punta Cana. Fände es schade wenn Sensimar dort raus geht. Durch den seperaten Bereich mit den Villas hatte es einen Familiären Flair. Man war mehr für sich.
In dem Neubau sieht das leider nicht so aus, zumindest was ich auf den ersten Bildern sehen kann. Auch den Strand fand ich überragend, da er fast bis zum Wasser mit Palmen gesäumt war, an den anderen Strandabschnitten war dies nicht der Fall, dort standen dann meist die Sonnenschirme nebeneinander, wie auf Mallorca.
Weiß jemand genau Bescheid, was jetzt passieren soll? Geht Sensimar da raus? und ist das neue dann ein ähnliches Konzept oder ein reines Sensimar Hotel?
------------------------------------------------------------------------------------
Mitglied blauer florian antwortet am 25.11.15
@Felix87
Anscheinend wird das " Sensimar Punta Cana Villas " dem VIP-Bereich des Riu Palace Bavaro zugeordnet ( Du weisst, das sind die anderen Villas ); aber offiziell ist das noch nicht.
Ich bin dran, das so bald als möglich zu erfahren - wir wollen im Mai 2016 wieder hin- und werde selbstverständlich dann die Infos hier posten.
Was mich besonders interessieren würde ist: wie war es denn mit dem Algenproblem ?" kannst Du dazu was berichten, bitte.
Vielen Dank und LG
-------------------------------------------------------------------------------------
Mitglied Felix87 antwortet am 25.11.15
@blauer Florian
Danke erstmal.
Wir wollen eventuell im nächsten Jahr wieder hin, da der Urlaub echt toll war. Deshalb wäre es sehr schade wenn Sensimar auszieht. In dem Hotel hat einfach das Gesamtpaket gestimmt und vor allem, meiner Meinung, nach der schönste Strandabschnitt.
Zu dem Algenproblem, ich hatte im voraus auch viele bedenken, da man ja einiges gelesen hat. Aber war dann halb so schlimm. Dort Lebende haben uns berichtet dass es in den Sommermonaten viel schlimmer war als zu unserer Zeit. Im Meer waren zwar mal mehr mal weniger Algen. Aber lang nicht so wie auf manchen Bildern die wir vorher im Internet gesehen haben.
Hat also unserem Urlaub nicht geschadet. Ob das ein längerfristiges Problem ist, bleibt abzuwarten.
-----------------------------------------------------------------------------
Allen zur Kenntnis
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
|
|
|
|
|