Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class Punkten buchen - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class Punkten buchen -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Die Wellen schlagen an den Steg vor dem Hotel RIU Palace Madeira.
Anlage mit 4 Parteien Haus
Nun wird der Barranco breiter und es geht dem Meer entgegen. 2014
Strandgymnastik
Neuer Eingang Hotel RIU Palace Tikida Taghazout.

Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class Punkten buchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

24.09.2012, 15:31    Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class Punkten buchen

Hallo,

ganz neue Infos von RIU-Class:

Zitat Anfang:
.... Ab sofort können Sie Ihre Punkte gegen Urlaubsaufenthalte einlösen! Denn zum ersten Mal können Sie Ihren Urlaub direkt auf www.riuclass.com buchen und Ihre Punkte gegen Übernachtungen in unseren Hotels einlösen ( begrenzte Plätze ).

Unser System zeigt Ihnen je nach verfügbarer Punktezahl, welche Option für Sie die Beste ist. Informationen über Reiseziele und Angebote erhalten Sie in Ihrem ganz persönlichen Bereich auf www.riuclass.com oder rufen Sie uns einfach an unter 01803 001 094.

Wenn Sie Ihr Passwort für den Zugang zu Ihrem privaten Bereich bei Riu Class vergessen haben, können Sie dieses online unter Angabe Ihres Geburtsdatums und Ihrer E-Mail-Adresse anfordern. ...
Zitat Ende.

Kam gerade per E-Mail von RIU.

LG Yvonne
E-Mail senden
3x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Wonni70,

Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class Punkten buchen
blauer florian
Mitglied
Mitglied

29.09.2012, 17:26    Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class Punkten buchen

Warum kann man jetzt auch " direkt " bei Riu buchen? Könnte man meinen, dass RIU vielleicht im TUI-Angebot nicht mehr so stark favorisiert wird ?

Das TUI-Angebot wird ständig erweitert ( z.B. Sensimar, Puravida, Viverde, u.a. ) ? Ist das möglicherweise eine " Retourkutsche " TUI gegenüber ?

Wie dem auch sei und welche Überlegungen bei RIU ausschlaggebend waren, man fragt sich .. welche Vorteile sind es, wenn man direkt bei RIU bucht und gibt es überhaupt Vorteile ?

Ich habe diesbezüglich Bedenken, ein Beispiel:

Wir haben ganz normal lt. gültigem Winterkatalog folgende TUI-Pauschalreise gebucht: 15.04.2013 - 29.04.2013, also 2 Wochen RIU Palace Bavaro, Zimmerkategorie JSG1, Flug mit Condor Premium Economy, FRA - PUJ, Gesamtpreis ( unter Berücksichtigung von 15 % Frühbucherrabatt ) Euro 2.316,00.

Vom Reisebüro erhalte ich noch 3 % Skonto, so dass der Endbetrag Euro 2.247,00 beträgt. In diesem Betrag ist außerdem enthalten " Zug zum Flug, 1. Klasse " und der Transfer in Punta Cana.

Natürlich hat mich interessiert, was würde unser Urlaub kosten, wenn ich direkt bei RIU buchen würde, Ergebnis, zu bezahlen sind:

Für das RIU Hotel ( gleiche Zimmerkategorie ) Euro 1.645,60 plus 24.600 Riu Punkte ( die bewerte ich jetzt mal gar nicht ), für den gleichen Condor Flug müsste ich bezahlen Euro 1.130,00, das sind also zusammen schon mal Euro 2.775,60 . Hinzu kommen jetzt noch Kosten für " Zug zum Flug " und für den Transfer in Punta Cana. Wenn ich das berücksichtige, ist unsere gebuchte Pauschalreise mindestens Euro 550 - 600 preisgünstiger und ich habe immer noch meine RIU-Punkte.

Bei Buchungen direkt bei RIU, muss man sich immer selbst um die Flugbuchung und den Transfer zum RIU Hotel und zurück kümmern. Zu bedenken ist auch, das es problematischer sein könnte, wenn der Flug - warum auch immer, z.B. Streik, Aschewolke, o.ä.- nicht an dem gebuchten Datum stattfindet.

Also, für mich scheint diese " Direkt - RIU Buchung " nicht interessant zu sein. Sad
3x
pink-lady
Mitglied
Mitglied

30.09.2012, 11:01    Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class Punkten buchen

Schönen Sonntag Cool ,

ja es ist wirklich zu überlegen, ob man die Punkte für eine Buchung - direkt bei RIU - ausgeben sollte.

Die Argumente Flugbuchung mit allen Unwägbarkeiten, die Fahrt zum Flughafen daheim und zurück, sowie der Transfer am Zielflughafen zum RIU Hotel und wieder zurück zum Flughafen, all das kostet nochmals extra Geld und kann unter Umständen auch extrem auf die Urlaubskasse schlagen.

Man sollte dies wirklich genau bedenken und ausrechnen.

LG
Pink-lady Wink
2x
Ernst
Mitglied
Mitglied

27.12.2012, 21:42    Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class Punkten buchen

Hallo,

das mit den Punkten ein Aufenthalt bezahlt oder zumindestens anteilig, ist hier schon einmal im Forum angesprochen worden. Siehe:

http://www.riu-check.de/riu-punkte-einloesen-damit-riu-hotel-buchen--t1153.html

Aber das ist da ja noch fürchterlich abgeschmettert worden.
Gruß
1x
pink-lady
Mitglied
Mitglied

28.12.2012, 11:47    Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class Punkten buchen

Hallo Mitglied Ernst Crying or Very sad

was meinen Sie mit: ... Aber das ist da ja noch fürchterlich abgeschmettert worden. ... ??

Danke für eine nochmalige Rückantwort, hier im Forum. Danke

LG Rolling Eyes Razz
pink-lady
2x
Yvette
Mitglied
Mitglied

28.12.2012, 20:28    Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class Punkten buchen

Liebe Pink-Lady,

tippen Sie doch den oben eingefügten Link an und lesen Sie die Beiträge durch. Ich hab's gerade getan und kann Ernst verstehen.

Meine Erfahrung als Dia-Card Besitzerin:
Urlaub in Europa mit Halbpension buchen und am Abreisetag alle Getränke und die verschiedenen Mittagessen mit den Punkten bezahlen. Das ist eine super Sache und in Ordnung so.

Beste Grüße
Yvette
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Gold Lawine RIU Class Karte - Gold 0 06.06.2008, 09:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anmeldung beim RIU Class Programm Lawine RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 0 05.06.2008, 19:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 14:18
Keine neuen Beiträge RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht? blauer florian Allgemeines zu den RIU Class Karten 15 25.02.2018, 15:44
Keine neuen Beiträge Allgemeine Frage zu den RIU Class Pun... maunil Allgemeines zu den RIU Class Karten 5 14.09.2015, 05:24

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 3 93 26.11.2024
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 6 107 26.11.2024
Melia Gründer, Herr Gabriel Escarrer, am 26.11.2... Melia - Hotels 0 37 26.11.2024
Flughafen Nürnberg errichtet eigenen Solarpark 2... Nürnberg (NUE) 0 33 26.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 18 501 26.11.2024
TaPalma 2024 Mallorca vom 27.11. bis 01.12.2024 Insider Reisetipps - weltweit 3 170 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 72 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 41 24.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©