|
Unser Besuch im RIU Buena Vista ( Mai / Juni 09 ) - RIU Buenavista | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7103 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
08.06.2009, 00:18 Unser Besuch im RIU Buena Vista ( Mai / Juni 09 ) |
|
|
Bericht wurde von Lawine hierher verschoben, da zunächst in falscher Kategorie.
Der Bericht stammt vom Mitglied Urlauber !
Hallo,
ich will hier kurz von unseren Aufenthalt im RIU Buena Vista auf Teneriffa berichten. Wir waren 8 Tage dort vom 28.05.09 - 05.06.09.
Der Hotelkomplex RIU Buena Vista war früher das " Dunas Paraiso ". Man kann noch an vielen Stellen / Örtlichkeiten auf dem Komplex erkennen, dass es früher das " Dunas " war.
Wir hatten ein prima Zimmer erhalten im 6 Stock mit Meerblick. Im RIU Buena Vista gibt es ja nahezu nur Familienzimmer mit einem Schlafzimmer und einem separatem Wohnraum und Bad. Das Zimmer war gut eingerichtet.
Das RIU Buena Vista wird als all inclusive Hotel geführt. Alle Mahlzeiten ( Frühstück, Mittagsessen und Abendessen ) wurden in Buffetform angeboten. Das Essen war insoweit ok, wobei die Fleischauswahl etwas variabler gestaltet werden sollte. Es gab sehr viel Fisch.
Vom Geschmack her war es RIU Standard. Die Kellner waren schnell und freundlich und immer auf " Ballhöhe ".
An den beiden Pools ( Meerwasser - Pools ) gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme *. ( * siehe weiter unten ). Die Animation war auch ok. Wer sich tagsüber sportlich betätigen wollte, konnte dies in ausreichendem Maße tun.
Alles in allem war es ein perferkter Urlaub in einem gut geführten RIU Hotel.
Wir hatten uns über TUI bei Europcar ein Fahrzeug gemietet. Es gab gute Angebote, 3 Tage das Auto und nur 2 Tage bezahlen. Was noch sehr gut war, dass das Fahrzeug von Europcar zum RIU Buena Vista gebracht wurde. Nach der Mietzeit konnte man den Fzg.- Schlüssel einfach an der Rezeption abgeben. Das Fahrzeug wurde dann von Europcar wieder im Riu Buena Vista abgeholt.
Von 1 - 5 Negativdingen, welche mir aufgefallen sind, will ich dennoch hier mal kurz berichten:
Im Themenrestaurant ( unten an der Felsenküste ) waren tagsüber die angebotenen Speisen nicht immer vorhanden bzw. wurden einfach zu früh abgeräumt. An einen Themenabend ( kanarisch bzw. italienisch ) haben wir nicht teilgenommen und können somit nichts dazu sagen.
Im Bereich des unteren Pools fehlt eine weitere " Zapfstelle " für Getränke tagsüber. Die Wege zur oberen Terrasse bzw. runter zum Themenrestaurant sind einfach zu weit um sich einen Becher Coca Cola oder einen anderen Softdrink zu holen ... finde ich.
Was an einem Tag, um die Mittagszeit von der Hotelleitung mal angeordnet wurde, war nicht zu verstehen und führte auch zu massiven Beschwerden. Wer die Kanaren kennt, weiß, dass immer etwas Wind geht, mal schwach, auch mal etwas stärker. An einem Tag, wurde um 11.45 Uhr angeordnet, dass alle Schirme zu schließen sind und die Angestellten führten dies auch konzequent durch. Ich kann versichern, dass der Wind wie jeden anderen Tag auch " leicht " geweht hat. Es bestand zu diesem Zeitpunkt keine Gefahr, dass ein Schirm weggeweht werden könnte, dennoch mussten die Schirme geschlossen werden. Man begründete dies damit, dass eine " Sturmwarnung " ausgegeben wurde.
Wann der Sturm allerdings kommen sollte, wußte man aber nicht. Ich kann es vorwegnehmen, es kam niemals an diesem Nachmittag ein Sturm und auch an anderen Tagen nicht. Die Sonne brannte an diesem Tag erbarmungslos vom Himmel und um die Mittagszeit stand sie am höchsten.
Nach ca. 45 Minuten und Beschwerden, durften die Schirme dann wieder geöffnet werden. Die Aktion fand ich höchst peinlich und habe dies auch an der Rezeption zum Ausdruck gebracht. Leider war der Hoteldirektor für die Sache nicht zu sprechen.
Ab Freitagnachmittag bis Sontagnachmittag war es im RIU Buena Vista auch mit der Ruhe vorbei. Es kamen ca. 200 Spanier mit Kind und Kegel ins Hotel. Sofort waren alle Liegen besetzt, alles wurde in Beschlag genommen, an den Getränkeausgabestellen / Zapfstellen war kein durchkommen mehr. Es wurden Übermengen an Getränke und Speisen zu den Liegen geschleppt und mitunter einfach stehen lassen. Im Speisesaal war alles überfüllt usw. usw ...
Das gleiche Phänomän kenne ich auch vom RIU Chiclana. Das Mitglied Angela ( hier im Forum ) hat in der Rubrik RIU Chiclana auch davon berichtet. Es werden Restplätze - immer an Wochenenden - an Spanier für wenig Geld vergeben. Somit füllt RIU das Hotel an Wochenende auf.
Wer es mal wissen will, wie es da zugeht, sollte den Bericht von Angela bei RIU Chiclana ( 31.10.2008, 16:14 ) mal lesen.
Ich weiß nicht, ob das an jedem Wochenende so abgeht, da ich nur 1 Woche im Riu Buena Vista war.
Am unteren Pool war 3 Tage lang eine Poolbeleuchtung defekt. Man hatte die gesamte Lampe mit Fassung ausgebaut, alles hing noch am Stromkabel. Alles lag gerade da, wo die Kinder ins Schwimmbecken gesprungen sind. Am 3 Tag - abends - hat man endlich mal ein " Achtung - Schild " aufgestellt und die Lampe am 4 Tag endlich repariert.
Hier hätte auf jeden Fall von RIU - Mitarbeitern schneller gehandelt werden müssen !!
Fazit:
Das Riu Buena Vista ist auf jeden Fall mal wieder wert besucht zu werden. Der Erholungswert - unter der Woche - war mehr als gut. Abgesehen von den Kleinigkeiten, ein perfekter Urlaub. Die Negativpunkte können dies auch nicht abschmälern, wollte diese Punkte aber nicht unerwähnt lassen.
Liebe Grüße
Urlauber
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 24.01.2010, 19:52, insgesamt 10-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
Status: Offline
|
08.06.2009, 19:21 |
|
|
Hallo Urlauber,
perfekter Bericht, alles erwähnt, was man wissen muss. Genauso haben wir es im März auch erlebt und hoffen, dass unser 2. Urlaub Ende Juni auch so klasse wird. Die Spanier am Wochenende hatten wir auch, aber nicht so viele, hat man kaum gemerkt. Mal schauen, was uns dann in unseren 2 Wochen dort erwartet.
Viele Grüße
Yvonne |
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden
|
Lawine |
RIU Touareg |
0 |
26.05.2010, 17:07 |
|
RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden
|
Lawine |
RIU Karamboa |
0 |
10.07.2008, 17:49 |
|
RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ...
|
Lawine |
RIU Palace Boavista |
0 |
16.12.2017, 13:37 |
|
Unser Besuch im RIU Buena Vista, Nove...
|
Beatrice |
RIU Buenavista |
0 |
01.12.2011, 20:50 |
|
Urlaub im RIU Buena Vista - Teneriffa...
|
Josef S. |
RIU Buenavista |
6 |
10.07.2013, 08:15 |
|