|
RIU Buena Vista, April 2009 - RIU Buenavista | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Frankie goes to Riu Mitglied
Alter: 71 Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 65 Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline
|
12.04.2009, 15:35 RIU Buena Vista, April 2009 |
|
|
Hallo miteinander,
wir haben uns das RIU Hotel auch einmal angetan und müssen sagen, na ja - ein zweitesmal muss es nun wirklich nicht sein.
Aber fangen wir doch mal chronologisch an .... also, wir kamen an ( so etwa gegen 17:30 Uhr ) und hatten vorab ( Dia ) um ein sonniges " Stübchen " gebeten - die Buchung sagte bereits eine Suite aus!!
Angeboten wurde uns ein um diese Zeit im Schatten liegendes Zimmer Nachdem wir intervenierten hat man uns ( obwohl ausgebucht und kein Zimmer mehr frei war ) ein etwas besseres Zimmer zuteilen können. Übrigens, wie schon bemerkt, dass nichts mehr frei war, bekamen wir in den nächsten Stunden noch 2 weitere Angebote an Zimmern!!! Aber sagen wir mal so, das Zimmer ( 317 ) ging schon ok.
Was gar nicht ging, war die arrogante Art der Rezeption und hier besonders der Chefin ...... wir sollten doch dankbar sein, so ein Zimmer zu bekommen ( auch wenn es nur nach einiger Debattierzeit ermöglicht wurde ) und man hat sich doch so viel Mühe gegeben.
Dazu kann ich dann auch nur sagen, dass man sich auch nicht an uns erinnert hat was das " Welcome-Präsent " betrifft - denn dieses bekamen wir an unserem Abreisetag auch nur auf Nachfrage und sehr ungerne, wie es den Anschein hatte.
Ansonsten war das Personal aber sehr nett und zuvorkommend. Was das Essen betrifft, würde ich mich gerne bedeckt halten und nur das kanarische Restaurant (aber nur einmal, da immer gleich ) empfehlen. Die Tage mit italienischer Küche ist nur hartgesottenen Zeitgenossen zu empfehlen, ebenso das Hauptrestaurant mit seiner relativ kleinen Auswahl!
Über die typische RIU-Eigenart Teetrinkern gegenüber möchte ich mich erst gar nicht auslassen. Der Rest, was ansonsten Frühstück und Getränkeauswahl betrifft war RIU üblich, sprich in Ordnung.
Ach, fast hätte ich es vergessen, die Lage des Hotels ist gut - der Weg zum Meer relativ kurz und die kleine Badebucht auch nicht überlaufen.
Noch eine Anmerkung möchte ich machen, zum Ende unseres Urlaub´s, also zum Anfang der Osterferien, wurden dann plötzlich dutzende von Liegen an den Pool geschleppt, dass man Schwierigkeiten hatte dort einen Weg zu finden und einem die dort Liegenden schon fast die Möglichkeit nahmen in Ruhe einen Kaffee nach dem Essen zu geniessen.
Ein anderer Zwischenfall fand am Abreisetag auch nicht gerade unsere Begeisterung - durch die offene Bauweise ( es kann ein jeder in den Bereich des Hotels gelangen ) hat ein junger Spanier seinen Hund auf der Wiese des Hotels frei laufen lassen - und dieser hat natürlich auch sofort den Weg zur Küche gefunden. Die Angestellten des Hotels hat es herzlich wenig interressiert, das dieser Hund Interesse an den Speisen fand und sich auch genüsslich ob des guten Geruches schüttelte.
Toll für Allergiker - Mahlzeit!!
Unser Fazit aus diesem Urlaub:
Schade auf Grund der Lage und der Freundlichkeit der Mehrzahl der Mitarbeiter, aber den Rest möchten wir nicht mehr - ausserdem haben wir uns bereits jetzt entschieden, auch wegen der aus unserer Sicht ungerechten Art der neuen Punktevergabe von RIUClass, demnächst andere Hotels zu bevorzugen.
DIA - ADE ==== aber die Karte hat ja auch nicht genutzt in diesem Urlaub und wer weiss, ob sie es überhaupt noch tut ( Da hab ich noch so ein paar Stories ). |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
Status: Offline
|
12.04.2009, 17:05 |
|
|
Hallo Frankie,
schade, dass euer Urlaub nicht so dolle war. Wir hatten vom 21.03. - 28.03. eine super Zeit und weil es so klasse war, haben wir für Juni gleich nochmal gebucht, zumal wir ein super Schnäppchen ergattert haben.
Bei uns waren alle (vor allem Rezeptionschefin Melissa) sowas von zuvorkommend, das RIU-Geschenk kam am 2. Tag und unser Wunschzimmer war morgens um 9.30 Uhr fertig. Auch wurden wir noch 2 x angerufen, ob alles in Ordnung wäre und wir Wünsche hätten.
Ich werde meinen Bericht dann die nächsten Tage mal reinstellen.
LG Yvonne |
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden
|
Lawine |
RIU Touareg |
0 |
26.05.2010, 17:07 |
|
RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden
|
Lawine |
RIU Karamboa |
0 |
10.07.2008, 17:49 |
|
RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ...
|
Lawine |
RIU Palace Boavista |
0 |
16.12.2017, 13:37 |
|
RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ...
|
Lawine |
RIU Costa del Sol |
0 |
14.06.2016, 14:27 |
|
Reisebericht RIU Buena Vista, März 2009
|
Wonni70 |
RIU Buenavista |
8 |
26.06.2009, 12:47 |