|
TUIfly - Neuregelungen für Sitzplatzreservierungen ab 12/16 - TUIfly | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Hasilein Mitglied
Status: Offline
|
15.11.2016, 21:46 TUIfly - Neuregelungen für Sitzplatzreservierungen ab 12/16 |
|
|
Hallo zusammen,
meine Eltern haben von der TUI heute einen Brief erhalten. Es geht darin um die kostenlose Sitzplatzreservierung bei TUIFly mit der TUI-Card.
Ab Dezember 2016 gibt es bei TUIFly sog. "Front Seats" Diese sind von Reihe 1 bis Reihe 10. Die kostenlose Sitzplatzreservierung mit der TUI-Card geht dann erst ab Reihe 11 wie gewohnt.
Weiter zu erwähnen ist, dass die normale Gebühr ( lt. Schreiben ab 7,00 Euro / Strecke ) für die TUI-Card Buchung angerechnet wird, wenn man sich für einen höherpreisigen Sitzplatz entscheidet. Dies gilt für die neuen Front Seats und die XL und Comfort Seats.
Einen Rechenbeispiel ist in dem Brief noch aufgeführt. Ein XL-Seat kostet zukünftig mit dieser Regelung nur noch 17,00 Euro anstatt 30,00 Euro auf einem Flug nach Gran Canaria.
Die beschriebene Regelung soll für alle TUI, Airtours und 1-2-fly sowie TuiFly.com Buchungen Anwendung finden.
Weiter wir mitgeteilt, dass voraussichtlich ab März 2017 weitere Airlines diese neuen " Front Seats " einführen werden. Was jedoch so ein Front Seat kostet wird nicht erwähnt. Bei TUIFly.com konnte ich bis jetzt auch noch keinen Hinweis finden.
LG, und viel Spaß mit den Infos,
Hasilein |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2080 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
16.11.2016, 12:42 TUIfly - Neuregelungen für Sitzplatzreservierungen ab 12/16 |
|
|
Guten Tag,
habe das Schreiben eben auch bekommen. Muss mich aber noch etwas damit auseinandersetzen und genau " studieren ".
LG Urlauber |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2213 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
18.11.2016, 13:18 TUIfly - Neuregelungen für Sitzplatzreservierungen ab 12/16 |
|
|
Guten Tag,
das Schreiben bekommen wohl alle die ( noch ) eine TUI Card / Visa haben. Ich habe heute auch das Schreiben bekommen. Muss auch erst mal alles lesen. Denke aber, dass @Hasilein schon gut erklärt hat.
LG
Angela |
|
|
|
|
|
|
|
|