|
The Oriental / Bangkok / Thailand - Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
eva Gast
Status: Offline
|
22.01.2009, 01:38 The Oriental / Bangkok / Thailand |
|
|
THE ORIENTAL
Das Hotel Oriental eher bekannt als The Oriental ist eines der berühmtesten und luxuriösten Hotels der Welt. Heute gehört das Hotel zu der Hotelgruppe Mandarin daher auch unter Mandarin-Oriental zu finden.
http://www.mandarinoriental.com/bangkok/
Das Hotel gehört zu dem 100 besten der Welt und wurde mehrfach zum besten Hotel der Welt gewählt. Seit 35 Jahren wird es von einem Deutschen ( Kurt Wachtveitl ) geführt. Und hat seit 1891 zahlreiche Prominente beherbergt wie:
Zar Nikolaus II., James Michener, John le Carré, Somerset Maugham, Elizabeth Taylor, Yehudi Menuhin, Audrey Hepburn, Henry Kissinger um ein paar aufzuzählen.
Ich habe bisher nicht im Oriental übernachtet. Ich wie Freunde von mir haben jedoch mehrfach sich einen Tee am Mittag oder ein Abend Essen gegönnt und es genossen, welches ich jedem Bangkok Reisenden empfehlen mag.
Ich werde mir den Wunsch, ein paar Tage im Oriental zu gastieren, in den nächsten 5 Jahren gönnen. Ich weiß auch, dass ich ein Deluxe River Wing Zimmer buchen möchte. Diese sollen einen Flussblick mit einem Balkon, raumhohen Fenstern sowie einen Wohnbereich besitzen. Ich finde das Preis-Leistungs verhältniss für Thailand hoch, für Bangkok moderat und im Vergleich zu anderen Weltstädten ein Schnäppchen.
Die Lage
Das Hotel liegt direkt am Ufer des Chao Phraya ( River of King ), in dem ein sehr reger Bootsverkehr herrscht. Das Hotel hat einen eigenen Bootsteg. Kann vom Wasser, wie aber auch von der Strasse erreicht werden. Die Zugangsstrasse zum Hotel würde ich nicht allzu attraktiv bezeichnen. Es ist eine schmale Gasse aber sauber und drum herum sind viele weitere Hochhäuser und Hotels.
Als ich an der Strasse stand und das Hochhaus sah ( hat 16 Stockwerke ), dachte ich zuerst, das hatte ich mich anders vorgestellt. Aber einfach mal ins Hotel in die Lobby zulaufen und spätestens wenn man auf der Terrasse ist, will man nicht mehr weg.
Die Restaurants
Wer nicht dort residiert, kann sich tagsüber einen Drink auf der „The Verandah" geniessen. Einen Dinner im Riverside Terrace oder Abends die „Bamboo Bar" mit Live Musik besuchen. Man kann einen Besuch ohne vorherige Reservierung wagen. Wer gerne an der Reeling sitzen möchte, was ich empfehlen würde, dem würde ich eine Reservierung empfehlen, einfach anrufen oder ein Tag vorher vorbeigehen und reservieren.
Das Ambiente und den Service wie die Freundlichkeit werden sie umhauen.
Das Essen schmeckt ausgezeichnet und sie haben eine große Wahl an Küche.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants wie:
„ The Verandah “ ( à la carte oder sich Mittags einen Kuchen gönnen )
„ Le Normandie “ ( französische Küche ),
„ Lord Jims “ ( Fischrestaurant )
„ The China House “ (kantonesische Küche )
" Sala Rim Naam " ( Thaiküche )
„ Riverside Terrace ” am Flussufer ( Abendbuffet mit Grillspezialitäten )
Kleidervorschrift
" Smart Casual " ist erwünscht.
Bedeutet " elegant ", " schick ", " zwanglos ", " locker ". Sie brauchen also nicht im Anzug oder Kostüm erscheinen, aber zu lässig sollte es auch nicht sein.
Freunde von mir reisen seit 20 Jahren nach Thailand. Jeden Winter und sie sagen, die Thais legen immer sehr großen Wert auf gut gekleidete Personen. Also unabhängig wo man in Thailand zum Essen geht. Nur mit Wanderschuhen und Rucksack sollte man im Oriental nicht auftauchen.
Sehenswürdigkeiten im Umkreis von 1-3km des Hotels
Silom Road ( hier kann man sehr gute Hotels finden )
Patpong ( der Nachtmarkt )
Grand Palace ( Königspalast )
Wat Phra Kaeo ( Königstempel oder Tempel des Smaragd-Buddhas )
Wat Pho ( Tempel – der ruhende Buddha oder Wat Phra Chetuphon )
Wat Arun ( Tempel der Morgenröte )
Das Hotel
Hat 359 Zimmer, 34 Suiten, privater Butlerservice und man bekommt täglich frische Blumen und Obst ins Zimmer.
Weitere Angebote
- Das Oriental-Spa befindet sich auf der anderen Seite des Flusses. Also Gegenüberliegend vom Hotel und vor Ort buchbar. Soll die beste Wellness Adresse in Bangkok sein, vom Luxus abgesehen wie von traditionellen Massagen bis Ayurveda Angeboten.
Wobei ich persönlich die weitaus günstigeren Angebote nutze, daß sozusagen an jeder Strasse zu finden ist.
Wenn Sie mal in Bangkok sind und in der hektischen, lauten Stadt das Ambiente suchen kann man es hier am Besten geniessen. Die Grillspezialitäten am „ Riverside Terrace ” direkt am Steg kann ich bestens empfehlen.
Ich verbleibe mit Vorfreue und das Hoffen mir den Wunsch zu erfüllen mit Ziel 2012. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige