RIU Paraiso Lanzarote 30.03.2025 - 09.04.2025 - RIU Paraiso Lanzarote | RIU Hotels Forum

RIU Paraiso Lanzarote 30.03.2025 - 09.04.2025 -  RIU Paraiso Lanzarote | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hauptrestaurant
Wohnzimmer
Außenanlage
Rückseite
Baustelle Umbau / Renovierung.

RIU Paraiso Lanzarote 30.03.2025 - 09.04.2025

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Lanzarote -> RIU Paraiso Lanzarote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scherenschlag
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

13.04.2025, 13:05    RIU Paraiso Lanzarote 30.03.2025 - 09.04.2025

Moin,

ihr kennt das schon. Das ist ausschließlich nur meine Meinung. Ihr habt eine andere? Wunderbar.
So soll und muss es sein. Ich mache das mal als Aufstellung. Reihenfolge dürfte ja egal sein.

Ich war mit meiner Frau mal wieder im RIU Paraiso Lanzarote vom 30.03.2025 - 09.04.2025.
Das alles war schon bei unserem letzten Besuch so. Wir hatten so ein bisschen die Hoffnung gehegt,
dass sich dort ein etwas geändert hat, nachgearbeitet wird. Tja .. eigentlich ist nichts passiert.

Pool Bereich ( ehemaliges Palace Hotel ):
Die Beschaffenheiten der Bodenfliesen am Pool, zu den Toiletten sowie Poolbar sind katastrophal.
Wenn diese nass sind, sind Sie extrem rutschig. Am Pool sind Sie ja sowieso schon nass. Dann hat
es auch noch nicht zu knapp geregnet. Zu den Toiletten und zur Bar geht es bergab. Entweder man
nimmt die steilen Treppen oder den steilen Weg. Auf dem Weg hat es mehrere Stürze gegeben.
Klar .. nass ... glitschig ... Badelatschen. Ganz schlechte Lösung.

Wenn man dann an der Poolbar unter einem der sehr fragwürdig angebrachten Pavillons sitzt und
man meint vor dem Regen geschützt zu sein, täuscht man sich gewaltig. Es regnet an allen Schnitt-
stellen durch. Das Dach schützt vor Sonne, mehr nicht.

Die Toiletten am Pool sind in äußerst spartanischer Form gehalten. Nur ein Pissoir auf der Herren-
toilette ist schon sehr sportlich gedacht.

Mehr Sonnenliegen konnten die Verantwortlichen beim besten Willen nicht am Pool aufstellen. Wenn
man nicht eine der nicht so zahlreichen „ Buchten “ ergatterte, lag man im 30 cm Modus Armlehne
an Armlehne. Ich weiß nicht, was diese Anhäufung von Liegen soll. Es gab immerhin auch viele
Sonnenschirme. Allerdings war bei allen der Stoff durchlöchert. Und jede Sonnenliege war beidseitig
am Rahmen mit Schrauben versehen, die dort normal nicht hingehörten. Sonst wäre die Liege
nämlich zusammengebrochen.

Das mit den Paravents erwähne ich einfach nur, scheint der neue Trend bei RIU zu sein. Unter diese
“ Sonnenschirme “ passen 10 Liegen. Auch schon viel zu viele.

Problem:
Wenn der hinten rechts der auf der Liege liegende den Paravent nicht geschlossen haben möchte,
der vorne links liegende aber schon, gibt’s Theater. Dann haben auf einmal alle einen geschlossenen
Paravent .. und Schatten, keine Sonne.

Meine Meinung:
Diese Paravents sind völlig bescheuert. Ich habe jetzt auch schon mehrmals erlebt, dass es zu ver-
balen Auseinandersetzungen gekommen ist. Bis hin zur körperlicher Gewaltandrohung.

Bungalow Bereich ( ehemaliges Palace Hotel ):
Zu den Gebäuden an sich kann ich nichts sagen. Aber die Beschaffenheit der Wege drum herum
sind ebenfalls eine Katastrophe für ein RIU Hotel. Kaputte Bodenfliesen, verschiedene Bodenfliesen
die gar nicht ( zueinander ) passen. Keine Fugenfüllungen mehr, Randsteine kaputt .. Überhaupt
nicht
schön und RIU Like.

Hotel Bereich ( ehemaliges Palace Hotel ):
Keine Ahnung, ob RIU eigene Angestellte hat die Malerarbeiten etc. übernehmen oder ob man auf
Fremdfirmen zugreift. Egal wie .. die eigenen Maler würde ich feuern und die Fremdfirma verklagen.
Ich habe noch keine Maler und Anstreicher gesehen der, wenn er das Gebäude weiß streichen soll,
so viele weiße, große Farbkleckse auf dem grauen Lavastein hinterlässt. Der Lavastein sollte wohl
eigentlich ein Eyecatcher sein. Ist er auch. Ein weiße Farbe Eyecatcher, grausame Arbeit.

Wenn der Putz von Decken und Wänden gefallen ist und diese „ Handwerker “ das ausbessern
sollten, dann fragt man sich, ob in Spanien ein Handwerk überhaupt gelernt werden muss.
Unglaublich! Die Löcher werden nicht erst gefüllt und angepasst. Farbe drüber .. fertig!

Zimmer Bereich ( ehemaliges Palace Hotel ):
Große Zimmer, kleines Bad .. alles gut. Aber das Bad ist schon ein bisschen merkwürdig gestaltet.
Die rechteckige Dusche ist schon ziemlich schmal gehalten. Die Glastür ging nach links auf, also
halb auf. Dann kommt schon die Wand. Wenn man dann in der Dusche ist und Tür wieder schließen
möchte, dann .. na ja, wird es doch ein bisschen eng. Denn die rechte Ecke beinhaltet dann die
Dusche. Die Seifenspender. Eine an einer vollkommen bescheuerten Stelle angebrachte Duschablage.
Hatte ich schon erwähnt, dass die Dusche extrem schmal gebaut ist? Auf der linken Seite ist nur ein
Gitter für die Badetücher, die aber normalerweise außerhalb der Dusche zum Trocknen am Haken
hängen. Ok, wer es gerne so mag. Erwähnt sei noch, dass man die Badezimmertür an sich
nur zu dreiviertel öffnen kann, dann knallt Sie gegen die Wand!

Äußerst merkwürdig ist auch die Anbringung des Fernsehgerätes an der Wand. Das lässt sich
irgendwie schwer beschreiben. Das Teil hängt neben der Wandecke zwischen den beiden Kleider-
schränken. Liegt man im rechten Bett, kann man geradeaus auf den Bildschirm schauen. Liegt
man links kommt zu schmerzhaften Verspannungen im Nacken und Oberkörperbereich. Man
liegt dann nämlich neben dem TV Gerät. Mal abgesehen davon das sämtliche Kabel aus dem
Fernseher raushängen! Wer kommt auf so eine Idee? Wahrscheinlich hat derjenige, der den
Fernseher angebracht hat auch den Ventilator unter die Decke geschraubt. Der linke Kleiderschrank
hat kühle Luft. Beim rechten muss man sehen wo man bleibt. Gehören die Dinger nicht in die Mitte
eines Raumes?

Frage zur 4**** Sterne Hotel Vergabe:
Ich glaube, die Zimmer müssen gewisses Mobiliar vorweisen. Wir hatten also eine Couch mit
einem Tisch davor im Zimmer stehen, hinten an der Bett Wand stand nochmal ein kleiner Tisch
und zwei Stühle. Wenn das so sein muss, hat es funktioniert. Im Grund zwar unnütz, aber ok.

Die Frage sei erlaubt. Wenn die Couch eine Couch zum Ausziehen für eine dritte Person sein soll,
frage ich mich ernsthaft, wie die dann auf den Fernseher gucken soll. Das ist dann zirkusreif.

Speisesaal Bereich ( ehemaliges Paraiso Hotel ):
Nur eine Kleinigkeit, nichts Wildes. Man könnte mal die Speisekarten, die dort unten aushängen er-
neuern. Die sind so alt, da fehlen schon die Buchstaben .. na ja .. und dass man zwingend das be-
kommt was drauf steht ist auch nicht immer der Fall. Egal .. war lecker.

Der Händetrockner auf der Damentoilette war früher höchstwahrscheinlich ein Flugzeugtriebwerk.
Wenn man sich da als Frau die Hände mit trocknen möchte und man ein wenig in Gedanken ist,
kann es zu einem plötzlich Herzinfarkt kommen. Mit diesem Geräuschvolumen, das
bis in die Lobby zu hören ist, käme der bei uns nicht durch den TÜV.

Bei Buchung des Hotels:
Man sollte bei Interesse einer Unterbringung in diesem Hotel RIU Paraiso Lanzarote unbedingt auf
den Ferienplan der Bundesrepublik Deutschland schauen. Ansonsten gerät man ziemlich schnell in
die Ferientermine. Dann sind eine Menge Kinder vorprogrammiert. Auch im ehemaligen Palace -
Teil.

Das Kinder RIU Land ist am Pool des ehemaligen Paraiso Hotels, das soll aber nichts heißen .. und
zu bedenken sei auch: Nicht nur in Deutschland gibt es Ferientermine .. wem das zu viel ist, muss
" Adults Only " buchen.

Zu bedenken sei auch:
Die Hotelanlage und Hotels ( RIU Paraiso Lanzarote ) wurden, soweit ich weiß, 12 / 2021 renoviert,
also vor nur 3,5 Jahren. Eigentlich müssten Sie schon wieder renovieren! Dann würden mit Sicher-
heit auch einige von den von mir empfundenen Missständen beseitigt.
E-Mail senden
8x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo scherenschlag,

RIU Paraiso Lanzarote 30.03.2025 - 09.04.2025
Ritzel
Mitglied
Mitglied

13.04.2025, 13:55    RIU Paraiso Lanzarote 30.03.2025 - 09.04.2025

Hey moin @Scherenschlag!

Danke Dir für Deine - wie immer - ehrliche Meinung!

Schönen Restsonntag!
Ritzel
7x
Lawine
Mitglied
Mitglied

13.04.2025, 14:02    RIU Paraiso Lanzarote 30.03.2025 - 09.04.2025

Hallo " Scherenschlag "!

Auch wir sagen Danke!

Ich habe mal geschaut in Sachen Renovierung. Du hast recht, die letzte Renovierung des
RIU Paraiso Lanzarote war von Ende August 2021 > Mitte Dezember 2021.

LG Lawine ( Webmaster ) Exclamation
E-Mail senden
7x
Pauschal
Mitglied
Mitglied

13.04.2025, 14:28    RIU Paraiso Lanzarote 30.03.2025 - 09.04.2025

Pauschal Mad
6x
Salto
Mitglied
Mitglied

14.04.2025, 09:52    RIU Paraiso Lanzarote 30.03.2025 - 09.04.2025

Morgen ....

puuuh hört sich nicht gut an! Da sollte wirklich alsbald eine neue Renovierung her!

Salto Shocked
4x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Lanzarote -> RIU Paraiso Lanzarote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Paraiso Lanzarote - RIU Hotelanla... Lawine RIU Paraiso Lanzarote 0 15.05.2008, 20:51
Keine neuen Beiträge Aus RIU Paraiso Lanzarote Resort wird... LosGehts RIU Paraiso Lanzarote 1 01.12.2021, 15:06
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lanzarote - RIU Paraiso Lanzarote wir... Muck1205 RIU Paraiso Lanzarote 1 05.09.2020, 10:16
Keine neuen Beiträge Urlaub im RIU Paraiso Lanzarote 05.03... Wonni70 RIU Paraiso Lanzarote 3 25.04.2023, 11:05
Keine neuen Beiträge Weihnachten 21 - nur geschaut - im RI... debora68 RIU Paraiso Lanzarote 3 17.01.2022, 13:37

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schweres Unwetter Lanzarote, 12.04.25, Überschwe... RIU Hotels Lanzarote 1 112 14.04.2025
Ryanair Kooperation mit Expedia - Flüge dort buc... Ryanair 1 37 14.04.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 172 5764 14.04.2025
Neue Attraktion, Mallorca - Motorworld, Grundste... Mallorca Stories 3 482 14.04.2025
RIU Paraiso Lanzarote 30.03.2025 - 09.04.2025 RIU Paraiso Lanzarote 4 188 14.04.2025
Condor mehr Langstrecken - Bangkok, Phuket + Kap... Condor 0 57 14.04.2025
RIU Palace Meloneras - Informationen über das Ho... RIU Palace Meloneras 14 416 14.04.2025
Holt Lufthansa jetzt doch wieder den Airbus A380... Lufthansa 47 3725 13.04.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©