|
RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ernst Mitglied
Status: Offline
|
15.01.2011, 19:48 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Hallo,
ich habe im letzten Urlaub gehört, dass man mit genügend Punkten ein RIU Hotel in Spanien mit Halbpension nur über Punkte buchen kann?
Ist da was dran?
Gruss
Ernst |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1913 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
15.01.2011, 20:20 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Guten Abend ,
das höre ich zum ersten mal! Kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.
* Man müsste dann ja direkt bei RIU das Hotel buchen ?!
* Der Flug müsste gesondert gebucht werden ?!
* Da müsste man ja " Unmengen " von Punkten haben .. oder ?
Bin mal gespannt .. ob da noch was kommt zu dem Thema hier im RIU Check Forum.
Schönes WE
Mona |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
15.01.2011, 20:28 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Hallo,
mit RIU Punkten kann so einiges machen, aber ein Hotel damit zu zahlen ist mir auch neu. Von Freunden wurde mir berichtet, dass die schon Schwierigkeiten haben nur die Verpflegungsleistung ( Ich meine man bucht in Deutschland ÜF und bezahlt die HP mit den Punkten vor Ort ) mit den Punkten zu bezahlen.
Das liegt ganz an der Hotelleitung und der Rezeption.
LG
Hasilein |
|
|
|
|
Ernst Mitglied
|
15.01.2011, 20:56 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Naja, im Laufe der Jahre sammeln sich bei manchen RIU Stammkunden schon einige Punkte. Soviel Wäsche waschen lassen oder telefonieren oder im RIU - Shop einkaufen geht nun manchmal nicht .
Dass das Hotel direkt bei RIU gebucht werden muss, war vorausgesetzt.
Das man den Flug gesondert buchen muss, ist auch klar.
Wie gesagt, ich habe mir das letzte Mal in Punta Cana die Punkte ausdrucken lassen, und da wurde mir an der Rezeption gesagt, das dies möglich sei.
Gruss
Ernst |
|
|
|
|
Ernst Mitglied
|
10.02.2011, 18:51 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Hallo,
ich hab dann mal bei RIU nachgefragt und diese Antwort bekommen.
wir bedanken uns für Ihre Nachricht an Riu Class.
Eine Buchung muss generell über ein Reisebüro gemacht werden. Einige Hotels können aber nur mit Übernachtung und Frühstück gebucht werden und Sie können dann vor Ort die Halbpension mit Punkten bezahlen.
Der Zimmer - Upgrade ist von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihres Besuchs im Hotel abhängig. Aus diesem Grund wird Sie das Empfangsteam hinsichtlich der Anzahl der Riu Class Punkte informieren, die Sie für den Zimmer - Upgrade bei entsprechender Verfügbarkeit im Hotel benötigen.
Vergessen Sie nicht, Ihre Riu Class Nummer bei allen Buchungen sowie beim Check-in bei allen Ihren Besuchen in unseren Riu Hotels anzugeben.
Bitte setzen Sie sich bei künftigen Fragen oder Anliegen gerne wieder mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Dann scheint doch ein bißchen mehr möglich zu sein als über die Punkte zu telefonieren oder Wäsche waschen zu lassen.
Ok, die Reise sollte über das Reisebüro gebucht werden, aber man kann ja vorher im entsprechendem Hotel nachfragen, was geht.
Gruss |
|
|
|
|
Guenni Mitglied
|
11.02.2011, 11:14 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Man kann ein Riu Hotel nur mit Frühstück buchen und dann die Halbpension und div. Getränke etc. über die Punkte abrechnen (wenn das Punktekonto ausreicht). |
|
|
|
|
FrankN. Mitglied
|
12.02.2011, 07:42 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Da das Abendessen ca. 20-25 Euro kostet, könnt ihr euch ausrechnen wie weit man kommt. Zimmer usw. sind beim Reiseveranstalter immer wesentlich günstiger. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Mona Mitglied
|
05.03.2011, 16:43 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Hi
habe das mit den Punkten - Buchung auch erstmals hier erfahren / gelesen. Ist schon interessant .... aber ....
@FrankN hat natürlich mehr als recht ! .. Wie weit kommt man mit den Punkten ...
Was meinen die anderen Mitglieder ?
LG
Mona |
|
|
|
|
Ernst Mitglied
|
08.03.2011, 19:33 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Tja,
dass es über einen Reiseveranstalter günstiger ist, war ja eine Aussage, die auch richtig ist, aber keine Antwort. Wenn, soweit ich weiß, 40 Punkte den Gegenwert von einem Euro haben, kann ich ungefähr 40mal Abend essen gehen.
Die Frage war eigentlich die, dass man ja die Punkte auch mal abbauen will, nur wie. Wenn man damit das Hotel zahlen kann, ist doch ok.
Gruss
Ernst |
|
|
|
|
Mona Mitglied
|
08.03.2011, 20:01 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Hallo ...
also diese Rechnung verstehe ich nicht ( 40 x Essen gehen ) !?
Also ich kenne folgende Punkterechnung:
10 Punkte = 0. 25 Euro
100 Punkte = 2. 50 Euro
1000 Punkte = 25. 00 Euro
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Punkte Sie haben, aber es muss nach Ihrer Ausrechnung eine gewaltige Zahl sein, wenn Sie 40 x Essen gehen wollen !
LG
Mona |
|
|
|
|
Ernst Mitglied
|
08.03.2011, 20:31 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Das ist richtig, es sind schon ein paar mehr Punkte.
Darum ja die Frage, ob man mit genügend Punkten ein RIU Hotel in Spanien mit Halbpension nur über Punkte buchen kann?
Gruss
Ernst |
|
|
|
|
Ehemaliger Benutzer Gast
|
12.03.2011, 01:14 Re: RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Mona hat Folgendes geschrieben: | Hallo ...
also diese Rechnung verstehe ich nicht ( 40 x Essen gehen ) !?
Also ich kenne folgende Punkterechnung:
10 Punkte = 0. 25 Euro
100 Punkte = 2. 50 Euro
1000 Punkte = 25. 00 Euro
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Punkte Sie haben, aber es muss nach Ihrer Ausrechnung eine gewaltige Zahl sein, wenn Sie 40 x Essen gehen wollen !
LG
Mona |
Da hier einige Diamond haben, sollten da einiges an Punkten schlummern, bei mir wäre es aktuell 42.000 Punkte, die man nicht abbauen kann, wegen AI. Zimmer buchen wäre schon klasse, wie bei anderen Hotelbonussystemen
. |
|
|
|
|
Ernst Mitglied
|
14.03.2011, 18:49 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Hallo,
ich habe dann mal eine Anfrage an das RIU Palace Punta Cana geschickt, wie es mit einem Upgrade über die Punkte aussieht.
Die Antwort ist recht vielversprechend:
Herzlichen Dank für Ihr Mail.
Wenn wir up-grades haben können Sie dafür mit Punkte zahlen: Wir können Ihnen leider nicht garantieren dass wir upgrades frei haben wenn sie ankommen, aber wir probieren Ihres Wünsches zu erfüllen. Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüssen zu können. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns immer ein Mail schicken.
Mit freundlichen Grüssen,
Xxxxx Xxxxxxxxx
Riu Palace Punta Cana
Wie vermutet, geht also je nach Kapazität auch bei all inklusive anscheinend was.
Gruss
Ernst |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
14.03.2011, 22:44 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe hier von einem Vorredner gehört, dass es hier "einige Diamond Karteninhaber" gibt. Das sind wohl aber nicht alle User.
Bei Dia ist das Zimmer-Upgrade kostenlos! Alles andere wären rausgeschmissene Punkte. M.E. lohnt es sich nicht, nun selbst die Erfahrung gemacht, irgendwelche Leistungen vor Ort zu buchen. Da meist und jetzt auch für Weihnachten im Pauschalangebot des Reiseveranstalters alles billiger ist, zumindest nicht teurer.
Mein Tipp für den Punkteabbau:
Mal gepflegt 14 Tage in ein Palace Hotel in Europa verweilen. Den Urlaub geniessen mit Drinks an der Poolliege, beim Sundowner auf der Terasse. Dann einen Apperetiv vor dem Essen und eine gute Flasche Rioja zum Abendessen. Danach einen Veterano. Schon sind alle Punkte weg. Ich kann das Versprechen. Wir müssen nun wieder sammeln.
LG
Hasilein
PS: für Ernst.
Das Riu Palace Punta Cana ist super. Aber Sie machen Urlaub in der Dritten Welt. Das auch bei Stromausfällen usw. bedenken. Man macht gerne mal Versprechungen, dass liegt in der Art der Menschen. Wir haben in 10 Jahren RIU Palace PUJ nur zweimal eine Suite bekommen!
Weitere Anmerkung rein persönlicher Natur:
Punkte sammeln lohnt sich, aber Punkte horten und nicht ausgeben rächt sich. Ein Programm ist genau so schnell beendet wie es erschienen ist. Das Programm, mein Riu-Verständnis vorausgesetzt, lebt vom Verzehr vor Ort. Das ist ein Geben und Nehmen. Wir bekommen Punkte, dann geben wir sie wieder aus. Stammkundenbindung! |
|
|
|
|
Ernst Mitglied
|
16.03.2011, 21:31 RIU Punkte einlösen .. damit RIU Hotel buchen ? |
|
|
Hallo,
ich habe nicht gedacht, das hier auch Selbstverständlichkeiten erklärt werden müssen.
Das bei Diamand-Card ein Zimmerupgrade kostenlos ist, ist allgemein bekannt und braucht nicht erläutert werden. Das dem Upgrade aber auch Grenzen gesetzt sind, ist auch verständlich. Diese Upgrade-Grenzen kann man aber auch mit bezahlen über Punkte oder Bargeld überwinden.
Beschreibung der Suiten vom RIU PPP:
Elegant eingerichtete Junior-Suiten zur Außenseite (JBJ A), Junior-Suiten zum Innenhof (JBJ B) und Junior-Suiten mit eingeschränktem Meerblick (JBJM), Balkon oder Terrasse. Suiten (JBJ C) zusätzlich mit Dusche, Bidet, Ankleideraum und integriertem Wohnbereich. Superior-Junior-Suiten mit Jacuzzi (JBJND) haben außerdem einen Außenjacuzzi auf dem 2. Balkon, der über eine Wendeltreppe zu erreichen ist.
Der Reiz ist, in der Superior-Junior-Suite zu wohnen, die nicht über den Diamond Status, oder wenn, dann nur mit viel Geld zu erreichen sind.
Für den Punkteabbau optimal.
Das ich Urlaub in der dritten Welt mache, ist mir seit Dezember 1996, meiner ersten Reise in die Dominikanische Republik, bewußt. Wie die Verhältnisse im Land sind, ist mir in dieser Zeitspanne auch schon aufgefallen. Besonders, weil ich, wenn ich drei Wochen dorthin fahre, nur die erste und die dritte Woche im Riu Resort wohne. Die zweite Woche nehme ich mir einen Leihwagen, suche mir ein Hotel oder Apartment im Lande und wohne dort. Trotz Stromausfällen, lauten Nachbarn, selber einkaufen, selber kochen usw.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Versprechen, die mir von den Menschen dort gegeben wurden, auch meist eingehalten wurden.
Natürlich nicht so in der Art wie in Europa, wo es ja 100% passen muß. Man sollte sich auch auf die Mentalitäten im Reiseland einstellen können.
Ich fühle mich dort wohler wie in einem Hotel in Europa.
Weil ich gern in dem Land bin und mich trotz allem Unbill mich dort wohl fühle. Ach ja, meiner Frau geht es auch so. Den Urlaub geniessen können wir auch da. Dazu braucht es kein Hotel in Europa. Die Geschmäcker und Ansprüche sind nun mal verschieden.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man von der Frage: " Riu-Hotel über Punkte bezahlen" auf den Hinweis kommt: " Das ist dritte Welt, da gibt es Stromausfälle ".
Suiten in egal welchem Hotel, ob RIU Taino, RIU Bambu, RIU Palace haben wir schon öfter gehabt. Und Punkte sammeln bringt auch nur bis zu einem bestimmten Punkt was, deswegen habe ich ja auch diese Frage gestellt mit der Bitte im Information.
Gruss
Ernst |
|
|
|
|
|
|
|
|