Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Bernddasbrot Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 13.06.2010 Beiträge: 62 Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline
|
03.06.2011, 12:14 Punkte übertragen für nächsten Status ? |
|
|
Hallo,
wenn ich von meiner Freundin die Punkte übertrage, zählen diese Punkte auch für den nächsten Status? Mir fehlen gerade nur noch ein paar hundert für den Diamond. Meine Freundin hat noch genügend drauf.
Danke
Bernd |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
03.06.2011, 19:34 Punkte übertragen für nächsten Status ? |
|
|
Hallo,
ich glaube es nicht, dass der Übertrag von Punkten zum Erlangen eines Status zählt. Dann würde ja ein reger Handel mit Punkten entstehen.
Wenn wirklich nur ein paar Punkte fehlen, zeigt sich RIU evtuell kulant. Ausserdem habe ich hier irgendwo etwas von einer Kulanzzeit von 3 Monaten gelesen.
LG
Hasilein |
|
|
|
|
Anton Mitglied
Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
04.06.2011, 17:15 Punkte übertragen für nächsten Status ? |
|
|
Hallo Bernd,
im Leitfaden für RIU Class Mitglieder steht in der Informationsübersicht unter der Rubrik " Übertragung von Punkten zwischen verschiedenen Riu Class Konten " folgendes:
Zitat - Anfang: .....
35) Die Übertragung von Punkten zwischen verschiedenen Konten erfolgt nach der Identifikation des erwachsenen Inhabers des Riu Class Kontos (über 18 Jahre ), der die Punkteübertragung beantragt ( ab diesem Moment: Inhaber des Ursprungskontos ) sowie nach der Überprüfung des Punktestandes auf dem Riu Class Konto.
(36) Die Übertragung von Punkten zwischen zwei verschiedenen Riu Class Konten muss vom Riu Class Team oder über www.riuclass.com ausgeführt werden.
(37) Für die Übertragung muss der Inhaber des Ursprungskontos die Nummer der Riu Class Karte, die Email-Adresse, den Vor- und Nachnamen des Begünstigten ( Zielkonto ) sowie die Punktemenge angeben, die übertragen werden soll.
(38 ) Die Einzelangaben zur Punkteübertragung werden den Inhabern des Ursprungs- und Zielkontos in Kontoauszügen mit dem Punktestand mitgeteilt.
.... Zitat - Ende:
Ich gehe davon aus, dass diese übertragenen Punkte durchaus zum Erhalt des Diamond-Status beitragen, genau wird das aber das RIU-Class-Team aus Mallorca beantworten, einfach mal dorthin schreiben.
LG Anton |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
04.06.2011, 21:28 Punkte übertragen für nächsten Status ? |
|
|
Richtlinie zum Erreichen und Aufrechterhalten des Status Riu Class Gold bzw. Riu Class Diamond
Zitat Anfang ...
(16) Die Vorteile des Gold und Diamond Status können immer dann in Anspruch genommen werden bzw. dieser Status kann nur dann erreicht werden, wenn der Karteninhaber der Riu Class Karte sowie alle Begünstigten, die älter als 18 Jahre sind, durch gebuchte und bezahlte Aufenthalte die Mindestanzahl an Punkten gesammelt haben, die zum Erreichen des Gold und Diamond Status notwendig ist. Um den jeweiligen Status zu erreichen, müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:
- Riu Class Classic: Ausfüllen des Anmeldeformulars und ein erster Besuch in einem unserer Hotels.
- Riu Class Gold: Sammeln von 1.600 Punkten durch gebuchte und bezahlte Aufenthalte innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren
- Riu Class Diamond: Sammeln von 5.000 Punkten durch gebuchte und bezahlte Aufenthalte innerhalb
von zwei aufeinander folgenden Jahren
.. Zitat Ende: |
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1482 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
05.06.2011, 12:17 Punkte übertragen für nächsten Status ? |
|
|
Hallo Leute
eine sehr interessante Frage ! Bin auch mal gespannt, was hierzu noch gesagt und geschrieben wird. Scheint nicht eindeutig zu sein .. finde ich! Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man das RIU Class Team auf Malle anschreiben sollte um endgültig Klarheit zu bekommen.
Schauen wir mal ... wie man so sagt
Schönen, sonnigen Sonntag
pink-lady |
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
06.06.2011, 18:32 Punkte übertragen für nächsten Status ? |
|
|
Hallo zusammen,
genau diese Frage habe ich vor einiger Zeit an RIU in Mallorca gestellt.
Ich hatte mir Punkte meiner Schwester übertragen ( bevor diese verfallen wären ) und wir hatten die 500 Promotionspunkte für die Online-Anmeldung usw. Ich dachte auch, damit unseren Status aufstocken zu können, aber leider zählen alle diese Punkte nicht.
Hier die Mail, die wir damals erhalten haben:
für den jeweiligen Status zählen nur die Aufenthaltspunkte, sowie die Extrapunkte die Sie für den Aufenthalt erhalten, Promotionspunkte oder Punkte z. B. für Reklamationen werden nicht dafür angerechnet.
LG Yvonne |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
06.06.2011, 20:15 Punkte übertragen für nächsten Status ? |
|
|
Hallo Yvonne,
Deine erhaltene Mail von RiuClass finde ich erstaunlich. Denn zu Promotionen gehört ja auch die Verdoppelung oder Verdreichfachung von Aufenthaltspunkten oder noch mehr bei den Sonderangeboten.
Man bekommt dann ja nur die Grundpunkte auf den Status angerechnet, oder? Bucht hier dann in Zukunft noch jemand, z.B. ein Hotel, dass sonst nicht auf der Liste der Wunschhotels war, weil es Mehrfachpunkte gibt ? Statustechnisch ist das ja dann völlig egal. Wir persönlich sind ja Extrem-Frühbucher. Da sind die Promotionslisten noch gar nicht veröffentlicht.
Also mein Fazit:
Die Sonderpunkte machen sich nur gut auf dem Konto zum Einlösen vor Ort.
LG
Hasilein |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
07.06.2011, 07:40 Punkte übertragen für nächsten Status ? |
|
|
Hallo Hasilein,
ganz so dramatisch ist es doch nicht. Die Promotionpunkte, die bei RIU nicht zum Statuserhalt zählen sind solche wie z. B. die 500 Punkte, die es damals zur Online-Anmeldung gab, oder wenn man ein nicht erhaltenes Geschenk im Hotel reklamiert, dann gibt es auch 250 Punkte oder wenn man Punkte von einem anderen Konto überträgt.
Alle Punkte, die man während des Urlaubs für den Aufenthalt bekommt, also Grundpunkte, dann die Zusatzpunkte für Gold x 2 oder Dia x 3 plus eventuelle Extrapunkte lt. Hotelliste, die zählen alle für den Status.
Da wir aber auch meist früh buchen, wenn die Liste noch nicht veröffentlicht ist, kommen wir auch selten in den Genuss von vielen Extrapunkten. Wir machen die Buchung aber auch nicht abhängig von der Liste, entweder es gibt extra Punkte oder halt nicht.
Wir sehen das auch so, dass die gesammelten Punkte vor Ort für Telefon oder HP-Rechnung genommen werden.
LG Yvonne |
|
|
|
|
Bernddasbrot Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 13.06.2010 Beiträge: 62 Wohnort: BL Niedersachsen
|
07.06.2011, 16:58 Punkte übertragen für nächsten Status ? |
|
|
Hallo,
danke Euch allen für die vielen Postings zu dem Thema. Ich bin nun schon vor Ort im RIU Hotel!
Kommt nun nicht auf die paar Punkte an, ist mir nur aufgefallen. |
|
|
|
|