RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum

RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024 -  RIU Palace Palmeras | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
moderne Negrita Tomasa, aber immer ein verkleideter Mann ( 2010 ).
Blick auf die Victoriasicht auf der Insel Rügen.
Die Zimmermädchen falteten die Handtücher
Blick auf das Hotel vom Strand. Hinter mir in einiger Entfernung liegt das RIU Oliva Beach.
Kinderpool.


RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 76
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 17.10.2024, 15:33    RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder. Wegen eines Unfalls meiner Frau, waren wir in den letzten Monaten sehr
eingeschränkt, was Urlaubsreisen angeht. Ich musste mehr absagen als antreten.

Jetzt waren wir aber mal wieder im RIU Palmeras Palace ( 20.10.2024 bis 30.10.2024 ) auf
Gran Canaria. Wie der neueste Stand der Dinge aus meiner Sicht ist, wollte ich mal mitteilen. Ihr
wisst schon. Das ist meine Meinung. Es ist vollkommen ok wenn Ihr eine andere habt.
Los geht’s.

Preis und Leistung
Ok, wie man weiß, wurde vor geraumer Zeit renoviert und die Preise nicht zu knapp angezogen. Aber
dann muss man auch liefern und das ist, wie man später lesen kann, auf jeden Fall beim Essen nicht
gelungen. Im Gegenteil. Auch das Equipment am Pool sollte 4**** Sterne Palace wert sein.
Nein, ist es nicht. Dazu dann weiter unten mehr.

Hotel ( Zimmer ) und Hotel ( Mitarbeiter )
Sauber. Aufgeräumt. Freundlich. Hilfsbereit. Was das Personal angeht, gibt es nichts zu meckern.

Ok, die Zimmer könnten für ein Palace größer sein. Aber man ist ja meistens sowieso nicht drin. Immer
noch sehr fragwürdig ist die Badezimmer Beleuchtung. Hat sich nicht geändert. Tagsüber völlig normal,
aber wenn man nachts mal zur Toilette muss, steht der Partner senkrecht im Bett. Diese Scheibe mit
dem “ Blatt “ die zur Abtrennung Dusche zum Schlafzimmer dient ( In dem Fall schön dass Sie da ist
die Abtrennung ) erleuchtet den Schlafraum dermaßen, dass man anfangen kann ein Buch zu lesen
und dieser Bewegungsmelder, den man beim Eingang zum Bad auch nutzen kann, leuchtet zwar sofort
auf. Aber geht auch noch schneller wieder aus um den dann wieder zum Leuchten zu bringen, muss
man schon ein geübter Tänzer sein. Ich bin da vor dem Toilettentopf hin und her gesprungen, da hätte
ich wahrscheinlich bei Let‘s Dance im TV den ersten Platz belegt. Und wehe du sitzt ... !

Hotel ( Essen )
Tja. Jetzt geht es los. Das war auf keinen Fall Palace Like.

Ok, das man zum Frühstück in Spanien nicht täglich zwingend mit zwei Dutzend verschiedenen und
wechselnden Wurst- und Käsesorten beschmissen wird ist klar. Aber wirklich jeden Tag so ziemlich das
gleiche Angebot ist schon ein wenig erschreckend. Das nützt es auch nichts, wenn man die Mortadella
montags links oben hinstellt und dienstags rechts unten. Rohen Schinken gab es lediglich einmal und
das wohl auch nur, weil abends etwas übriggeblieben ist. Bei einem 4**** Sterne Palace Hotel und
dem Preis sollte man sich schon mal etwas mehr einfallen lassen. Viel mehr.

Zum Mittagessen möchte ich nichts sagen, da ich da nur „ kleine Portionen “ als Zwischenmahlzeit in
Richtung Abendessen zu mir genommen habe. Die Zeit wäre sonst zu lang gewesen.

Zur Erklärung:
Zu Hause Frühstücke ich so 8:00 Uhr, / 08:30 Uhr Und esse dann zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr
zu Abend. Mittagessen gibt’s nicht. Abendbrot in dem ursprünglichen Sinne auch nicht.

Tja und beim Abendessen im Hotel passierte dann eigentlich genau das gleiche wie beim Frühstück.
Abwechslung sieht ein wenig anders aus. Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Gemüse, Salate. Irgendwie hat
man jeden Abend das gleiche vor Augen. Auch hier trickreich immer an verschiedenen Stellen aufge -
stellt. Auch ein toller Trick: Wer meint es gibt 8 verschieden Salate, der ist auf dem Irrweg. Es gibt 4,
denn die gleichen Salate stehen nochmal direkt daneben.

Die Showküche war ziemlich " geflügellastig ". So weit nicht schlimm. Aber das Fleisch, Geflügel oder
den Fisch so zu zerhacken und hinzulegen, als wenn ich in einem asiatischen Schwertfilm aus den 80er
Jahren wäre, ist auch nicht so prickelnd .. und wenn ich schon der verantwortliche Schwertkämpferkoch
in der Showküche bin, dann bleibe ich auch mal bei meinem zerpflückten Ergebnis stehen und helfe z.B.
beim Auffüllen und verschwinde nicht irgendwo im Speisesaal oder sonst wohin.

Bei den süßen Nachspeisen halte ich mich mal raus. Habe ich weniger genossen. Der Eisbehälter hätte
allerdings höher eingestellt sein müssen, denn das Eis war doch ziemlich cremig geschmolzen.

Für den Käse gilt das gleiche wie schon oben erwähnt. Immer der gleiche Käse. Nur anders positioniert.

Leute, das war kein Palace Essen. Das geht erheblich besser, vor allem bei dem Preis.

Kleine Anmerkung zum Speisesaal
Wann sagt RIU endlich einmal weg mit den weißen Tischdecken, her mit irgendwelchen Platzsets, wie
draußen schon genutzt und bei offensichtlichen Badelatschen beim Abendessen sollte man dann doch
einschreiten.

Pool
Nichts zu meckern? Doch! Klar ist der Pool klasse gelungen. Doch was ist los in Spanien mit den Pool -
liegen? Es war wirklich jede Liege mit irgendwelchen Nieten versehen. Die sollten den Bezug halten,
der sonst weggerissen wäre. Ich hatte eine Liege mit 6 großen Nieten auf der einen Seite und 4 auf
der anderen. Irgendwas ist doch da im Argen. Seit der Neueröffnung kämpfen die Verantwortlichen
mit der Beschaffenheit der Liegen und bekommen es nicht in den Griff!

Unter einer Liegenreihe war eine nicht unerhebliche Pfütze. Ok .. man ist am Pool. Da ist nun mal
Wasser, aber eine Tasche abstellen konnte man auch nicht. Irgendetwas war da mit dem Boden nicht
richtig. Da ist allerdings der Direktor eingeschritten als er das gesehen hat. Pfütze war zwar nicht
weg .. aber kleiner.

Lobenswert ist ja auch, dass die Poolmitarbeiter die Liegen richtig schön zum säubern mit Wasser ab -
spritzen, nur trocken putzen tun Sie die Dinger nicht. Da kommste nach dem Frühstück um 09:00 Uhr
und willst dich hinlegen .. Pustekuchen. Tempos raus und erst mal alles trocken putzen. Nee. Nicht so
prickelnd. Palace Hotel!

Ok .. die Poolbar ist immer noch ein Ort, wo man sich nicht niederlassen sollte und eigentlich auch
nicht kann. Das Ding ist ja vollkommen danebengeraten. Wird sich aber wohl auch nicht mehr ändern.

Bar ( Abends )
Läuft, Getränke kalt, Kellner nett Super! Nur es bleibt dabei?
Warum wird keine Möglichkeit geschaffen, die gesamte Bar zu überdachen .. irgendwie? Es regnet
mittlerweile auch mal auf Gran Canaria und dann sitzen eine Menge Leute im Regen. Das gleiche gilt
auch für die Showbühne. Regnets ist Feierabend für eine gewisse Anzahl von Gästen.

So .. das war es erstmal wieder. Bleibt trotzdem mein Lieblingshotel. Aber man kann oder sollte so
einiges auch mal ändern. Bis demnächst!
E-Mail senden
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo scherenschlag,

RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7061
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.10.2024, 17:49    RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024

Guten Tag @Scherenschlag,

sage mal danke für den Eintrag! Wie kam es, dass der Beitrag " zig mal " eingetragen wurde
( 10 x nacheinander )? Bin noch jeden einzelnen am abgleichen! 2 x habe ich schon gelöscht.
Rest folgt, denke ich!

Question VG Lawine Question
E-Mail senden
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7061
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.10.2024, 18:02    RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024

Tag,

ich habe weitere Einträge durchgeschaut, alles identisch, habe auch gelöscht.
Rest mache ich nachher!

Question Lawine Question
E-Mail senden
1x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1210

Status: Offline

 17.10.2024, 18:25    RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024

Guten Abend,

die verbleibenden Beiträge sind auch identisch. Habe mir alle angesehen und verglichen!

Schönen Abend!
RRatlos
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7061
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.10.2024, 18:47    RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024

@RRatlos,

habe alle gelöscht, bis auf den Haupteintrag. Mal schauen ob @Scherenschlag noch was antwortet,
wie es dazu kam. Ich habe im Moment keine Erklärung!

Liebe Grüße -- denke das kann aber auch irgendwie passieren! Ergo: Nicht schlimm!
Lawine ( Webmaster ) Very Happy
E-Mail senden
Danke
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 76
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 17.10.2024, 19:18    RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024

Ach du meine Güte!

Ich habe Ihn aber nur einmal geschrieben ( klar ) und auch nur einmal abgesendet. Einmal auf
absenden geklickt. Was ist den nun schon wieder mit mir passiert? Dafür habe ich jetzt aber keine
Erklärung.
E-Mail senden
1x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 76
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 17.10.2024, 19:27    RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024

Da fällt mir ein. Ich habe den Beitrag eigentlich gestern geschrieben und kurz vor dem Ende:
Zack. Text weg. Nur noch die letzten 3-4 Zeilen waren geblieben.

Ich habe dann allerdings sofort aufgehört um heute weiter zu machen nd alles neu einzugeben.
E-Mail senden
1x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7061
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.10.2024, 22:51    RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.2024

Hallo,

um 19:13 h wurde der gesamte Beitrag erneut eingestellt. Ich habe diesen jetzt auch wieder
gelöscht.

Es könnte ein Bedienungsfehler sein. Wenn man eine Beitrag neu eingestellt bzw. eine Antwort zu
einem bestehenden Beitrag eingestellt hat, kommt nach dem " Absenden ":

.... Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen. ....
.... Hier klicken, um deine Nachricht anzuzeigen ....
Das muss man anklicken, dann ist die Nachricht gespeichert!

Lawine Crying or Very sad
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte RIU Hotels für Sommer 2024 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 19.08.2024, 10:08
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu... Lawine 2. RIU Hotel in Dubai (?) 0 14.01.2024, 14:49
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lufthansa City ( neuer Name ) kommt a... Lawine Lufthansa City 0 27.10.2023, 13:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 19:28


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.202... RIU Palace Palmeras 7 134 17.10.2024
Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Er... RIU Bravo 4 246 17.10.2024
Flughafen Hamburg Gebühren - Fluglinien streiche... Hamburg (HAM) 3 126 17.10.2024
Eurowings - ab 04/25 Verbindung Dortmund - Münch... Eurowings 0 29 17.10.2024
Hilton - Hotels, Neubau Hilton Garden Inn, Spand... Hilton - Hotels 1 49 17.10.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 368 16054 17.10.2024
Qantas Airways / Australien - droht Strafe wegen... Qantas Airways 6 371 16.10.2024
Royal Caribbean - neuer Privatstrand in Mexiko i... Royal-Caribbean (Flotte) 0 70 15.10.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©