Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Erfahrungen - RIU Bravo | RIU Hotels Forum

Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Erfahrungen -  RIU Bravo | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
erstes Tor zur Burg
RIU Kaya - Pizza Chefkoch
Strand
Weihnachtsdeko Außenbereich 3.
Pepe´s Food der neue  Bereich im Palace - Teil.


Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Erfahrungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fanofriu
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Anmeldedatum: 03.04.2024
Beiträge: 14

Status: Offline

 14.10.2024, 17:41    Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Erfahrungen

Hallo zusammen, 

Hier mein Bericht über unseren letzten Aufenthalt im RIU Bravo auf Mallorca vom 10. bis 22.08.24
( 12 Nächte ) in einem großen Doppelzimmer mit Schlafsofa - Nebenhaus - ( 32 qm ) für 2 Personen.

Reservierung:
Wir haben direkt auf der RIU - Website gebucht und separate Flüge ab Paris über die EasyJet - Website
gebucht (in unserem Fall war es günstiger als eine Pauschalreise bei einem Reiseveranstalter ). Wir
zahlten 2.888,00 € für das Hotel für 12 Nächte, All Inclusive, indem wir unsere RIU CLass - Ermäßigung
und einen Aktionscode während eines RIU - Aktionsverkaufs kombinierten. Das sind etwa 240,00 € pro
Nacht ( die gesammelten RIU Class - Punkte nicht mitgerechnet ), was in der Hochsaison ein gutes
Angebot zu sein schien. Dieser Preis wurde durch eine Buchung mehrere Monate im Voraus erzielt.

Situation:
Das Hotel liegt in El Arenal, Playa de Palma, einem sehr touristischen und bevölkerten ( hauptsächlich deutschsprachigen ) Badeort, der etwa 30 Minuten mit dem Bus von Palma ( der Hauptstadt der Insel )
entfernt ist. Für uns schien es eine gute Lage zu sein, da dort viel los war und die Strände dort sehr
schön sind, während man gleichzeitig ganz in der Nähe der Großstadt liegt ( für Besichtigungen:
Kathedrale, Aquarium, Altstadt, Museen ...). Wir haben den Ort wirklich genossen. Für Liebhaber
ruhigerer und „ natürlicherer “ Gebiete ( wilder, weniger urbanisiert ) ist es meiner Meinung nach
jedoch nicht das beste Resort.

Transfer und Empfang:
Der Transfer als Riu - Class - Mitglied war inklusive und wurde angeboten. Die Bereitstellung erfolgt
durch Sammelbusse ( Subunternehmer ) vom und zum Flughafen. Zu diesem Punkt gibt es nichts zu
sagen. Es ist zwar etwas länger gedauert als wenn man ein Taxi genommen hätte, weil man auf
andere Passagiere warten und dann mehrere Zwischenstopps in verschiedenen Hotels einlegen muss,
aber im Urlaub hat man Zeit!

Bei der Ankunft im RIU Bravo wurden wir von einer lächelnden Rezeptionistin begrüßt, die uns ein
Glas Fruchtsaft anbot und alle nützlichen Erklärungen gab. Die Hotellobby ist etwas dunkel, aber
recht schick und sauber.

Zimmer:
Aus Angst vor dem Lärm ( ich habe vor unserem Besuch die Kommentare bei Google gelesen ) bat ich
auf Anraten von Mitgliedern dieses Forums um ein Zimmer im obersten Stockwerk des Nebengebäudes,
ruhig und auf der Poolseite gelegen. Ich habe mich sehr gefreut, denn dieser Wunsch wurde respektiert
und wir hatten ein sehr schönes Zimmer im 6. Stock. 32 m² sind fast eine Suite, also war alles geräumig:
das Bett, ein Loungebereich, ein großes Badezimmer. Alles war in sehr gutem Zustand, gut gepflegt und
mit einigermaßen hochwertigen Materialien ausgestattet. Wir hatten einen Blick auf den Garten und
den Pool mit großer Terrasse, was schön war. Alle Annehmlichkeiten der RIU-Zimmer standen selbst -
verständlich zur Verfügung: Klimaanlage, WLAN, Deckenventilator, Safe, Schreibtisch, Taschentücher,
Seife und Shampoo im Badezimmer. Am zweiten Tag hatten wir ein kleines Geschenk ( eine Art Feder-
mäppchen ) auf unserem Bett. Eine kleine Aufmerksamkeit als RIU Gold-Mitglied ( nichts Außerge-
wöhnliches, aber die Aufmerksamkeit war da ). Was den Lärm angeht, ist das, wie ich befürchtet habe,
am Ende nicht so viel.

Natürlich ist El Arenal ein Touristengebiet und nach einer gewissen Zeit sind viele Betrunkene auf der
Straße, aber insgesamt haben wir im Hotel selbst sehr gut geschlafen. Nur eine Nacht wurden wir von
Gästen geweckt, die anderen gegenüber nicht sehr respektvoll waren, aber im Großen und Ganzen ist
es so.

Leistungen:
Das Hotel verfügt über mehrere Außenpools, Liegestühle, einen Rettungsschwimmerdienst sowie ein SPA
mit Whirlpool und Hamam. Auf dem RIU - Antrag stand, dass man an der Rezeption einen Platz für das
SPA reservieren sollte, aber als wir schließlich dort ankamen, wurde uns gesagt, dass dies nicht not-
wendig sei ... ein Kommunikationsproblem, das behoben werden sollte. Es gibt auch ein sehr gut
ausgestattetes und geräumiges Fitnessstudio, in das wir jeden Morgen gingen. Außerdem findet ( fast )
jeden Abend eine Show statt, die für gute Tanzstimmung sorgt. Insgesamt gefielen uns die angebotenen
Dienstleistungen, wobei zu beachten ist, dass es tagsüber keine Aktivitäten ( im Gegensatz zu anderen
RIUs ) und auch keine Animateure gab. Dies war für uns nicht sehr störend, sollte aber bei der Buchung
berücksichtigt werden.

Restaurant:
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform serviert werden
und 2 weitere Spezialitätenrestaurants ( ein spanisches und ein Grillrestaurant ) zum Abendessen, nach
Reservierung. Wir haben sie alle ausprobiert und das Essen in diesem Hotel wirklich genossen. Es gab
eine Auswahl und wir haben gut gegessen ( die 3 Kilo mehr pro Person bei unserer Rückkehr sind der
Beweis dafür ). Das war für mich eine Stärke des Hotels, gut gemacht!

Getränke:
Wie bei der Buchung angegeben und bei der Ankunft an der Rezeption darauf hingewiesen, bietet dieses
Hotel die Formel „ All Inclusive 0,0 “ an, was bedeutet, dass Alkohol nur während der Mahlzeiten inbe-
griffen ist ( Biere und Hauswein: Weiß, Rosé oder Rot ). Theoretisch ist die Anzahl auf jeweils 3 Gläser
begrenzt, aber in der Praxis kontrolliert niemand. Die Getränkekellner haben die Zimmernummern auf
der Liste, scheinen aber so zu tun, als würden sie etwas aufschreiben, für den Fall einer unerwarteten
Kontrolle, glaube ich, aber sie überprüfen nicht wirklich, was jeder trinkt. Der Wein ist nicht von außer-
gewöhnlicher Qualität, aber auch nicht schlecht. Das Bier war gut. Für uns war diese Formel nicht
störend, da wir nur in Maßen trinken und nicht jeden Abend ausgehen, um uns zu betrinken. Außerhalb
von Restaurants, also in Bars, sind alle alkoholfreien Getränke kostenlos, alkoholische Getränke sind
kostenpflichtig. Es hat uns gepasst. Andererseits gab es einige Dinge, die etwas unlogisch waren.

Wenn Sie beispielsweise einen Rum möchten, kostet der Preis 4,30 €. Wenn Sie einen Virgin Mojito
bekamen, war dieser kostenlos. Aber wenn man einen normalen Mojito ( Virgin Mojito + Rum ) nimmt,
sind es 9,60 € ... das Gleiche gilt für den Gin Tonic ... unserer Meinung nach nicht sehr logisch. Auf
jeden Fall sind die Bars angenehm, mit Innenräumen und einer schönen Terrasse ... von der aus
ich, wie versprochen, auf Angelas Gesundheit angestoßen habe ( nochmals vielen Dank für Ihren Rat! )

Zusammenfassung:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir einen tollen Urlaub hatten. Zwar liegt es in einer Party-
gegend und ist für Leute geeignet, die Unterhaltung mögen, aber es ist alles andere als höllisch, wie
einige Kommentare vermuten ließen. Für mich ist es eine 8,5/10 und ein sehr gutes Preis-Leistungs-
Verhältnis.

Ich empfehle! Wenn Sie möchten, können Sie sich auch meine anderen Berichte über meine bisherigen Aufenthalte ansehen: RIU Palace Maspalomas, RIU Palace Palmeras, RIU Madeira, RIU Plaza Madrid und
RIU Costa del Sol. 

Endlich geht es nächsten Samstag für 10 Tage ins RIU Lanzarote. .. Ich werde auf jeden Fall wieder
einen Bericht hinterlassen!

Habt alle eine schöne Woche!
9x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Fanofriu,

Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Erfahrungen
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7061
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 15.10.2024, 09:54    Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Erfahrungen

Guteen Morgen @Fanofriu,

für den tollen Bericht zu dem Aufenthalt im RIU Bravo / Mallorca.

VG Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
9x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2181
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.10.2024, 13:29    Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Erfahrungen

Hallo @Fanofriu,

wow ... danke für die lieben Grüße in dem Bericht. Freut mich sehr, dass Du / Ihr daran noch
gedacht habt! Dann war der Tipp mit weit oben im Haupthaus also ok?

... und ihr geht schon wieder in Urlaub. Dann mal schönen Urlaub auf Lanzarote.

Liebe, liebe Grüße
Angela Razz
6x
Fanofriu
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Anmeldedatum: 03.04.2024
Beiträge: 14

Status: Offline

 17.10.2024, 08:49    Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Erfahrungen

Ja, wir waren in der obersten Etage ( aber im Nebengebäude, da diese Zimmerkategorie nicht
im Haupthaus liegt, hatten wir statt 24 m² ein großes Zimmer mit 32 m² gebucht, ich empfehle
es, wirklich sehr geräumig ), und so weiter Im 6. Stock war es sehr ruhig!
Danke noch einmal Angela!
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2051
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.10.2024, 11:56    Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Erfahrungen

Guten Morgen @Fanofriu,

danke für Deinen Bericht zum RIU Bravo. Denke um diese Jahreszeit war das RIU Bravo
ausgebucht?

LG Urlauber
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte RIU Hotels für Sommer 2024 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 19.08.2024, 10:08
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu... Lawine 2. RIU Hotel in Dubai (?) 0 14.01.2024, 14:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lufthansa City ( neuer Name ) kommt a... Lawine Lufthansa City 0 27.10.2023, 13:44


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palmeras Palace vom 20.10.2024 bis 30.10.202... RIU Palace Palmeras 7 134 17.10.2024
Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Er... RIU Bravo 4 247 17.10.2024
Flughafen Hamburg Gebühren - Fluglinien streiche... Hamburg (HAM) 3 126 17.10.2024
Eurowings - ab 04/25 Verbindung Dortmund - Münch... Eurowings 0 29 17.10.2024
Hilton - Hotels, Neubau Hilton Garden Inn, Spand... Hilton - Hotels 1 49 17.10.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 368 16054 17.10.2024
Qantas Airways / Australien - droht Strafe wegen... Qantas Airways 6 371 16.10.2024
Royal Caribbean - neuer Privatstrand in Mexiko i... Royal-Caribbean (Flotte) 0 70 15.10.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©