RIU Nautilus, Besuch Nr. 4, 25.10.09 - 01.11.09 - RIU Nautilus | RIU Hotels Forum

RIU Nautilus, Besuch Nr. 4,  25.10.09 - 01.11.09 -  RIU Nautilus | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Badezimmer
Das Tavira Gran Plaza Center
Am Sonntag war der Andrang groß da die Playa Jardin gesperrt war
Musterzimmer Village Familienzimmer über 2 Stockwerke, komplett umklappbare Schlafcouch (inklusive Bettdecken) im unteren Wohnbereich.
Frau mit Vogel

RIU Nautilus, Besuch Nr. 4, 25.10.09 - 01.11.09

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Nautilus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

06.11.2009, 08:18    RIU Nautilus, Besuch Nr. 4, 25.10.09 - 01.11.09

Diesmal waren wir eine Woche (25.10.09 - 01.11.09 ) im RIU Nautilus zu Gast.

Das in die Jahre gekommene Hotel - RIU Nautilus - strahlt nun keinen übermässigen Glanz aus, aber innen im Eingangsbereich, auf den Fluren und in den Zimmern ist alles sauber und relativ gut gepflegt.

Wir bekamen für diese Woche das Zimmer 210 im Hauptgebäude zugeteilt. Hierbei handelt es sich um eine Unterkunft bestehend aus 2 Räumen ( einer mit Couch, Tisch, Sideboard mit TV und Minibar und einem Esstisch!? mit 4 Stühlen ) der andere als " Schlafraum " mit der normalen Grösse eines Doppelzimmers mit allen notwendigen Ausstattungsmerkmalen - in beiden Räumen war ein Wandschrank für Kleidung vorhanden.

Badezimmer ( mit Wannendusche und Doppelbecken ) und Toilette mit Bidet sind durch eine Tür getrennt - positiv: Toilette mit kleinem Fenster zum Lüften ( aber nur, wenn der Nachbar nicht auf dem angrenzenden Balkon ist!)

Balkon mit direktem Meerblick. Von diesem Balkon ( etwa 1 Meter tief und 8 Meter lang) sahen wir sehnsüchtig auf die Terrasse des Zimmers unter uns, die ca. 3-4x so gross wie unser Balkon war und ausserdem noch über 2 Liegen und einen Sonnenschirm verfügte. Aber man kann ja nicht alles haben.

Nachteilig finde ich aber, dass man das im sogenannten Fernsehzimmer das Fenster nicht geöffnet werden konnte. Da Spanien uns diese Woche mit Temperaturen von 25 - 27°c verwöhnte, schliefen wir natürlich bei geöffneter Tür .... bis um 4:30 Uhr die Müllabfuhr uns recht unsanft weckte - aber auch hier ein Lob: die Jungs haben schnell gemacht und dann blieb es auch bis zum Aufstehen ruhig.

Apropos ruhig - das kann man übrigens nicht von einem holländischen Lokal schräg gegenüber sagen die mit hoher Lautstärke abends auf sich aufmerksam machen - also entweder spät ins Bett oder Zimmer wechseln.

Zimmerreinigung, Sauberkeit und Gepflegtheit der Anlage und des Gebäudes sind gut, die Lage selbstverständlich auch. Nach rechts geht man 10 Minuten bis zum Hafen und dann weiter die Promenade von Benalmadena, nach links kann man Kilometer auf der Promenade flanieren und geradeaus ist man nach zweimal stolpern am schönen Strand und kann dort ebenfalls sehr schön " strandwandern ".

Störend für die Augen sind nur die teils heruntergekommenen alten Wohnkästen und die leerstehenden teils verwahrlosten Läden an der Promenade.

Da dies das Vierte von uns besuchte Riu Hotel an der andalusischen Mittelmeerküste war und wir bei unserem letzten Urlaub neugierigerweise die Speisepläne aller Riu´s bei einer Autofahrt nach Gibraltar verglichen haben ( und festgestellt hatten, dass alle diese Hotels am gleichen Tag das gleiche Essen am Abend anboten ) waren wir nicht so sehr auf die Auswahl der Speisen sondern auf die Qualität gespannt.

Ich muss sagen ... ich war angenehm überrascht - gut gebratener oder pochierter Fisch, nicht zur Schuhsohle mutiertes Fleisch, Beilagen ok, alles gut gewürzt ..... und es gab sogar Pfeffer aus der Mühle - und diese Mühle, ne es waren ja mehrere , also diese Pfeffermühlen funktionierten sogar hervorragend - ich war richtig von den Socken, denn in einem normalen 4* ist sowas eher die Ausnahme.

Zum Frühstück muss ich mich hier nicht auslassen - ich glaube da sind wir uns einig dass man da in allen Riu´s ganz gut versorgt wird. Wenn ich einen Schwachpunkt erwähnen muss, so würde ich die arrogante Art des einen oder anderen als verbesserungswürdig ansehen - wie gesagt : Einzelfälle, aber damit kann man leben.

Verwundert hat mich aber, dass nicht, wie bisher bei fast allen Riu´s, am 2 . oder 3. Tag ein kleiner Willkommensgruss des Managers oder der Rezeption auf dem Zimmer war, kein Nachfragen, ob uns das Zimmer gefällt .... geschweige denn das sogenannte Welcome Präsent - dieses bekamen wir dann am Tag unserer Abreise nachdem ich fragte, ob dieser Brauch mittlerweise aus Kostengründen abgeschafft worden ist.

Fazit dieses Urlaub´s : dies war in Puncto Essen und Strandaktivitäten das beste Riu an der Costa del Sol.

Frankie
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Frankie goes to Riu,

RIU Nautilus, Besuch Nr. 4, 25.10.09 - 01.11.09
Anton
Mitglied
Mitglied

06.11.2009, 14:08    RIU Nautilus Besuch Oktober 2009

Hallo Frankie,

freut mich, dass es Dir im RIU Nautilus so gut gefallen hat.
Jetzt weißt Du, warum ich schon drei mal dort gebucht habe, und bald wieder dorthin buchen werde.

Übrigens, das Zimmer 210 nennt sich dort SUITE, wir hatten 2005 die Suite # 610, da oben hat man dann von dem Lärm nichts mehr so richtig mitbekommen.

Beim nächsten Mal im RIU Nautilus empfehle ich Dir eine Juniorsuite, möglichst die mit der riesigen Terrasse im Nebengebäude, da will ich beim nächsten Mal wohnen.

Schade, dass Du das Willkommensgeschenk erst auf Anfrage bekommen hast, da hat die Rezeption garantiert " geschlafen ". Ich habe mein Geschenk sofort noch beim Einchecken bekommen, eine Kosmetiktasche mit vielen Fächern, die ich gleich weiter verschenkt habe, weil ich so eine schon hatte. Auch die Nachfrage, ob das Zimmer ok ist, wurde noch am selben Tag erledigt und zwei mal wiederholt!

Beim lesen Deines Berichts habe ich den Lärm von der Open Air-Disco vom Nachbarhotel vermisst, war da keine mehr?

LG Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
Danke
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied

08.11.2009, 14:31    

Hallo Anton,

klar war da noch Lärm, aber nach einem schönen Tag und einem ebenso schönen Abendessen mit - na sagen wir mal - gut eier Flasche Wein lässt es sich doch schon gut schlafen....................
aber es ging alles in Allem doch noch ganz gut.........schlaftechnisch gesehen - jedenfalls war dieser Urlaub sein Geld wert und ist wiederholungsfähig!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Frankie
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Nautilus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Nautilus, Andalusien, Festland Sp... Lawine RIU Nautilus 0 22.06.2008, 17:30
Keine neuen Beiträge RIU Nautilus zum 3. Mal Gast RIU Nautilus 3 13.11.2008, 20:52
Keine neuen Beiträge Immer wieder RIU Nautilus Anton RIU Nautilus 3 28.07.2011, 12:52
Keine neuen Beiträge Erreichbarkeit des RIU Nautilus, Tele... Lawine RIU Nautilus 1 10.12.2014, 14:01
Keine neuen Beiträge Video vom RIU Hotel - RIU Nautilus / ... Traum RIU Nautilus 1 13.11.2011, 18:28

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ryanair soll 2025 insgesamt 29 x Boeing 737 Max ... Ryanair 0 19 30.12.2024
Hilton Garden Inn Innsbruck - vorher Tivolihotel... Hilton - Hotels 0 34 30.12.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 54 1765 30.12.2024
Flugzeugunglück, Muan / Südkorea - ca. 180 Tote ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 4 139 29.12.2024
KLM Boeing 737-800 - fährt in Olso ins Gras - oh... KLM 0 48 29.12.2024
Swiss Air Airbus A220, Notlandung in Graz, 24.12... Swiss Air 5 122 28.12.2024
Absturz 25.12.24, Jet von Azerbaijan Airlines in... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 6 177 28.12.2024
Fluglinie Corendon - Döner + Ayran beim Bordmenü... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 78 27.12.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©