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Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos! - Parken Flughafen Frankfurt | RIU Hotels Forum
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Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2200 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
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18.06.2017, 11:26 Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos! |
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Tag,
hatte ja versprochen, noch was zum Parken am Frankfurter Flughafen zu schreiben. Hier mein Bericht.
Parken Fa. Platzhirsch, Kelsterbach, 1 Woche Mai 17 / Juni 17, 41,00 €
Wir haben mal wieder beim Platzhirsch in Kelsterbach geparkt. Gebucht haben wir schon vor fast 3 Monaten online. Man bekommt direkt die Bestätigung an die Mail-Adresse plus dem QR – Code für die Einfahrt und die spätere Ausfahrt übermittelt. Für 7 Tage Ende Mai 2017 / Anfang Juni 2017 haben wir 41,00 Euro bezahlt. 40,00 Euro Parkgebühr und 1,00 Euro zusätzlich bei Kreditkartenzahlung. Der Betrag wurde direkt nach Buchung dem Kreditkartenkonto belastet, also schon vor ca.3 Monaten. Warum 1,00 Euro zusätzlich? ... naja egal!
Abflugmorgen:
Bei der Einfahrt hebt man den QR Code in das Lesegerät an der Einfahrtsschranke, die Schranke öffnet sich dann und man fährt direkt im EG zu den Kurzzeitparkplätzen. Gepäck ausladen und dann mit dem PKW das Parkhaus Stockwerk für Stockwerk abfahren, bis man einen Parkplatz findet. Ich fand einen auf Parkdeck 4. Mit dem Fahrstuhl runter ins EG. Kurz warten bis ein Shuttlebus bereit steht. Hat super geklappt, Wartezeit 2 Minuten und ab gings zum Terminal 2. Aussteigestelle ist fast am Ende des Terminal 2 im hinteren Bereich bei E.
Rückkehrabend:
Der Rücktransport am Ankunftstag / Ankunftsabend war aber recht chaotisch! Das System der Abholung scheint eigentlich gut geregelt zu sein, passt aber NICHT, wenn ca. 30 – 35 Menschen mit Gepäck zurück zum Parkhaus wollen. Wenn da mal ( nur ) 3 – 4 Leute stehen und auf Abholung warten, scheint es zu klappen, so wie bei uns aber NICHT. Warum man da anrufen soll, dass man gelandet ist / Koffer hat, erschließt sich mir nicht ganz. Eigentlich hat es die Frau am Telefon nicht richtig interessiert. Mir wurde nur gesagt, dass ich zur Station laufen und dort warten soll. Das habe ich aber auch schon vorher gewusst.
Wir hatten ca. 35 – 40 Minuten Gesamtwartezeit an der Abholstation. Das war gefühlt einfach zu lang. Es kam dann mal ein Kleinbus, meist schon halb voll mit Personen vom Terminal 1, also gingen da mal nur noch 3 – 4 Personen in den Kleinbus rein. Die Fahrer hatten auch keinen Plan im Sack.
Wer sich mit „ Ellenbogeneinsatz „ vorgekämpft hatte, der wurde mitgenommen, danach hieß es „ .. Kollega kommt gleich … Du nur noch bisschen warten … ! „ Ja, so ging das 3 – 4 x. Irgendwann wären wir dann mal an der Reihe gewesen, weil wir ganz vorne an der Busstation standen, wo die immer mit ihren Kleinbussen vorfahren und halten. Aber weit gefehlt! Der nächste Kleinbus vom Platzhirsch fuhr nicht in die „ normale „ Haltebucht ein, sondern hielt einfach auf der Durchgangsstraße hinter uns. Wieder nix, weil da schon die hinten standen in der Schlange die Ersten waren und sich die Plätze im Bus sicherten!
Hier sollte nachgebessert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass man dies durchaus besser planen könnte, zumal man ja die Flugnummern und die Rückkehrzeiten bei der Buchung angeben muss. Ein Blick auf die Webseite vom Flughafen genügt und man sieht, welcher Kunde gerade gelandet ist und so in 20 – 30 Minuten später – nach der Kofferübernahme – zum Parkhaus muss.
Vorschlag von einem Laien:
Der Eingang des Anrufes beim Platzhirsch könnte gekoppelt werden, mit einer Aufnahme des Namens und Weitergabe an den Fahrer. Denkbar wäre z. B. Kunde A. meldet sich um 22.50 h / Kunde B um 22:51 h / Kunde C um 22:53 h usw. Die Zentrale meldet per WhatsApp an den Fahrer bitte Kunde A / B … usw. aufnehmen an der Station. Der Fahrer liest die Namen vor und diese Kunden können einsteigen, schön der Reihe nach. Das wäre Dienst am Kunden, das Gedränge an der Station fällt weg, weniger Stress für Kunden und Fahrer!
Ist man dann irgendwann im Parkhaus in Kelsterbach angekommen, läuft wieder alles problemlos und ohne Hektik. Gepäck ausladen, Fahrzeug von irgendeinem Parkdeck holen, Gepäck einladen, an der Ausfahrtschranke den QR – Code hinhalten, Schranke geht auf – Tschüss!
So - das war's!
Angela |
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Pauschal Mitglied
Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 1036
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19.06.2017, 08:38 Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos! |
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Hallo ...
mmmmhhh .. nicht gut iS Abholung!
Pauschal |
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RRatlos Mitglied
Anmeldedatum: 09.09.2015 Beiträge: 1224
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19.06.2017, 13:04 Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos! |
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Tag,
1 Euro für Kreditkartenzahlung zu verlangen und die " Leistung " erst 3 Monate später " zu erbringen " ist schon recht merkwürdig oder?
Ich denke der Kunde wird wohl zahlen ( müssen ), sonst kann er dort nicht parken, aber was würde das Kreditkartenunternehmen dazu sagen!?
RRatlos |
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Ligo1 Mitglied
Anmeldedatum: 02.04.2017 Beiträge: 606
Status: Offline
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19.06.2017, 13:59 Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos! |
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Hallo,
liest man im www. nach, so ist das Verlangen einer Gebühr bei Kreditkartenzahlung zumindest grenzwertig! Es sollte offensichtlich nicht so sein, wird aber wohl " gerne genommen ".
Wenn es das Kreditkarten - Unternehmen nicht weiß ... dann ... ?
Ligo1 |
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