Hotel "Le Palais Prag" / Prag / Tschechien - Eigenständige Hotels | RIU Hotels Forum

Hotel "Le Palais Prag" / Prag / Tschechien -  Eigenständige Hotels | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick vom Meer aufs Hotel
Eingangsbereich zum Hotel.
Teilansicht vom Pool aus.
Strand
Strandbereich

Hotel "Le Palais Prag" / Prag / Tschechien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva
Gast

Status: Offline

09.01.2009, 02:33    Hotel "Le Palais Prag" / Prag / Tschechien

Ein 5-Sterne Hotel, passend zu der "Goldenen Stadt" -- Hotel "Le Palais Prag"

Ich finde Prag immer eine Reise wert.
Die einen denken dabei an Kafka, die anderen an Kundera und stellen sich Tomas und Teresa vor. Ich denke an die kleinen Gassen mit den Pflastersteinen, den wunschönen Altbauten und stelle mir vor, wie es wohl vor 100 Jahren war.

Die Stadt selbst finde ich, ist sehr romantisch.
Paris hat den Touch romantisch zu sein, aber seit dem ich Prag kenne, finde ich Prag für mich, als die romantische Stadt.

Als ich das erste Mal in Prag war und Abends durch die Altstadt lief und von Spotts und Pferdekutschen überrascht wurde, ( es wurde damals " From Hell " - Jack the Ripper Verfilmung mit Johnny Depp gedreht) erschreckte ich im Dunkeln .. als ich den Film später sah, verstand ich, warum es die Gassen von Prag sein mußten. Den in London würde man die Art der Gassen nicht mehr finden.

Wer Spaziergänge mag, sollte es sich nicht entgehen lassen, dies entlang der Moldau zu tun. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten wie aber auch Shoppingmöglichkeiten.

Es gibt sehr viele Hotels in Prag. Es gibt sehr schöne Hotels.
Bei der Suche, wird man schon überrollt empfinde ich und das Preis-Leistungsverhältniss ist auch perfekt.

Ich würde immer raten Zentrumsnah zu buchen, da man dann zu Fuss in die Stadt kann. Chick essen gehen ist für unsere Verhältnisse sehr günstig.

Ich kenne einige Hotels, die 1A sind ... aber dieses !!!

Ich finde, der muss erwähnt werden, auch wenn es bei einem Einmalbesuch bleiben wird ... aber die Erinnerung.
Es ist um ein vielfaches teurer .. verglichen mit anderen Städten jedoch im Rahmen ... aber manche Dinge gönnt man sich nur einmal. Und ein Anlass findet sich irgendwie fast immer.

www.palaishotel.cz

Wer sich mal ein tolles Wochenende gönnen möchte oder seiner oder seinem Liebsten ein Wochenende zu zweit schenken, einfach mal die Homepage anschauen ... es spricht für sich. Das Hotel ist 5 min vom Wenzelplatz entfernt.

Wer sich Luxus pur gönnen möchte, auf Individualität wert legt, der kommt hier mit Sicherheit auf seine Kosten. Es hat auch einen hoteleigenen Spa.

Ich fahre meistens mit dem Auto, da ich es in 3,5 - 4 Stunden erreiche ( aus Süddeutschland ). Im Vergleich zu vor ein paar Jahren, rate ich, sich an die Geschnwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Was zwar selbstverständlich sein sollte, nur wenn die Autobahn leer ist, fällt es mir zumindest sehr schwer 120km zu fahren. Früher nutzte ich die leere Autobahn bis Prag, in Prag ist viel Verkehr. Heute bin ich vorsichtiger.
Wir aus Deutschland müssen mit sehr hohen Geldstrafen rechnen, wenn wir die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhalten und erwischt werden.

Wichtig ist: in Tschechien ist Mautpflicht.

Aus Stuttgart oder Frankfurt hat man auch gute Flugverbindungen.
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo eva,

Hotel "Le Palais Prag" / Prag / Tschechien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 20:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Negril - Jamaika Lawine RIU Negril 0 08.06.2008, 20:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Aquarelle - neues RIU Hote... Lawine RIU Palace Aquarelle 0 01.02.2022, 11:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Toronto / Kanada - neues RI... Lawine RIU Plaza Toronto 0 17.01.2019, 14:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 10:58

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flugzeugunglück, Muan / Südkorea - ca. 180 Tote ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 6 176 01.01.2025
Prosit Neujahr - Gutes Neues Jahr 2025 - RIU Che... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 6 53 01.01.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 57 1850 01.01.2025
Silvester - Dienstag, 31.12.24 - Guten Rutsch in... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 7 137 31.12.2024
Flughafen Düsseldorf, 2024 mal wieder über 2 Mil... Düsseldorf (DUS) 0 55 31.12.2024
Swiss Air Airbus A220, Notlandung in Graz, 24.12... Swiss Air 6 147 31.12.2024
Ryanair soll 2025 insgesamt 29 x Boeing 737 Max ... Ryanair 0 37 30.12.2024
Hilton Garden Inn Innsbruck - vorher Tivolihotel... Hilton - Hotels 0 55 30.12.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©