Hotel Ca' Pozzo in Venedig / Italien - Eigenständige Hotels | RIU Hotels Forum

Hotel Ca' Pozzo in Venedig / Italien -  Eigenständige Hotels | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Senior-Suite - Wohnzimmer.
Ranschbach, Deutsche Weinstrasse, Ort 10, Schild am Ortseingang Peter Morio.
Baustelle Umbau / Renovierung.
Wasserpark
Morgens 10 Uhr am Pool. So schön ruhig war es unter der Woche, es gab sogar noch freie Liegen.

Hotel Ca' Pozzo in Venedig / Italien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva
Gast

Status: Offline

15.12.2008, 23:07    Hotel Ca' Pozzo in Venedig / Italien

Für ein verlängertes Wochenende ... kann es nur Empfehlen.
Hotel Ca' Pozzo in Venedig.

Wer schon einmal in Venedig war, wird die Gerüche kennen.
Wissen, es ist nicht einfach ein schönes, sauberes, ruhiges und gepflegtes Hotel zu finden. Ich kann in der Altstadt ein wunderbar verstecktes Hotel im minimalistischen Design empfehlen.

Es ist ein kleines Hotel mit 15 Zimmern.
Jedes Zimmer ist individuell gestaltet, dass sich nach den Farben des Bildes richtet, dass in dem jeweiligen Zimmer hängt.

Das Hotel ist obwohl sehr zentral, sehr ruhig gelegen.

Es liegt im venezianischen Ghetto, dem alten jüdischen Viertel. Wer gerne mal Koscher essen mag, findet dort den einen oder anderen Restaurant. Wir haben das nicht getan, werden es nachholen, wenn wir wieder mal in Venedig sind. Mich interessiert es sehr, nur kann man in 3 Tagen nicht allen Restaurant Tipps nachgehen.

Warum will ich es mal ausprobieren:
Den im jüdischen wird ja sehr streng darauf geachtet, das das Zicklein nicht im Milch der Mutter gekocht wird. Somit auch sind auch die Töpfe getrennt, das Herd, das Geschirr. Der Topf in dem Milch gekocht wird, da wird kein Fleisch gekocht. Weiter gehe ich hierauf nicht ein…ich finde es nur faszinierend. Ich liebe es fremde Kulturen, Ihre Sitten, Gebräuche kennen zu lernen.

Für mich war bereits das Ereignis, daß wir im Ghetto wohnen werden, eine mystische Vorstellung, da ich das Leben dort aus historischen Filmen über Venedig kenne.
Aber auch einem Besuch in Murano oder San Michele fieberte ich hin.

Zurück zum Hotel:
Der Markusplatz, die Rialtobrücke und der Palazzo Ca’ d’Oro ist vom Hotel aus, sehr schnell zu erreichen.

Doch wie finde ich das Hotel.
Das ist wirklich sehr amüsant. Wir stiegen vom Wasserbus aus. Ich dachte und nu. Ich sehe kein Hotel. Es riecht jedoch so streng nach Fisch. Das kommt vom Fischlager des Feinkostladens nebenan. Der viele Leckereien hat, wenn man Fisch mag.

Ich wusste, wir müssen durch das Loch. Okay, ein Loch war da natürlich nicht, jedoch eine kleine Gasse, dass man von der Strasse jedoch erst einmal nicht als Gasse bezeichnet hätte. Es sieht aus, wie ein Durchgang, oder ein Türrahmen, zu der die Tür fehlt. Geht man jedoch durch diesen dunkeln feuchten Gang mit der niedrigen Decke, so gelangt man in einen kleinen Hinterhof, wo sich das Hotel versteckt. Wie beschrieben im venezianischen Ghetto, direkt am Bootsanleger hinter alten Fassaden.

Wir haben im Hotel gefrühstückt. Das Frühstück war lecker.
Und uns mittags Kleinigkeiten und abends Empfehlungen aus dem Reiseführer gegönnt.

Wer hier jedoch ein Rundumservice erwartet, wird das denke ich nicht bekommen. Man checkt ein, checkt aus, geht morgens frühstücken und wird ansonsten in Ruhe gelassen. Ich persönlich empfinde das sehr angenehm, denn wenn ich etwas will, möchte ich das Personal ansprechen können, aber wenn ich das nicht will nur freundlich gegrüßt. Das war der Fall. Wenn man Fragen hat, ist an der Rezeption immer eine Person zu finden, wo einem selbstverständlich sehr freundlich und zuvorkommend hilft. Tipps und Empehlungen gibt usw.

Hier die Adresse und die Internetseite.
Die Preise sind denke ich variabel nach Reisezeit und Zimmer.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wir haben glaube ich für das Doppelzimmer 150.-€ bezahlt. In Venedig war uns das Wert. Es ist wirklich nicht leicht ein schönes Hotel zu finden. Dieser ist sehr schön, sehr sauber und sehr zentral.

Beim nächsten Besuch wird es wieder gebucht.

Ca’ Pozzo
Sottoportico Ca’ Pozzo 1279
30121 Venedig, Italien
Tel.: +39 04 15 24 05 04
Fax: +39 04 15 24 40 99
www.capozzovenice.com
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo eva,

Hotel Ca' Pozzo in Venedig / Italien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 20:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Negril - Jamaika Lawine RIU Negril 0 08.06.2008, 20:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Aquarelle - neues RIU Hote... Lawine RIU Palace Aquarelle 0 01.02.2022, 11:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 17:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Toronto / Kanada - neues RI... Lawine RIU Plaza Toronto 0 17.01.2019, 14:59

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Swiss Air Airbus A220, Notlandung in Graz, 24.12... Swiss Air 7 161 04.01.2025
Flughafen Nürnberg NUE, Passagierzahlen 2024 ge... Nürnberg (NUE) 0 21 04.01.2025
Hafen Funchal / Madeira, 11 Kreuzfahrtschiffe am... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 25 04.01.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 61 1952 04.01.2025
Lufthansa + Swiss Air - Geldstrafen in den USA w... Lufthansa 3 73 03.01.2025
Flughafen Stuttgart meldet gute Passagierzahlen ... Stuttgart (STR) 0 21 03.01.2025
KLM Jubiläum - seit 75 Jahren Flüge Amsterdam - ... KLM 1 48 03.01.2025
Flughafen Berlin BER möchte 2025 gerne 27 Millio... Berlin (BER) 0 31 03.01.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©