|
Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop? - Fernbusreisen & Fernbusanbieter | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
SarahH Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1412 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
15.01.2015, 16:28 Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop? |
|
|
Hallo,
da ich ja schon mal einen Thread in Sachen Fernbusmarkt hier im RIU Forum aufgemacht habe, habe ich mich mal weiter erkundigt und im www. entsprechend nachgeschaut. Insbesondere ging es mir darum, ob es in den Fernreisebussen auch die Möglichkeit des " Internet-Surfens " gibt und den damit verbundenen Stromsteckern zum Laden der Laptops und Handys gibt.
Ich habe mir mal 3 Seiten dementsprechend angeschaut und bin eigentlich positiv überrascht:
Bahn - IC Bus:
In den IC Bussen gibt es kostensloses WLAN. Man kann es bei Inland - und bei Auslandsreisen nutzen, außer in Frankreich.
Im IC Bus gibt es genügend Steckdosen an jedem Doppelsitz. Hier kann man die Laptops und / oder Handys anschließen und laden.
Flixbus:
Es gibt einen kostenloser Zugang zum WLAN im Flixbus mit LTE - Geschwindigkeit!
Bezüglich Steckdosen ist da zu lesen, dass solche vorhanden wären, man soll einem Steckdosen - Symbol im Bus folgen oder den Fahrer fragen!
Mein Fernbus:
In den Fernbussen von Mein Fernbus wird kostenfreies WLAN angeboten. Hier gibt es eine Einschränkung. Es kann vorkommen, dass es zeitweise zu Ausfällen ( Funkloch ) kommen kann oder dass nicht alle Fahrgäste auf einmal " surfen " können.
Zu Steckdosen in diesem Bussen habe ich explizit nix gefunden bzw. nachlesen können!
Wer hat diesbezüglich noch weitergehende und zusätzliche Infos.
Sage schon mal DANKE
SarahH |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1489 Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline
|
17.01.2015, 14:49 Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop? |
|
|
Hi SarahH,
will mal auch was dazu schreiben. Eigene Erfahrungen habe ich mit solchen Bussen auch noch nicht gemacht. Habe auch mal geschaut, was die noch bekannten Fernbusse i.S. WLAN so anbieten:
Berlin - Linien Bus:
In der Beschreibung steht, dass es in den Bussen von Berlin - Linien Bus auch kostensloses WLAN angeboten wird. Es sind mal keine Einschränkungen genannt.
Bezüglich den Steckdosen steht in den Unterlagen, Steckdosen sind in der Regel vorhanden. Wie und wo, insbesondere wie viele, wird nicht genannt.
Megabus:
Auf der Webseite bei Megabus steht, dass in in den Bussen kostenlos WLAN angeboten wird. Dieses soll aber NUR auf ausgewählten Strecken zur Verfügung gestellt werden. Nähere Angaben - wo dies ist - wird nicht genannt. Es gibt auch noch einen Zusatz, dass es KEINE Rückerstattung gibt, wenn WLAN mal nicht verfügbar ist!
Über Steckdosen in den Bussen von Megabus habe ich nichts gefunden in der Beschreibung.
Grüße
pink-lady |
|
|
|
|
|
|
|
Neue Beiträge im RIU Forum |
Thema |
Forum |