Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
SarahH Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1396 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
07.01.2015, 15:58 Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt |
|
|
Hallo guten Tag,
ich stelle mal einen Bericht zu diesem Thema hier im RIU Forum bei Klatsch & Tratsch ein. Ich denke, dass auch so etwas hier in diesem Forum passt - oder? Es geht ja auch um Reisen oder so! Wenn nicht - dann bitte ( @Lawine ) wieder löschen!
Habe gerade einen aktuellen Bericht von heute, dem 07. Januar 2015, im www. gefunden. Es wird berichtet, dass die beiden deutschen Fernbusunternehmen Mein Fernbus aus Berlin und Flixbus aus München sich zusammenschließen / fusionieren werden! Die Streckennetze sollen somit in den nächsten Monaten flächendeckend verbessert werden. Ziel sei letztendlich ein europaweites Liniennetz.
Mein Fernbus und Flixbus dürften dann in Deutschland rund 50 % des deutschen Fernbusmarktes abdecken. Mein Fernbus soll 2014 ca. 7,2 Millionen Fahrgäste befördert haben, Flixbus ca. 3,6 Millionen.
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/01/07/mein-fernbus-und-flixbus-fusionieren/
Wow ... das ist mal ne Ansage!
SarahH |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2200 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
07.01.2015, 17:29 Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt |
|
|
Guten Abend,
für den Busverkehr ist es ja gut, dadurch könnten eventuell noch die Preise etwas fallen. Ein " Monopol " sollte aber nicht entstehen, dann wäre es wohl aus mit den derzeit tollen Preisen!
Dein Bus und City2City haben ja schon aufgegeben, der ADAC war beim Postbus ausgestiegen!
Schauen wir mal!
Angela |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7101 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
10.01.2015, 12:28 Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt |
|
|
Guten Morgen SarahH,
neeee .. schon alles in Ordnung. Passt schon - auch solche Meldungen!
Schönes WE
Lawine |
|
|
|
|
LeoX Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 1346 Wohnort: BL NRW
|
10.01.2015, 12:32 Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt |
|
|
Guten Morgen,
die 2 zusammen ( Mein Fernbus & Flixbus ) ist dann schon eine Macht in Deutschland auf dem Bussektor.
In Sachen Dein Bus hatte ich zwar auch mal was gelesen, dass die aufgegeben haben, die sollen aber mittlerweile einen Investor gefunden haben. Bei denen ginge es also auch 2015 weiter! Mehr weiß ich dazu aber nicht!
Gruß
LeoX |
|
|
|
|
labu Mitglied
|
12.01.2015, 14:01 Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt |
|
|
Hallo,
in Berlin bzw. im Großraum Berlin gibt es einen neuen Fernbusanbieter: Berlin - Linien Bus.
Es werden hauptsächlich Ziele ab / nach Berlin angeboten .. so z. B. Hamburg, Hannover, Frankfurt, München und Dresden.
Mal zur Kenntnis - hatte ich gerade gelesen!
labu |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
14.01.2015, 16:08 Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt |
|
|
Hallo Leute,
es gibt noch einen weiteren - bekannten - Fernbus - Unternehmer. Die Deutsche Bahn hat auch auf der Strasse ein Liniennetz mit ihren Bussen aufgebaut. Derzeit soll noch kräftig nachgerüstet und ausgeweitet werden! Das ganze nennt sich Bahn - IC Bus.
Es werden innerdeutsche Verbindungen und auch schon europäische Ziele angeboten, so habe ich unter anderem was gelesen von Prag oder Krakau.
Wollte ich noch geschrieben haben.
Gute Fahrt!
Ritzel |
|
|
|
|
Mc Logo Mitglied
|
17.01.2015, 10:41 Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt |
|
|
Guten Morgen,
es gibt noch ein weiteres Unternehmen, welches derzeit auf dem deutschen Fernbusmarkt unterwegs ist. Es ist ein schottisches / englisches Busunternehmen und nennt sich Megabus.
Der Megabus hatte bisher eine Haltestation in Köln. Seit Mitte Dezember 2014 sind noch Frankfurt, Stuttgart und München hinzugekommen.
Mehr weiß ich dazu nicht!
Mc Logo |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|