Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt - Flixbus | RIU Hotels Forum

Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt -  Flixbus | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Neue Sonnendecks zum Aufziehen! Hier ist das Sonnendeck geschlossen. Stehen jetzt an sehr vielen Stellen rund um die Pools und im Gartenbereich!
Das Gebäude mit zwei Funktionen: Restaurant

Das Gebäude mit den zwei Funktionen: Restaurant "Botanico" am Mittag für Snacks und am Abend das Spanische Spezialitäten-Restaurant
unsere super Tour mit Diga-Sport in den Bergen
Das RIU Village vom 7. Stock des Haupthauses gesehen
danach waren wir in der Bar Maritimo, unterhalb der Windmühlen am Paseo Maritimo

Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fernbusreisen & Fernbusanbieter -> Flixbus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SarahH
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

07.01.2015, 15:58    Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt

Hallo guten Tag,

ich stelle mal einen Bericht zu diesem Thema hier im RIU Forum bei Klatsch & Tratsch ein. Ich denke, dass auch so etwas hier in diesem Forum passt - oder? Es geht ja auch um Reisen oder so! Wenn nicht - dann bitte ( @Lawine ) wieder löschen!

Habe gerade einen aktuellen Bericht von heute, dem 07. Januar 2015, im www. gefunden. Es wird berichtet, dass die beiden deutschen Fernbusunternehmen Mein Fernbus aus Berlin und Flixbus aus München sich zusammenschließen / fusionieren werden! Die Streckennetze sollen somit in den nächsten Monaten flächendeckend verbessert werden. Ziel sei letztendlich ein europaweites Liniennetz.

Mein Fernbus und Flixbus dürften dann in Deutschland rund 50 % des deutschen Fernbusmarktes abdecken. Mein Fernbus soll 2014 ca. 7,2 Millionen Fahrgäste befördert haben, Flixbus ca. 3,6 Millionen.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/01/07/mein-fernbus-und-flixbus-fusionieren/

Wow ... das ist mal ne Ansage!
SarahH
9x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo SarahH,

Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt
Angela
Mitglied
Mitglied

07.01.2015, 17:29    Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt

Guten Abend,

für den Busverkehr ist es ja gut, dadurch könnten eventuell noch die Preise etwas fallen. Ein " Monopol " sollte aber nicht entstehen, dann wäre es wohl aus mit den derzeit tollen Preisen!

Dein Bus und City2City haben ja schon aufgegeben, der ADAC war beim Postbus ausgestiegen!

Schauen wir mal!
Angela
9x
Lawine
Mitglied
Mitglied

10.01.2015, 12:28    Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt

Guten Morgen SarahH,

neeee .. schon alles in Ordnung. Passt schon - auch solche Meldungen!

Schönes WE
Lawine
E-Mail senden
9x
LeoX
Mitglied
Mitglied

10.01.2015, 12:32    Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt

Guten Morgen,

die 2 zusammen ( Mein Fernbus & Flixbus ) ist dann schon eine Macht in Deutschland auf dem Bussektor.

In Sachen Dein Bus hatte ich zwar auch mal was gelesen, dass die aufgegeben haben, die sollen aber mittlerweile einen Investor gefunden haben. Bei denen ginge es also auch 2015 weiter! Mehr weiß ich dazu aber nicht!

Gruß
LeoX
8x
labu
Mitglied
Mitglied

12.01.2015, 14:01    Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt

Hallo,

in Berlin bzw. im Großraum Berlin gibt es einen neuen Fernbusanbieter: Berlin - Linien Bus.
Es werden hauptsächlich Ziele ab / nach Berlin angeboten .. so z. B. Hamburg, Hannover, Frankfurt, München und Dresden.

Mal zur Kenntnis - hatte ich gerade gelesen!
labu Idea
6x
Ritzel
Mitglied
Mitglied

14.01.2015, 16:08    Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt

Hallo Leute,

es gibt noch einen weiteren - bekannten - Fernbus - Unternehmer. Die Deutsche Bahn hat auch auf der Strasse ein Liniennetz mit ihren Bussen aufgebaut. Derzeit soll noch kräftig nachgerüstet und ausgeweitet werden! Das ganze nennt sich Bahn - IC Bus.

Es werden innerdeutsche Verbindungen und auch schon europäische Ziele angeboten, so habe ich unter anderem was gelesen von Prag oder Krakau.

Wollte ich noch geschrieben haben.

Gute Fahrt!
Ritzel Idea
6x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied

17.01.2015, 10:41    Mein Fernbus & Flixbus fusionieren - Fernbusmarkt

Guten Morgen,

es gibt noch ein weiteres Unternehmen, welches derzeit auf dem deutschen Fernbusmarkt unterwegs ist. Es ist ein schottisches / englisches Busunternehmen und nennt sich Megabus.

Der Megabus hatte bisher eine Haltestation in Köln. Seit Mitte Dezember 2014 sind noch Frankfurt, Stuttgart und München hinzugekommen.

Mehr weiß ich dazu nicht!

Mc Logo Razz
4x
Anzeigen

Status: online

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fernbusreisen & Fernbusanbieter -> Flixbus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Mit Mein Fernbus / Flixbus in die Win... Mc Logo Flixbus 1 05.12.2015, 13:24
Keine neuen Beiträge Fernbus Flixbus will ab 28.05.20 wied... Max Flixbus 0 23.05.2020, 16:24
Keine neuen Beiträge Mein Fernbus / Flixbus expandiert in ... labu Flixbus 0 28.11.2015, 14:08
Keine neuen Beiträge Fernbus / Flixbus und Air Canada befr... Karina Flixbus 1 29.01.2016, 09:35
Keine neuen Beiträge Mein Fernbus / Flixbus ab 12 / 2015 b... Golf Flixbus 20 16.03.2016, 17:13

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ausflugsboot an Küste Ägypten gesunken, 45 Mensc... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 24 25.11.2024
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 1 33 25.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 15 443 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 50 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 35 24.11.2024
RIU Class - Black Friday Aktion - bis zu 20% Rab... RIU News-Infos über / bei RIU 3 220 24.11.2024
Finnar - Pilotenstreik angekündigt, 09.12.24 + 1... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 43 23.11.2024
Fluglinie Corendon geht auch weg vom Airport Kas... Kassel (KSF) 0 55 23.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©