|
Erfahrungen zum RIU Gran Canaria, August 2018 - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
NundE Mitglied

Alter: 65 Anmeldedatum: 18.08.2018 Beiträge: 6 Wohnort: Deutschland
Status: Offline
|
21.08.2018, 13:07 Erfahrungen zum RIU Gran Canaria, August 2018 |
|
|
Hallo Werte Forummitglieder,
Nachdem ich immer objektiv die Situation beschreibe, hoffe ich, dass ich nicht gleich wieder aus dem Forum verbannt werde nach dieser Darstellung. Nach 12 Jahren positiven Erfahrungen bei RIU, haben wir uns mit diesem Hotel absolut vergriffen. Das Hotel ist zwar sehr gepflegt und sauber. Das Essen ist ebenfalls gut. Für Familien mit Kindern bestens geeignet. Einer mit von den schönsten RIU - Land Badelandschaften. Die Promenade ist durch einen Nebeneingang des Hotels sehr schnell erreichbar und läd zum Flanieren ein. In ca. 800 m erreicht man die Dünen von Maspalomas.
Warum besuchen wir RIU Hotels?
Wir wollen einen schönen Urlaub verleben und können uns dabei auf die gesetzten Werte verlassen. Der Standard ist überall auf der Welt gleich gehalten ( je nach Hotelkategorie ). Diese Werte werden auch normalerweise eingehalten. Grosse Ausnahme scheint dieses Hotel zu sein.
Normalerweise werden Geburtstage in RIU sehr ausgiebig gefeiert. Das einzige war nach Ankündigung der Sekt auf dem Zimmer. Kein geschmückter Tisch, an diesem Abend haben wir uns sogar unser Tischwasser selbst holen müssen. Als DIA - Inhaber kontaktierte ich den Hotelmanager. Musste leider mit seinem Deputie vorlieb nehmen. Nun begann das Desaster. Er läuft zwar in seinem feinen Zwirn durch die Hotellobby scheinbar Werbung für seinen Schneider zu machen.
Von Fachkompetenz und Selbstbewusstem Auftreten nicht die Spur. Im Gegenteil immer die gleichen Floskeln von ihm sind leider die Hände gebunden. Diesen Spruch scheint er auswendig gelernt zu haben. Diesen teilt er jedem Hotelgast mit der mit einem kleinen Problemchen kommt. Uns kommt es so vor, als fungieren diese beiden Herren nur als autorisierte Platzhalter ohne jegliches Verantwortungsgefühl und Autorität. Eines der schlechtesten Hotelmanager die ich je erlebt habe. Man geht hier bewusst allem aus dem Weg. Das grösste Highlight war, er stufte sein eigenes Hotel, für das er die Verantwortung hat, auf das unterste Level bei RIU ein.
Für Gäste die RIU gewöhnt sind ein absolutes No Go. Werde diese Hotel bei HC und TripAd zerreißen unter dem gleichen Nickname. Nun bin ich gespannt auf Eure Meinung.
@Webby, mache hier bereits Werbung für dieses Forum.
LG NundE |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
debora68 Mitglied

Alter: 64 Anmeldedatum: 07.06.2013 Beiträge: 257 Wohnort: Twello / Holland
|
21.08.2018, 16:14 Erfahrungen zum RIU Club Gran Canaria, August 2018 |
|
|
Hallo aus Holland,
ich war vor 2 Wochen im RIU Gran Canaria und zu den Geburtstag muss ich folgendes sagen.
Ich hatte nichts angegeben vorher, weil mein Frau da nichts von hält und sie hatte Geburtstag am 8. August. Wir waren den ganzen Tag am Swimmingpool und wann mir um 17:00 Uhr rein kamen ins Zimmer stand dort ein Flasche Sekt und eine Karte von Direktor und eine Kleinigkeit von der Putzfrau mit Karte. Wir hatten für den Abend ein Platz reserviert im Grill Restaurant und dort stand ein Tisch fertig mit Kerze und ein Glas Sekt. Also ich kann nicht sagen, dass man da nicht dran gedacht hat und war doch überrascht.
Sonst war das RIU Hotel auch perfekt!
Grusse Rob aus Holland |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7244 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
21.08.2018, 17:34 Erfahrungen zum RIU Gran Canaria, August 2018 |
|
|
Guten Abend @NundE,
nee ... nee schon alles gut! Jeder kann und darf hier seine Meinung sagen / schreiben.
Passt schooo!
Ich habe den Beitrag von " Vorstellung der Mitglieder " in die Kategorie " RIU Gran Canaria " verschoben. Dort gehört er hin und passt auch besser.
Und schon mal Danke für die Werbung!
Grüße
Lawine  |
|
|
|
 |
NundE Mitglied

Alter: 65 Anmeldedatum: 18.08.2018 Beiträge: 6 Wohnort: Deutschland
|
21.08.2018, 19:03 Erfahrungen zum RIU Gran Canaria, August 2018 |
|
|
@Rob,
Ja, genau so wie du es beschrieben hast kennen wir es auch von anderen RIU Hotels. Hier ist es außer der Flasche Sekt auf dem Zimmer nichts gewesen. Weder geschmückter Tisch noch Torte und dergleichen. Ich habe den Geburtstag sogar an der Rezeption angemeldet.
Bin gespannt wann am Erwachsenen - Pool die Eskalation eintritt. Heute hatten z. B. Hotelgäste um 09.00 Uhr keinen Platz mehr bekommen da alle Liegen reserviert wurden. Nach ca 1,5 Stunden kamen sie ( die anderen Gäste ) wieder. Sie packten kurzerhand die Handtücher und hängten diese über das Geländer und legten sich selbst auf die Liegen.
Um ca. 13.30 beschwerte sich der Hotelgast der am Morgen um 8:00 oder 8:30 Uhr die Liegen reservierte was das denn soll. Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen, der neue Liegeninhaber hat im gewaltig die Leviten gelesen. Das ist hier an der Tagesordnung.
Sorry, vielleicht habe ich hier eine andere Einstellung oder bin zur falschen Zeit hier.
Gruss NundE nach Holland |
|
|
|
 |
debora68 Mitglied

Alter: 64 Anmeldedatum: 07.06.2013 Beiträge: 257 Wohnort: Twello / Holland
|
22.08.2018, 14:01 Erfahrungen zum RIU Gran Canaria, August 2018 |
|
|
Hallo @NundE,
bei uns war es aber so ... und die Torte haben wir auch nicht gehabt und auch nirgendwo gefragt, aber trotzdem mehr gekriegt als erwartet.
Das mit der Erwachsenepool musst du nur sagen, ob du da den Infinitypool meinst am Boulevard oder den Erwachsenenpool zwischen die beiden RIU Hotels? Es war tatsachlich so, dass man morgens früh dort bei alle beiden Pools kein normalen Platz mehr gekriegt hat und gerade wenn das Hotel so voll ist müssen die eigentlich was dagegen tun. Es steht auf jeder Tafel beim Hotel und alle regen sich auf und alle beschweren sich aber kaum ein Hotel tut was daran, weil das kostet Personal und das ist nicht vorhanden.
Es gibt die letzten Jahre kein Hotel wo ich gewesen bin, wo die durchgriffen haben beim Handtuch legen. Und manchmal gibt es dadurch Krach unter Gästen und die machen Pallaver an der Rezeption ... die danach aber wie immer nichts machen!
Grusse Rob |
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.08.2018, 17:32 Erfahrungen zum RIU Gran Canaria, August 2018 |
|
|
Tag @Rob,
der Infinity - Pool am Meer unten ist der einzigste Erwachsenen - Pool im RIU Gran Canaria. Der obere Pool beim Durchgang an den Restaurants ( u.a. am Las Dunas vorbei ) ist nach meinem Wissen KEIN Erwachsenen - Pool! So war es Juni 2018.
Angela  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7244 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
22.08.2018, 17:37 Erfahrungen zum RIU Gran Canaria, August 2018 |
|
|
Hi NundE,
ganz kurz vor mir noch ein Hinweis. Wir haben heute 2 x ( am Morgen und am Mittag ) eine intere Nachricht bekommen, dass Du den gleichen Text wie am 21.08.18, 19:03 h, nochmals als Kopie eingestellt hattest. Wir haben die Doppeleinträge von hier aus gelöscht.
Bitte um Beachtung, keine Textkopien einstellen!
Liebe Grüße
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
 |
RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr...
|
Lawine |
RIU Gran Canaria |
0 |
09.06.2008, 17:41 |
 |
RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria
|
Lawine |
RIU Vistamar |
0 |
08.07.2008, 11:32 |
 |
RIU Palace Oasis auf Gran Canaria
|
Lawine |
RIU Palace Oasis |
0 |
20.07.2008, 15:00 |
 |
RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C...
|
Lawine |
RIU Papayas |
0 |
26.06.2008, 18:25 |
 |
RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra...
|
Lawine |
RIU Palace Meloneras |
0 |
21.07.2008, 17:50 |
|