|
Einige Fragen zum RIU Gran Canaria - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Pinga Mitglied
Alter: 48 Anmeldedatum: 09.11.2018 Beiträge: 60 Wohnort: Steyr
Status: Offline
|
22.01.2019, 16:22 Einige Fragen zum RIU Gran Canaria |
|
|
Hallo!
Ursprünglich hatte ich ja eine Suite im RIU Vistamar direkt über RIU gebucht gehabt (18.02.19 bis 24.02.19). Da die Berichte über Magen-Darm-Probleme in diesem Hotel nicht abreißen und meine bessere Hälfte im Hinblick auf unser Baby sehr vorsichtig ist, schwenken wir jetzt um auf das RIU Gran Canaria oder evtl. auf das RIU Palace Oasis.
Zum RIU Gran Canaria hätte ich ein paar Fragen:
Da die größeren Zimmer nicht mehr buchbar sind, bleibt uns nurmehr das Mehrbettzimmer zu viert. Wird wohl ein wenig enger werden, aber verbringe ja nicht den ganzen Tag im Zimmer.
Lustig in diesem Zusammenhang ist ja ... bei RIU direkt kann ich kein Zimmer für 4 Personen ( 2 Erwachsene, 2 Kinder (11 Jahre + Baby) buchen, bei TUI geht es schon.
Welche Zimmernummern wären da empfehlenswert bzw. macht es einen großen Unterschied, ob ich Landseite nehme oder Aufpreis für Gartenseite zahlen sollte!? Empfehlenswert in Hinblick auf Aussicht und Ruhe. Ruhe wichtiger als Ausblick!
Was genau ist der Unterschied vom El Patio und vom Las Dunas, außer dass sie nebeneinander liegen?
Über weitere Tipps und Anregungen zu diesem Hotel bin ich dankbar!
Vielen Dank für Eure Mühe! |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.01.2019, 16:41 Einige Fragen zum RIU Gran Canaria |
|
|
Hallo @Pinga,
ich ( wir ) waren im letzten Jahr im RIU Gran Canaria. Wir waren ohne Kinder da und können daher bezüglich der Zimmer nicht viel sagen. Wir waren sehr zufrieden und haben auch schon wieder für 2019 gebucht.
Siehe hier mal mein Bericht:
http://www.riu-check.de/aufenthalt-im-riu-gran-canaria-1-woche-mai-juni-2018-t6820.html
Deine Frage:
Was genau ist der Unterschied vom El Patio und vom Las Dunas, außer dass sie nebeneinander liegen?
Das El Patio ist " etwas feiner " von der Ausstattung her und erheblich kleiner wie das Las Dunas. Zudem ist es nur zum Frühstück und am Abend geöffnet.
Das Las Dunas ist " sehr laut " und hat mitunter so einen " Kantinencharakter " dies soll aber nicht abwertend sein. Das Las Dunas ist für Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
Die Essen sind in beiden Restaurants gut. Es hat stets unseren Geschmack getroffen. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Die Speisenauswahl ist in beiden Restaurants ok!
Das RIU Gran Canaria liegt auch recht gut. Man kann abends am Meer spazieren gehen bis runter zum Leuchtturm. Dort gibt es zahlreiche Geschäfte und das RIU Palace Oasis ist auch dort. Dort schließen sich auch die tollen Dünen an. Dünne Jacke oder Pullover / Weste nicht vergessen. Es herrscht immer ein frischer Wind!
Angela |
|
|
|
|
Pinga Mitglied
Alter: 48 Anmeldedatum: 09.11.2018 Beiträge: 60 Wohnort: Steyr
|
23.01.2019, 14:58 Einige Fragen zum RIU Gran Canaria |
|
|
Hallo Angela!
Vielen Dank für Deine Antwort!
D.h. das El Patio wurde öfters aufgesucht (?) bzw. warum sollte man überhaupt ins Las Dunas gehen!? Hoffe, es melden sich noch einige bezüglich der Zimmer. |
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
23.01.2019, 17:05 Einige Fragen zum RIU Gran Canaria |
|
|
Ähhh ...
mittags ist das El Patio eh geschlossen, d.h. man kann ins Las Dunas oder ins Restaurant unten am Meer gehen. Es gibt ja auch noch den Selbstbedienungsgrill am Pool. Zudem ist im El Patio am Morgen oder Abend nicht immer ein Tisch frei. Entweder man wartet oder geht dann ins Las Dunas.
Wie schon gesagt, uns hat es hier und da geschmeckt.
Angela |
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
24.01.2019, 14:53 Einige Fragen zum RIU Gran Canaria |
|
|
... und
am Abend gibt es noch das japanische Lokal und das Restaurant am Meer ist auch abends offen!
Angela |
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr...
|
Lawine |
RIU Gran Canaria |
0 |
09.06.2008, 16:41 |
|
RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria
|
Lawine |
RIU Vistamar |
0 |
08.07.2008, 10:32 |
|
RIU Palace Oasis auf Gran Canaria
|
Lawine |
RIU Palace Oasis |
0 |
20.07.2008, 14:00 |
|
RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C...
|
Lawine |
RIU Papayas |
0 |
26.06.2008, 17:25 |
|
RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra...
|
Lawine |
RIU Palace Meloneras |
0 |
21.07.2008, 16:50 |
|