Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
KanarenFan Gast
Status: Offline
|
31.08.2014, 21:47 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hallo zusammen,
das Riu Clubhotel - RIU Gran Canaria - hat seit 28.08.14 einen neuen zusätzlichen Pool. Dieser ist etwa 25 m lang und ca. 1,4 m tief. Er befindet sich zwischen den beiden Riu Hotels. Hier wurde auch eine Getränkestation eingerichtet.
Des Weiteren wurde ein alter Flügel des RIU Palace an das RIU Clubhotel angegliedert. Hierdurch gibt es jetzt etwa 70 zusätzliche Zimmer.
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1482 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
01.09.2014, 13:33 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hi ..
stand der " alte " Gebäudeflügel leer da - oder was war da drin?
Mmhhh
pink-lady
|
|
|
|
|
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
01.09.2014, 14:36 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hallo KanarenFan,
wie wurde der "Flügel" vom Riu Palace Meloneras und Riu Gran Canaria verbunden. Zwischen den Hotels sind ja ein paar Meter dazwischen, wenn ich mich recht erinnere. Oder wurde bei der Renovierung des Riu Gran Canaria an dieser Seite bereits was angebaut
Gibt es bereits Bilder zum neuen Pool?
Gruß
Tom
|
|
|
|
|
snappy Mitglied
|
01.09.2014, 15:14 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Kann der neue 25 Meter Pool eventuell von beiden RIU Hotels genutzt werden, wenn dieser in der Mitte liegt?
Des Weiteren kann ich mir das mit dem Flügel nicht so bildlich vorstellen, da die beiden RIU Hotels doch recht weit auseinander lagen bzw. liegen.
|
|
|
|
|
labu Mitglied
|
01.09.2014, 20:14 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hi KanarenFan,
warst Du aktuell dort und hast eventuell Bilder gemacht, wie das da jetzt aussieht zwischen RIU Gran Canaria und Riu Palace Meloneras Resort? Hab jetzt auch keinen Plan!
Grüße - schon mal Danke
labu
|
|
|
|
|
KanarenFan Gast
|
01.09.2014, 20:51 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hallo zusammen,
der Flügel ist nicht direkt mit dem Club RIU Gran Canaria verbunden. Man läuft an dem Hauptrestaurant vorbei Richtung RIU Palace Hotel. Am Ende geht man Treppen herunter. Man gelangt dann über einen neu angelegten Weg ( etwa 50 m ) durch eine Art Tunnel in den Flügel.
Ein Nutzen des Pools für beide Hotels ist in meinen Augen nicht möglich, da auch der Zaun umgesetzt wurde. Im RIU Palace befindet sich gegenüber des Pools ein kleiner runder Kinderpool.
Habe ein paar Bilder gemacht.
|
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
02.09.2014, 08:49 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hallo zusammen,
da ich ja nicht vor Ort bin oder war, kann ich zu diesem neuen Pool recht wenig sagen.
Die Hotelbeschreibung des renovierten Riu Palace Meloneras weist Folgendes aus:
3 Süßwasser-Swimmingpools, 357 / 255 / 255 m2, im Winter beheizt.
2 Infinity-Pools, 212 / 142 m2, im Winter beheizt.
Das Gelände des RIU Palace kenne ich ja; Wo da fünf Pools hin sollen, keine Ahnung. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Club eher etwas Gelände für diesen neuen Pool abgegeben hat.
LG
Hasilein
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
02.09.2014, 14:53 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hallo KanarenFan,
Danke für die Einstellung der Bilder und den Erklärungen zu den zusätzlichen Zimmern.
Wir werden nächstes Jahr an Pfingsten im Riu Gran Canaria sein. Wir freuen uns bereits heute auf unseren Besuch im frisch renovierten Hotel. Wir waren vor der Renovierung bereits 6 mal im Riu Gran Canaria und es hat uns immer sehr gefallen.
Gruß
Tom
|
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1482 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
03.09.2014, 09:38 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hi,
alles klar .. lieben Dank für die Erklärungen ua.
Grüße
pink-lady
|
|
|
|
|
frany Mitglied
|
30.09.2014, 13:59 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hallo zusammen,
bei der Erweiterung wurden 54 neue Zimmer gebaut. Aussage habe ich vom Vize-Chef ( wie er sich nennt ). Eine Verbindung zum RIU Palace gibt es nicht. Sonst könnten die Gäste vom anderen Hotel ja auch gleich umsonst Getränke holen.
|
|
|
|
|
Pinga Mitglied
Alter: 48 Anmeldedatum: 09.11.2018 Beiträge: 60 Wohnort: Steyr
|
26.01.2019, 16:26 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Ich hole mal den " alten " Thread hervor und frage nach, ob schon jemand in diesem " neuen " Trakt mit 8000er Zimmernummern war.
Wie ist es dort? Ruhig? Aussicht noch ok?
Zimmer dort größer als im Hauptgebäude?
Gibt es Fotos von diesen Zimmern?
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
Tom Mitglied
|
26.01.2019, 16:52 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hallo Pinga,
zu ersten Frage kann ich Dir Auskunft geben.
Der neue Zimmerblock war ja ein Teil vom Riu Palace Meloneras. Der Ausblick ist Richtung ( zusätzlichem ) Meerwasserpool. Abends bestimmt angenehm ruhig. Tagsüber halt Poolbetrieb. Könnte sein, dass man auch das Meer vom Balkon aus sieht. Wenn man auf dem Balkon den " Kopf hinausstreckt ". Das Gebäude ist längs zum Meer gebaut.
Gruß Tom
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
27.01.2019, 08:52 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Guten Morgen @Pinga,
ich habe hier noch eine kleine Anmerkung.
In dem Block war ich noch nicht, kann daher auch nix zu den Zimmern sagen. Der Block befindet sich ziemlich oben, Nähe vom Hauptblock mit Rezeption ua. Wenn man aus dem Restaurant " Las Dunas " raus kommt, dann direkt links durch einen kleinen Durchgang. Schräg gegenüber ist dann auch der Eingang. Ein paar Schritte nach rechts kommt dann auch der Pool.
@Tom hat genau recht. Der Komplex steht längs. Denke auch, dass man von da aus keinen Blick in Richtung Meer hat.
Na, vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.
Angela
|
|
|
|
|
frany Mitglied
|
27.01.2019, 22:31 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|
Hier ein Bild vom neuen Pool, vom Balkon unseres Zimmers aus gemacht.
Ich gehe auch davon aus, dass man von den neuen Zimmern keinen direkten Meerblick hat. Eigentlich sollte es auch ein Ruhepool sein, aber wer halt seine Kinder da mit hinnimmt.
|
|
|
|
|
Pinga Mitglied
Alter: 48 Anmeldedatum: 09.11.2018 Beiträge: 60 Wohnort: Steyr
|
28.01.2019, 15:16 RIU Gran Canaria - neuer Pool und zusätzliche Zimmer |
|
|