Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
Status: Offline
|
21.03.2010, 12:57 Emirates Flug Frankfurt-Dubai-Male und zurück - März 10 |
|
|
Hallo,
wir hatten die Wahl für unseren Malediven - Flug zwischen Condor Nonstop oder Emirates mit Stopover in Dubai. Da der Preisunterschied 200 EUR pro Person war, haben wir uns für Emirates entschieden und ich würde es immer wieder tun.
Am 06.03.2010 Abflug Mittags in Frankfurt. Wetterchaos in Deutschland, überall Neuschnee. Frankfurt war zwar schneefrei, aber da die Maschinen enteist wurden, sind wir mit 2 Stunden Verspätung losgeflogen ( wir saßen die ganze Zeit in der Maschine und mussten warten, Getränke wurden aber serviert ).
Ankuft mit 1 Std. Verspätung um 00.30 Uhr in Dubai, Transit ging in minutenschnelle, nur Gepäckkontrolle und ab in das Duty Free Paradies ( Stange Zigaretten, 16 Dollar). Um 03.25 Uhr dann Weiterflug nach Male, Ankunft pünktlich um 08.30 Uhr.
17.03.2010 Rückflug Male - Dubai - Frankfurt. Keine Verspätungen, keine Wartezeiten, perfekter, ruhiger Flug, pünktliche Landung in Frankfurt.
Zu Emirates:
Großer Sitzabstand auch in der Economy-Klasse, viel Beinfreiheit. Absolut zu empfehlen die Plätze ganz hinten ( Reihe 47 - 50), da hat man 2 er -Reihen am Fenster und noch mehr Platz. Jeder Sitz hat einen eigenen Bildschirm mit dem super Entertainment - Programm, die neuesten Kino-Filme werden gezeigt, Musikprograme, Nachrichten, Videospiele in Hülle und Fülle usw. Kopfhörer gibt es kostenlos und die Zeit vergeht mit diesen Programmen wie im Flug.
Der Service ist vorbildlich. Jede Menge Personal, dass fast alle Sprachen spricht, immer super nett und hilfsbereit. Getränke sind bis auf Champagner alle kostenlos und werden ständig verteilt oder man holt sich selbst etwas in der Bordküche. Wein, Bier, Mixgetränke, Softdrinks, Kaffe oder Tee alles im kostenlosen Angebot.
Das Essen war spitzenklasse, wir hatten insgesamt 4 Mahlzeiten, 2 x Frühstück und 2 x Mittagessen. Jedes Mal Auswahl zwischen 2 oder 3 Menues, zum Frühstück frisches Omelett, Croissants, Obst usw. Mittagessen Nudeln, Rind, Lamm oder Hähnchen, toller Salat, Nachtisch, Käse, Brötchen und richtiges Besteck. Nachmittags Kaffe und Gebäck oder Schokolade. Man konnte vorab auch kostenlos Spezialessen bestellen.
Alles in allem 4 tolle Flüge mit einer der besten Fluggesellschaften, die wir immer wieder empfehlen können.
Gruß Yvonne |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7101 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
21.03.2010, 14:14 Emirates Flug Frankfurt-Dubai-Male und zurück - März 10 |
|
|
Hi @Wonni,
danke für den 1. Bericht zu Emirates. Hatte mir auch schon gedacht, dass der Comfort bei dieser Flugesellschaft perfekt ist. Ja, da wird schon einiges geboten an Bord. Freut mich auch, dass die Beinfreit auf den langen Flügen ausreichend ist
Hier mal der Link zu Emirates ... wenn jemand Infos zu Emirates sucht:
http://www.emirates.com/de/german/
LG Lawine |
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
21.03.2010, 16:37 Emirates Flug Frankfurt-Dubai-Male und zurück - März 10 |
|
|
Hallo nochmal,
hab noch was vergessen:
Bei Emirates hat man auf fast allen Flügen in der Economy - Klasse 30 kg Freigepäck und 7 kg Handgepäck.
Hat uns aber nicht viel genutzt, da die Wasserflugzeuge nur 20 kg erlauben und man jedes extra Kilo mit 2$ bezahlt, was auch noch sehr günstig ist.
Da man aber auf den Malediven nicht viel Gepäck braucht, sind wir mit unserem persönlichen Rekord von " nur " 32 kg Gesamtgepäck gereist.
In der Business- und First-Class hat man noch viel mehr Freigepäck und diese Klasse ist der Hammer mit Sitzabstand usw.
Zu empfehlen ist vor dem Flug die Anmeldung als Skyward - Mitglied, dann kann man vorab kostenlos Sitzplätze online reservieren und das sofort nach der Buchung.
Gruß Yvonne |
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
21.03.2010, 16:57 Emirates Flug Frankfurt-Dubai-Male und zurück - März 10 |
|
|
Hi Wonni ,
willkommen wieder daheim !. Jetzt kann ich ja zum Geburtstag gratulieren. Alles Gute ! .. Scheint ein guter Urtlaub gewesen zu sein. Oooh ... auch noch ein neues Bild von der Geburtstagstorte ?
Zu der Fluggesellschaft Emirates kann ich auch nur Gutes sagen. Bekannte von mir sind vor ca. 3 Monaten nach Dubai geflogen. Auch die haben nur geschwärmt von dem guten Essen und dem Service an Bord.
LG
traum |
|
|
|
|
|
|
|