Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hotel von Strassenseite
Eine leckere Käseplatte mit Tomatenbrot, Wein und Bier im Chinchilla an der Via Roma, geht immer.
Schöner blauer Himmel am Castillo de Bellver.
RIU Palace Costa Mujeres, Weg zum Strand.
Am 15.7.2010 um 15,51 Uhr sind die Leute mit Klappstühlen und Verpflegung schon an der Straße wo am frühen Morgen des nächsten Tages die Zwerge tanzen

Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guava
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

14.11.2012, 10:20    Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata

RIU hat Ende April 2018 den kompletten Hotel - Standort / die ganze RIU Anlage Puerto Plata / DomRep aufgegeben. Die beiden Hotels RIU Bachata und RIU Merengue wurden an einen anderen Konzern abgegeben.

Hier der Artikel in der englischen Presse über den Verkauf des RIU Komplexes in Puerto Plata:

http://www.caribjournal.com/2012/09/25/dominican-republic-hotel-complex-listed-for-sale/

sehr, sehr traurig Sad

Im neuen Sommerkatalog 2013 ( bis Oktober ) ist der Komplex aber offiziell noch drin und buchbar. Bis zum Abriss ..Sad

LG
Guava
3x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Guava,

Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata
Karina
Mitglied
Mitglied

14.11.2012, 14:25    Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata

Hallo .. ja das ist ja mehr als schade.

Hier mal ein Kurzauszug aus dem Bericht:

Der RIU Konzern hat den gesamten Gebäudekomplex ( umfasst RIU Bachata / RIU Merenque und RIU Mambo ) für 95.400.000 Millionen US Dollar verkauft. Der RIU Konzern soll das Geld benötigen für Ihre neuen Projekte wie z.B. das neue RIU Plaza in New York.

Eine Firmengruppe aus Miami - die Immobilienfirma Fortune International der REA Gruppe - hat den Komplex gekauft.

Der RIU Konzern hat sich auf Nachfrage dazu aber noch nicht geäußert, heisst es in dem Bericht weiter.

Ja - wirklich schade. Crying or Very sad
Karina Embarassed
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied

14.11.2012, 15:15    Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata

Hallo @Guava und hallo @Karina ...

danke für das Einstellen des Artikels und für die kurze Umschreibung. Ja das ist wirklich sehr, sehr schade, dass es dann in dieser Region in der DomRep kein RIU Hotel mehr geben wird.

Ich werde dann noch bei jeden RIU Hotel ( RIU Bachata / RIU Merenque und RIU Mambo ) einen entsprechenden Text anbringen. Denke, dass ich den Satz von Ihnen ( @ Karina ) jeweils übernehmen werde. Hoffe dies ist so ok !

Das genaue Datum der Abgabe an den anderen Konzern steht ja wohl noch nicht genau fest.

LG Lawine Embarassed

Zuletzt bearbeitet von Lawine am 14.11.2012, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
2x
Karina
Mitglied
Mitglied

14.11.2012, 15:21    Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata

Hi ..

klar ... ok!

LG Karina
1x
Guava
Mitglied
Mitglied

14.11.2012, 19:32    Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata

Hallo Zusammen,

ich habe mit der RIU Zentrale telefoniert. Ich sollte denen den Artikel zumailen, da sie ihn nicht kannten. Dann bekam ich einen Rückruf. Es wurde dort mit der Presseabteilung Rücksprache gehalten. Die Pressabteilung hat sich dahingehend geäußert, dass dieser Artikel nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn die RIU Zentrale etwas wissen würde oder der Verkauf tatsächlich stimmen würde, hätte man mir gesagt, dass keinerlei Auskünfte möglich sind. Jedoch wurde definitiv gesagt, dass :

1. Nichts von einem Verkauf bekannt ist ( bei der Presseabteilung )!
2. Dieser Artikel nicht der Wahrheit entspricht!

Ich weiß selbst nicht was ich glauben soll.

Über Facebook hab ich die RIU Facebook Seite kontaktiert. Dort kam an mich auch die Nachricht:
" Über einen möglichen Verkauf ist uns nichts bekannt, sobald wir weiteres erfahren, werden wir Sie sofort informieren ".

Soweit der Stand der Dinge.
LG Guava
2x
Guava
Mitglied
Mitglied

15.11.2012, 16:25    Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata

Hallo Zusammen Smile

habe gerade in Holidaycheck.de (unter Forum Dominikanische Rep.-RIU Komplex Puerto Plata) von einer Userin folgendes gelesen:

... Sie hat sowohl mit RIU als auch mit TUI gesprochen. Eine Dame von RIU meinte, sie hätten erst vor kurzem eine Schulung bekommen, in der über die ganzen Hotels gesprochen wurde. Über einen Verkauf vom RIU Komplex Puerto Plata war nicht die Rede. Also das hört sich schon mal gut an Smile ...

Jedoch meinte sie, dass wohl über einen Verkauf vom RIU Yucatan / Mexico gesprochen wurde.

LG
Guava

Hier der Link zum nochmal Nachlesen .. ( fast ganz unten ):
http://www.holidaycheck.de/thema-Riu+Komplex+in+Puerto+Plata-id_63255.html?page=55#paginateAnchor
2x
Mona
Mitglied
Mitglied

15.11.2012, 17:13    Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata

Hallo Leute .. hi @Guava, Smile

beim Lesen - am Anfang - dachte ich wirklich, das kann doch nicht wahr sein, RIU verkauft diese tolle Anlage. Je weiter ich bei den Beiträgen aber nach unten kam, desto erfreuter wurde ich wieder.

Ich denke, man muss jetzt wirklich abwarten, was RIU daraus macht. Danke @Guava für die tollen Hinweise und Recherchen.

Machs gut Idea
LG Maona
3x
Anzeigen

Status: online

Lawine
Mitglied
Mitglied

15.11.2012, 17:23    Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata

Hallo Guava Rolling Eyes ,

schließe mich dem Lob an. Wirklich toll " am Ball ". Freuen uns auf weitere Erkenntnisse, wenn solche vorliegen.

Danke - nochmals Razz
Lawine
E-Mail senden
2x
Neiti
Mitglied
Mitglied

20.11.2012, 17:33    Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata

Habe bei TUI und RIU angerufen .... und die wissen auch nichts vom Verkauf. Die Mitarbeiterin die ich von RIU am Telefon hatte, war auch vor 2 Wochen bei einer Fortbildung und da wurde auch nichts zum RIU Komplex in Puerto Plata gesagt.

Es wurden zwar über ein anderes RIU Hotel gesprochen was verkauft werden soll, aber nicht über diesen RIU Komplex hier.

Gruß
Andre
2x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Jalisco, bei Puerto Vallarta, Mexiko Lawine RIU Jalisco 0 11.07.2008, 10:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Pacifico, Mexiko, Puerto V... Lawine RIU Palace Pacifico 0 11.07.2008, 17:22
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka... Lawine RIU Garoe 0 11.07.2008, 17:16
Keine neuen Beiträge Fragen rund um das RIU Merengue / Pue... Jjenever Ehemalige RIU Hotels 14 26.11.2010, 12:12
Keine neuen Beiträge Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei ... Traum Kreuzfahrten / Schiffsreisen 4 08.04.2015, 20:14

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flughafen Frankfurt erhöht die Preise 2025 deutl... Frankfurt (FRA) 0 25 23.12.2024
4. Advent 2024 - Sonntag, 22.12.24 - schönen Tag... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 7 141 23.12.2024
Phoenix Reisen - MS Amadea, Weltreise 128 Tage, ... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 1 54 23.12.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 46 1359 23.12.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 53 2279 22.12.2024
TUI Airways - Crewmitglied stürzt bei offener Tü... TUIfly 2 96 22.12.2024
Air Canada - weitere Bestellung - 5 x Airbus A22... Air Canada 0 47 22.12.2024
Norwegian Boeing rast über Pistenende, Molde / N... Norwegian 0 71 21.12.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©