Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Guava Mitglied
Status: Offline
|
14.11.2012, 10:20 Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata |
|
|
RIU hat Ende April 2018 den kompletten Hotel - Standort / die ganze RIU Anlage Puerto Plata / DomRep aufgegeben. Die beiden Hotels RIU Bachata und RIU Merengue wurden an einen anderen Konzern abgegeben.
Hier der Artikel in der englischen Presse über den Verkauf des RIU Komplexes in Puerto Plata:
http://www.caribjournal.com/2012/09/25/dominican-republic-hotel-complex-listed-for-sale/
sehr, sehr traurig
Im neuen Sommerkatalog 2013 ( bis Oktober ) ist der Komplex aber offiziell noch drin und buchbar. Bis zum Abriss ..
LG
Guava |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1416 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
14.11.2012, 14:25 Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata |
|
|
Hallo .. ja das ist ja mehr als schade.
Hier mal ein Kurzauszug aus dem Bericht:
Der RIU Konzern hat den gesamten Gebäudekomplex ( umfasst RIU Bachata / RIU Merenque und RIU Mambo ) für 95.400.000 Millionen US Dollar verkauft. Der RIU Konzern soll das Geld benötigen für Ihre neuen Projekte wie z.B. das neue RIU Plaza in New York.
Eine Firmengruppe aus Miami - die Immobilienfirma Fortune International der REA Gruppe - hat den Komplex gekauft.
Der RIU Konzern hat sich auf Nachfrage dazu aber noch nicht geäußert, heisst es in dem Bericht weiter.
Ja - wirklich schade.
Karina |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7144 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
14.11.2012, 15:15 Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata |
|
|
Hallo @Guava und hallo @Karina ...
danke für das Einstellen des Artikels und für die kurze Umschreibung. Ja das ist wirklich sehr, sehr schade, dass es dann in dieser Region in der DomRep kein RIU Hotel mehr geben wird.
Ich werde dann noch bei jeden RIU Hotel ( RIU Bachata / RIU Merenque und RIU Mambo ) einen entsprechenden Text anbringen. Denke, dass ich den Satz von Ihnen ( @ Karina ) jeweils übernehmen werde. Hoffe dies ist so ok !
Das genaue Datum der Abgabe an den anderen Konzern steht ja wohl noch nicht genau fest.
LG Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 14.11.2012, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1416 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
14.11.2012, 15:21 Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata |
|
|
Hi ..
klar ... ok!
LG Karina |
|
|
|
|
Guava Mitglied
|
14.11.2012, 19:32 Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe mit der RIU Zentrale telefoniert. Ich sollte denen den Artikel zumailen, da sie ihn nicht kannten. Dann bekam ich einen Rückruf. Es wurde dort mit der Presseabteilung Rücksprache gehalten. Die Pressabteilung hat sich dahingehend geäußert, dass dieser Artikel nicht der Wahrheit entspricht.
Wenn die RIU Zentrale etwas wissen würde oder der Verkauf tatsächlich stimmen würde, hätte man mir gesagt, dass keinerlei Auskünfte möglich sind. Jedoch wurde definitiv gesagt, dass :
1. Nichts von einem Verkauf bekannt ist ( bei der Presseabteilung )!
2. Dieser Artikel nicht der Wahrheit entspricht!
Ich weiß selbst nicht was ich glauben soll.
Über Facebook hab ich die RIU Facebook Seite kontaktiert. Dort kam an mich auch die Nachricht:
" Über einen möglichen Verkauf ist uns nichts bekannt, sobald wir weiteres erfahren, werden wir Sie sofort informieren ".
Soweit der Stand der Dinge.
LG Guava |
|
|
|
|
Guava Mitglied
|
15.11.2012, 16:25 Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata |
|
|
Hallo Zusammen
habe gerade in Holidaycheck.de (unter Forum Dominikanische Rep.-RIU Komplex Puerto Plata) von einer Userin folgendes gelesen:
... Sie hat sowohl mit RIU als auch mit TUI gesprochen. Eine Dame von RIU meinte, sie hätten erst vor kurzem eine Schulung bekommen, in der über die ganzen Hotels gesprochen wurde. Über einen Verkauf vom RIU Komplex Puerto Plata war nicht die Rede. Also das hört sich schon mal gut an ...
Jedoch meinte sie, dass wohl über einen Verkauf vom RIU Yucatan / Mexico gesprochen wurde.
LG
Guava
Hier der Link zum nochmal Nachlesen .. ( fast ganz unten ):
http://www.holidaycheck.de/thema-Riu+Komplex+in+Puerto+Plata-id_63255.html?page=55#paginateAnchor |
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1923 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
15.11.2012, 17:13 Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata |
|
|
Hallo Leute .. hi @Guava,
beim Lesen - am Anfang - dachte ich wirklich, das kann doch nicht wahr sein, RIU verkauft diese tolle Anlage. Je weiter ich bei den Beiträgen aber nach unten kam, desto erfreuter wurde ich wieder.
Ich denke, man muss jetzt wirklich abwarten, was RIU daraus macht. Danke @Guava für die tollen Hinweise und Recherchen.
Machs gut
LG Maona |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7144 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
15.11.2012, 17:23 Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata |
|
|
Hallo Guava ,
schließe mich dem Lob an. Wirklich toll " am Ball ". Freuen uns auf weitere Erkenntnisse, wenn solche vorliegen.
Danke - nochmals
Lawine |
|
|
|
|
Neiti Mitglied
|
20.11.2012, 17:33 Das aus für den RIU Komplex in Puerto Plata |
|
|
Habe bei TUI und RIU angerufen .... und die wissen auch nichts vom Verkauf. Die Mitarbeiterin die ich von RIU am Telefon hatte, war auch vor 2 Wochen bei einer Fortbildung und da wurde auch nichts zum RIU Komplex in Puerto Plata gesagt.
Es wurden zwar über ein anderes RIU Hotel gesprochen was verkauft werden soll, aber nicht über diesen RIU Komplex hier.
Gruß
Andre |
|
|
|
|