Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata - Kreuzfahrten / Schiffsreisen | RIU Hotels Forum

Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata -  Kreuzfahrten / Schiffsreisen | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hotel mit Mond!
Vor dem Einkaufszetrum ist ein kleiner Park angelegt.
Strand
Turm für die Lebensretter
im Corte Ingles konnte so manches Kind einem der heiligen drei Könige seine Wünsche erzählen

Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traum
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

14.07.2012, 11:19    Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata

Hallo Kreuzfahrtfreunde hier im RIU Check Forum Wink

in der DomRep plant ein großes Kreuzfahrtunternehmen ein neues Kreuzfahrtterminal für riesige Passagierschiffe.

Das neue Terminal soll in / bei Maimon bei Puerto Plata realisiert werden. Man arbeite mit Hochdruck an dem neuen Projekt. Man will bis zu 65 Millionen US Dollar investieren. Das neue Terminal soll Bahia de Ambar genannt werden. Das neue Terrminal für Kreuzfahrtschiffe würde die Region in / um Puerto Plata wieder etwas beleben.

Hier alles zum nachlesen: Cool

http://www.news.domrep.tv/orte-n-z/puertoplata/bahia-de-ambar-das-neue-kreuzfahrtterminal-in-puerto-plata/

Liebe Wochendgrüße
traum Wink Very Happy
2x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Traum,

Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata
Karina
Mitglied
Mitglied

14.07.2012, 11:26    Neues Kreuzfahrtterminal in Maimon bei Puerto Plata

Tag @traum und RIU Check Mitglieder,

ja, das wäre für die Region um Puerto Plata mit Sicherheit eine Bereicherung. Auch die RIU Hotels - würden dann davon profitieren, davon gehe ich mal aus. So z.B. eine Woche Kreuzfahrt, eine Woche Entspannung oder so.

Ich habe dazu auch noch einen Bericht gefunden:

http://www.news.domrep.tv/orte-n-z/puertoplata/tourismus-hochburg-puerto-plata-dank-kommendem-kreuzfahrttourismus-23112/

Schöne Zeit
Karina Idea
2x
Mona
Mitglied
Mitglied

15.07.2012, 12:13    Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata

Guten Tag Razz

bezüglich dem neuen Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata, habe ich in den entsprechenden Medien auch noch einen Artikel gefunden.
Der Erste Spatenstich scheint erfolgt zu sein. Dies dürfte um den 15. Mai 2012 gewesen sein. Der Tourismusminister Francisco Javier García führte diesen aus. Man rechnet mit einer Bauzeit von mindestens 2 Jahren.

Gebaut wird das neue Kreuzfahrtterminal bei Maimon von der Kreuzfahrtreederei " Corporación Carnival "- Carnival Cruise Line.

Hier ist der gesamte Bericht:

http://www.domrepheute.com/dr/lokal/2012/5/15/3819/In-Puerto-Plata-wird-ein-Terminal-fur-Kreuzfahrtschiffe-gebaut

Tschööö Idea Razz
Mona
1x
Mona
Mitglied
Mitglied

07.03.2014, 11:19    Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata

Guten Morgen an alle Cool

da in einem anderen Bericht / Anfrage hier im RIU Forum etwas gefragt wurde zu dem Bau des Kreuzfahrtterminals, stelle ich meinen Post auch hier z.K ein.

... Habe mal geschaut, was es so neues gibt zu dem geplanten Kreuzfahrtterminal in Maimon / DomRep. Es gibt einen Bericht aus Oktober 2013 im www. Hier wird berichtet, dass der Bau Fortschritte macht und man plant die Eröffnung schon für Mitte 2014. Das wäre dann ja bald!

Hier:

http://www.hispaniola.eu/news/tourismus/2715-dominikanische-republik-fortschritte-am-kreuzfahrt-terminal-maimon.html

Gruß Mona
1x
Hasilein
Mitglied
Mitglied

08.04.2015, 20:14    Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata

Hallo,

ich war eigentlich auf der Suche nach dem angeblich neuen, bzw. geplanten RIU Hotel in Punta Cana. Es soll wohl ausserhalb des bestehenden RIU-Resorts entstehen. Weiß hier jemand mehr?

Zurück zum Thema: Gefunden habe ich dann folgenden Artikel bzgl. des Kreuzfahrtterminals in Puerto Plata.

http://www.accessdr.com/de/2015/03/neuer-kreuzfahrthafen-in-puerto-plata-wird-im-oktober-2015-eroffnet/

Ab Oktober fahren dann die Riesen der Ozeane quasi ins RIU Bachata. Bei Google-maps kann man schon fast alles erkennen. Ich bin mir sicher, dass RIU das so nicht wollte. Ob der Standort an der Nordküste beibehalten wird oder doch aufgegeben wird, steht in den Sternen.

Mit so einem Schiff kommt dann ja auch Lärm und Dreck mit ins Resort.
Mal sehen was passiert.

LG
Hasilein
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Jalisco, bei Puerto Vallarta, Mexiko Lawine RIU Jalisco 0 11.07.2008, 10:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka... Lawine RIU Garoe 0 11.07.2008, 17:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Pacifico, Mexiko, Puerto V... Lawine RIU Palace Pacifico 0 11.07.2008, 17:22
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 10:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Aquarelle - neues RIU Hote... Lawine RIU Palace Aquarelle 0 01.02.2022, 11:13

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 46 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 33 24.11.2024
RIU Class - Black Friday Aktion - bis zu 20% Rab... RIU News-Infos über / bei RIU 3 184 24.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 14 426 24.11.2024
Finnar - Pilotenstreik angekündigt, 09.12.24 + 1... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 39 23.11.2024
Fluglinie Corendon geht auch weg vom Airport Kas... Kassel (KSF) 0 52 23.11.2024
Condor - Sommer 2025 keine Flüge mehr ab Rostock... Condor 0 47 23.11.2024
Ryanair + 4 weitere Billigflieger hohe Geldstraf... Ryanair 4 71 23.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©