|
Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata - Kreuzfahrten / Schiffsreisen | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Traum Mitglied
Status: Offline
|
14.07.2012, 11:19 Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata |
|
|
Hallo Kreuzfahrtfreunde hier im RIU Check Forum
in der DomRep plant ein großes Kreuzfahrtunternehmen ein neues Kreuzfahrtterminal für riesige Passagierschiffe.
Das neue Terminal soll in / bei Maimon bei Puerto Plata realisiert werden. Man arbeite mit Hochdruck an dem neuen Projekt. Man will bis zu 65 Millionen US Dollar investieren. Das neue Terminal soll Bahia de Ambar genannt werden. Das neue Terrminal für Kreuzfahrtschiffe würde die Region in / um Puerto Plata wieder etwas beleben.
Hier alles zum nachlesen:
http://www.news.domrep.tv/orte-n-z/puertoplata/bahia-de-ambar-das-neue-kreuzfahrtterminal-in-puerto-plata/
Liebe Wochendgrüße
traum |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 43 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1405 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1912 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
15.07.2012, 12:13 Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata |
|
|
Guten Tag
bezüglich dem neuen Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata, habe ich in den entsprechenden Medien auch noch einen Artikel gefunden.
Der Erste Spatenstich scheint erfolgt zu sein. Dies dürfte um den 15. Mai 2012 gewesen sein. Der Tourismusminister Francisco Javier García führte diesen aus. Man rechnet mit einer Bauzeit von mindestens 2 Jahren.
Gebaut wird das neue Kreuzfahrtterminal bei Maimon von der Kreuzfahrtreederei " Corporación Carnival "- Carnival Cruise Line.
Hier ist der gesamte Bericht:
http://www.domrepheute.com/dr/lokal/2012/5/15/3819/In-Puerto-Plata-wird-ein-Terminal-fur-Kreuzfahrtschiffe-gebaut
Tschööö
Mona |
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1912 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
07.03.2014, 11:19 Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata |
|
|
Guten Morgen an alle
da in einem anderen Bericht / Anfrage hier im RIU Forum etwas gefragt wurde zu dem Bau des Kreuzfahrtterminals, stelle ich meinen Post auch hier z.K ein.
... Habe mal geschaut, was es so neues gibt zu dem geplanten Kreuzfahrtterminal in Maimon / DomRep. Es gibt einen Bericht aus Oktober 2013 im www. Hier wird berichtet, dass der Bau Fortschritte macht und man plant die Eröffnung schon für Mitte 2014. Das wäre dann ja bald!
Hier:
http://www.hispaniola.eu/news/tourismus/2715-dominikanische-republik-fortschritte-am-kreuzfahrt-terminal-maimon.html
Gruß Mona |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
08.04.2015, 20:14 Neues Kreuzfahrtterminal, Maimon bei Puerto Plata |
|
|
Hallo,
ich war eigentlich auf der Suche nach dem angeblich neuen, bzw. geplanten RIU Hotel in Punta Cana. Es soll wohl ausserhalb des bestehenden RIU-Resorts entstehen. Weiß hier jemand mehr?
Zurück zum Thema: Gefunden habe ich dann folgenden Artikel bzgl. des Kreuzfahrtterminals in Puerto Plata.
http://www.accessdr.com/de/2015/03/neuer-kreuzfahrthafen-in-puerto-plata-wird-im-oktober-2015-eroffnet/
Ab Oktober fahren dann die Riesen der Ozeane quasi ins RIU Bachata. Bei Google-maps kann man schon fast alles erkennen. Ich bin mir sicher, dass RIU das so nicht wollte. Ob der Standort an der Nordküste beibehalten wird oder doch aufgegeben wird, steht in den Sternen.
Mit so einem Schiff kommt dann ja auch Lärm und Dreck mit ins Resort.
Mal sehen was passiert.
LG
Hasilein |
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Jalisco, bei Puerto Vallarta, Mexiko
|
Lawine |
RIU Jalisco |
0 |
11.07.2008, 10:10 |
|
RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka...
|
Lawine |
RIU Garoe |
0 |
11.07.2008, 17:16 |
|
RIU Palace Pacifico, Mexiko, Puerto V...
|
Lawine |
RIU Palace Pacifico |
0 |
11.07.2008, 17:22 |
|
RIU Republica - neues RIU Hotel bei P...
|
Lawine |
RIU Republica |
0 |
25.05.2015, 10:58 |
|
RIU Palace Aquarelle - neues RIU Hote...
|
Lawine |
RIU Palace Aquarelle |
0 |
01.02.2022, 11:13 |
|