Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
gerd99 Mitglied
Anmeldedatum: 07.03.2012 Beiträge: 8 Wohnort: im Süden von Niedersachsen
Status: Offline
|
25.04.2013, 11:22 Bericht zum RIU Paraiso Lanzarote Resort |
|
|
Wir waren vom 07.04. 2013 - 21.04.2013 im RIU Paraiso Lanzarote Resort.
Die Kosten von WLAN sind meines Erachtens doch ganz schön heftig, zumal das Parkuhr Prinzip verwendet wird. Also einmal gestartet läuft die Zeit. Ob Off- oder Online ist dann egal. Eine Übernahme von Restguthaben vom Tablet zum Smartphone ist auch nicht möglich.
Von kostenlos kann also nicht mehr gesprochen werden. Vielleicht ist im März der Anbieter gewechselt worden und es hat beim Start eine Bonus-Zeit gegeben. Es ist auch ein anderer Bezahl-Ticket-Automat aufgestellt worden, der jetzt auch EURO in Scheinform annimmt.
Die Preise habe es in sich:
30min = 1€
60min = 2€
1Tag = 5€
3Tage = 10€
7Tage = 20€
Das ganze in einem ungesicherten WLAN. Traffic war ca. 30 - 60 Mbits, je nachdem wie viel Personen sich im erweiterten Foyer eingefunden hatten.
Gut, im Zimmer brauchte es nicht sein, aber etwas mehr Traffic-Speed und vor allen dingen Sicherheit müsste schon sein. Wenn ich mir täglich mein EPaper (ca. 20 - 30MB) meiner Heimatzeitung abholen wollte, musste ich doch mehrfach wegen Leitungsabbruch neu starten. Also ist es bei solchen Aktionen unbedingt notwendig mindestens ein Tages-Ticket auszuwählen. Da spielt ein Abbruch keine sehr große Rolle.
Das ist für ein 4 Sterne Hotel etwas mau. Da müsste also unbedingt etwas passieren.
Aber zum Trost kann ich bestätigen, dass der WLAN Anschluß im letzten Jahr noch schlechter war.
Alle anderen Dinge sind von Wonni70 hervorragend beschrieben worden. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Vielleicht noch einen Ausflugstipp:
Der Ort Playa Blanca hat in den letzten Jahren enorm gewonnen. Es ist eine Badelagune erstellt worden und eine kilometerlange Promenade vom Hafen (Fähre nach Fuerteventura) bis hin zur Marina Rubycon. Hier kann man sich mit Sicherheit einen Tag lang aufhalten. Natürlich fehlt auch eine Fußgängerzone zum Shoppen nicht. Bei der Hinfahrt mit einem Leihwagen sollte die Route über FEMES genommen werden. Der Ausblick von der Kirche von Femes in Richtung Playa Blanca und Fuerteventura ist atemberaubend. Natürlich gibt es auch eine Busverbindung nach Playa Blanca. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7101 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
25.04.2013, 13:31 Bericht zum RIU Paraiso Lanzarote Resort |
|
|
Hallo @Gerd99
danke für den Bericht zum RIU Hotel - RIU Paraiso Lanzarote Resort. Bei eigenständigen Berichten / Erfahrungsberichten ist es immer besser, wenn man dies in einem " neuen Thema " verpackt und nicht irgendwo anhängt. Dies ist einfach wegen der " Findbarkeit " besser.
Wir haben ein " neues Thema " angelegt und Ihren Bericht in dieses neue Thema verschoben!
Wann waren Sie im RIU Paraiso Lanzarote Resort?
Dies könnten wir dann noch vermerken in Ihrem Bericht!
Danke
Lawine |
|
|
|
|
gerd99 Mitglied
|
26.04.2013, 10:29 Bericht zum RIU Paraiso Lanzarote Resort |
|
|
Hallo,
ich war vom 07.04. - 21.04.2013 auf Lanzarote. |
|
|
|
|
ronny21 Mitglied
|
31.07.2013, 22:59 Bericht zum RIU Paraiso Lanzarote Resort |
|
|
hi ho,
also ich will auch mal wieder nach Lanzarote und zwar bald, daher bin ich am überlegen ob ich Lastminute machen sollte.
Ich habe mich hier informiert:
Webmaster: Link entfernt
Nun ist meine Frage was haltet ihr von Lastminute, schlecht hört sich das nicht an, hatte aber noch nie Lastminute gebucht?
Liebe Grüße Ronny
Vermerk Webmaster:
Hallo Ronny21! Wir haben den Link - es handelt sich eindeutig um einen gekauften Werbelink - entfernt. Es ist nicht sehr gut, wenn man in seinem 1. Beitrag gleich mal Werbelinks für Lastminute - Unternehmen setzt! Wir bitten dies zu unterlassen! Danke // Lawine |
|
|
|
|
gerd99 Mitglied
|
01.08.2013, 10:51 Bericht zum RIU Paraiso Lanzarote Resort |
|
|
Hallo,
ob Lastminute oder anders wo, das hat mit dem Aufenthalt auf Lanzarote wenig zu tun. Wenn dir das Angebot zusagt, dann ab durch die Mitte. Bloß im Augenblick ist es in Deutschland wohl wärmer als auf Lanzarote.
Und hier regnet es ab und zu mal, damit die Pflanzen nicht verdorren. Da hat es Lanzarote mit dem Regen ungleich schwerer.
Übrigens, ich habe schon wieder vom 01.12. - 15.12.2013 Lanzarote gebucht. |
|
|
|
|