|
Bahn will besser werden Künstliche Intelligenz (KI) muss her - Bahnreisen (DB und andere) | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2079 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
13.02.2022, 13:08 Bahn will besser werden Künstliche Intelligenz (KI) muss her |
|
|
Tag,
in der heutigen Tagespresse ( So. 13.02.22 ) wird berichtet, dass die Deutsche Bahn in
Zukunft auf " Künstliche Intelligenz (KI) " setzen will. Offenbar reicht die Intelligenz
der eingesetzten Mitarbeiter nicht mehr aus!
Mit der " Künstliche Intelligenz (KI) " will man in einem Pilotprojekt im Großraum
Stuttgart zunächst im S - Bahnverkehr der Deutschen Bahn für bessere, pünktlichere
und reibungslose Abläufe sorgen!
Wird die " Künstliche Intelligenz (KI) " eingesetzt, sieht man sich lt. Deutsche Bahn
in der Lage vorausschauend einzugreifen. Die Verzögerungen im Betriebsablauf könnten
dadurch deutlich reduziert werden glaubt man! Die Damen und Herren in den Leitstellen
könnten mit Hilfe der Algorithmen schneller entscheiden, welche Züge wann zuerst in den
Bahnhof einfahren sollten. Man hofft so Verspätungen von bis zu 8 Minuten auszugleichen.
Wer`s glaubt ... ?!
Urlauber |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Traum Mitglied
Status: Offline
|
13.02.2022, 13:35 Bahn will besser werden Künstliche Intelligenz (KI) muss her |
|
|
Hallo,
da muss aber vieles zusammen kommen, dass das irgendwann klappt!
Einfaches Beispiel von mir:
Ich nutze oft eine Regionalbahn ( RB) zwischen nur 3 Stationen. Fahrzeit laut Fahrplan
5 Minuten! Die RB fährt meist pünktlich in dem Hbf ab. Nach 2 Minuten kommt eine
kleine Haltestelle, wo man normal 30 - Sekunden bis 50 Sekunden hält. Die RB steht da
aber sehr, sehr oft 2 - 3 Minuten ( unerklärlich ). Ab da geht es eingleisig weiter und
es kommt auch definitiv kein anderer Zug aus der Gegenrichtung. An " meinem " Aus-
steigebahnhof haben wir dann wie oben genannt die 2 - 3 Minuten Verspätung!
Warum ist das so - ich begreife das nie? (!) So setzt sich das auch auf anderen, längeren
Strecken fort!
Da muss unbedingt die Künstliche Intelligenz (KI) her!
traum |
|
|
|
|
|
|
|
|