Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Guava Mitglied
Status: Offline
|
04.05.2012, 13:18 Aus für RIU Mambo? |
|
|
Wir haben das RIU Hotel - RIU Mambo - in die Kategorie " ehemalige RIU Hotels " verschoben, da es dieses Hotel als Einzelhotel nicht mehr gibt. Es wurde mit dem RIU Merengue verbunden!
Hallo Zusammen
Laut den online Nachrichten "Dom.Rep.Live News" wird das RIU Mambo endgültig geschlossen. Weiß jemand mehr darüber?
LG
Guava |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
04.05.2012, 13:51 Aus für RIU Mambo? |
|
|
Hi ..
das Mitglied @Hasilein hat vor einiger Zeit schon zu diesem Thema etwas geschrieben hier im RIU Check Forum. Es scheint so zu sein, dass es geschlossen wird bzw. dem RIU Merengue zugeschlagen wird zum neuen RIU Merengue Village.
Hier mal der Beitrag von @Hasilein:
http://www.riu-check.de/riu-mambo-bald-riu-merengue-village--t1466.html
Grüsse
Urlauber |
|
|
|
|
Guava Mitglied
|
04.05.2012, 14:52 Aus für RIU Mambo? |
|
|
Diesen Beitrag kenne ich bereits.
Jedoch wenn es heißt, dass das RIU Mambo geschlossen wird und 205 direkt betroffene Mitarbeiter entlassen werden ... vermute ich mal, dass die Pläne es dem RIU Merengue anzuschließen, doch nichts werden. Denn dann würden die Mitarbeiter ja nicht entlassen werden.
Vielleicht bekommen wir irgendwann mehr Info.
Hier mal der entsprechende Link:
http://dom-rep-live.blogspot.de/2012/05/hotel-riu-mambo-in-maimon-schliet-205.html
LG
Guava |
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
12.05.2012, 13:18 Aus für RIU Mambo? |
|
|
Schönen Samstag vor Muttertag
habe gerade gesehen, dass das RIU Mambo auf der Hauptseite bei RIU ( RIU Hotels in Puerto Plata / DomRep ) schon nicht mehr aufgeführt ist . Es scheint tatsächlich ernst zu werden. Mal sehen, was RIU macht - eine Zusammenlegung oder tatsächlich das AUS!
Tschöö
Traum |
|
|
|
|
FrankN. Mitglied
|
13.05.2012, 06:05 Aus für RIU Mambo? |
|
|
Ich denke das ist das alte RIU Mambo " Riu Merengue Village ". |
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
13.05.2012, 09:56 Aus für RIU Mambo? |
|
|
Hallo ...
wenn man den Bericht den @Guava gefunden hat liest, dann scheint es wohl doch ein AUS zu werden
Zitat Anfang:
.... Die Krise im Tourismussektor an der Nordküste der Dominikanischen Republik erreicht einen weiteren negativen Höhepunkt, weil ein weiteres einsmals beliebtes Hotel geschlossen wird.
Die Geschäftsleitung der spanischen Hotelkette RIU hat angekündigt, dass das Hotel Riu Mambo in Maimon aus Mangel an Touristen und der geringen Rentabilität geschlossen wird.
Vor 14 Jahren wurde das Hotel, das auch bei Deutschen sehr beliebt war, eröffnet. Das Hotel bot 460 Zimmer und beschäftigte 205 Mitarbeiter. Außerdem verdienten weitere 600 Menschen indirekt ihren Lebensunterhalt mit Geschäften, als Lieferanten, Handwerker, Reiseveranstalter und Anbieter verschiedener Dienstleistungen im Umfeld des Hotels. ......
Zitat Ende:
Da muss man wirklich sehen, was die Zukunft bringt
Grüsse an alle Mütter ( heute ist Muttertag )
Traum |
|
|
|
|
roxy Mitglied
Alter: 51 Anmeldedatum: 27.10.2011 Beiträge: 279 Wohnort: Österreich
|
13.05.2012, 15:04 Aus für RIU Mambo? |
|
|
Hallo!
Ich sags ganz ehrlich wie es ist. Ich vermute, dass die Wirtschaftslage was ja leider ( Spanien) sehr betrifft, RIU ja eine Spanisches Hotelkette ist, zB. gab es bis mitte Jänner im Riu Karamboa 4 Direktoren jetzt nur mehr 3 einer kam ganz weg und bis jetzt keine Nachbesetzung!
Es wird schlimmer und mir tun die Angestellten echt leid, egal vom Management bis zum Gärtner!
RIU denke, ich muss sich auch was einfallen lassen, denn es gibt mittlerweile Hotels die von den Sternen gleich sind aber mehr bieten wie zB. kostenloses Internet usw.!
Einfach vielleicht besseren Komfort was andere Ketten schon längst haben, wenn da RIU nicht mitzieht, werden sicher noch etliche RIU Hotels oder RIU Clubs geschlossen! Ich hoffe es zwar nicht, denn ich fühle mich in RIU Hotels immer sehr wohl und auch die Angestelleten sind vorzüglich und sehr nett!
Na hoffen wir mal das beste!
Liebe Grüsse und allen Müttern hier im Forum einen schönen Muttertag!
Roxy |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
FrankN. Mitglied
|
13.05.2012, 15:55 Aus für RIU Mambo? |
|
|
Hotelbeschreibung bei 1-2-Fly:
Das RIU Merengue Village ( ehemals RIU Mambo und jetzt Teil des Clubhotels RIU Merengue ) gehört zum weitläufigen Resort, bestehend aus zwei RIU-Hotels. |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 43 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1406 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
14.05.2012, 10:01 Aus für RIU Mambo? |
|
|
Hallo
ja das bleibt wohl noch eine Zeit ein " Verwirrspiel ". Hotel ganz schließen, Hotel doch nicht schließen, Hotel zusammenlegen, dann Hotel doch nicht zusammenlegen usw.
Es wird am Ende doch noch was geben. Man muss hier wirklich abwarten, zumal es eine sehr große Gesamtanlage mit dem RIU Merengue und dem RIU Bachata ist.
Bin mal gespannt wie RIU entscheidet.
LG
Karina |
|
|
|
|
Joantik Mitglied
Alter: 62 Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 1 Wohnort: 70806 Kornwestheim
|
18.05.2012, 02:50 Aus für RIU Mambo? |
|
|
Also wir fliegen am 25.05.12 ins Riu Mambo.
Lt. Reisebüro gehört das Riu Mambo jetzt zum RIU Merengue. Wir haben nur angegeben, daß wir im ehemaligen RIU Mambo untegebracht werden wollen. Anscheinend wird aus 2 Hotels ein Resort gemacht.
Ob das Hotel jetzt RIU Mambo oder RIU Merengue Resort heißt, ist doch egal. Mal sehen. Melde mich nach dem Urlaub wieder.
Liebe Grüße
Joantik |
|
|
|
|