Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 07.01.24 - RIU Costa del Sol | RIU Hotels Forum

Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 07.01.24 -  RIU Costa del Sol | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
da steht schon der Zug der uns nach Palma bringt.
Wunderschöne Lobby.
Restaurant Kulinarium (Vorspeise Salatrolle)
Tomeu Collins auch ... mmmhh.
Das wird ein perfekter Tag!


Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 07.01.24

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Costa del Sol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fanofriu
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Anmeldedatum: 03.04.2024
Beiträge: 12

Status: Offline

 25.07.2024, 12:16    Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 07.01.24

Hallo zusammen, 

Hier ist mein Bericht über meinen letzten Aufenthalt bei RIU für die Neujahrswoche 2024 vom
30. Dezember 2023 bis 07. Januar 2024 (8 Nächte) im RIU Costa del Sol ( Torremolinos /
Andalusien ).

Wir haben im Voraus ein „ Zimmer mit Lounge, Terrasse und Balkon “ für 2 Personen für
1293,82 Euro für 8 Nächte im All-Inclusive-Angebot gebucht. Es schien uns ein gutes Angebot
zu sein, inklusive Silvesterdinner. Wir haben direkt auf der RIU-Website gebucht ( Flüge separat
bei Vueling ab Paris reserviert ).

Der Transfer vom und zum Flughafen wurde als RIU-Class-Gäste angeboten (mit dem Bus auf
dem Weg, gemischt mit anderen Leuten aus anderen Hotels, auch Nicht - RIU - Hotels und mit
dem Taxi, das man sich mit anderen RIU - Gästen auf dem Rückweg teilte ).
 
Das Hotel RIU Costa del Sol liegt an der Küste von Torremolinos ( aber etwas weit vom Zentrum
des Ferienortes entfernt, das muss man dennoch beachten ... etwa 20 Minuten zu Fuß ), nur wenige
Kilometer von Malaga entfernt und im Herzen Andalusiens. Daher ist es ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen oder ein wunderschöner Ort, um das Meer und die Sonne zu genießen.

Andalusien im Allgemeinen ist wirklich eine wunderschöne Region, die ich empfehlen kann ( Grenada,
Sevilla, Cordoba ... ), und auch wenn Torremolinos etwas konkreter und weniger charmant ist, ist es
ein lebendiger Badeort, auch im Winter, den wir gewählt haben ... ein männliches Paar, weil es nette
Schwulenbars gibt, aber auch für Familien und Paare jeden Alters ist dieses Resort meiner Meinung
nach sehr gut geeignet.

Was unser Zimmer im RIU Costa del Sol betrifft, so war es geräumig ( in zwei Teilen aufgeteilt, mit
einer Seite zum Wohnzimmer ) und meiner Meinung nach erst kürzlich renoviert worden. Es war ruhig
und mit einem schönen Blick auf den Pool. Wir hatten alles, was wir brauchten und sogar noch mehr
( Safe, Kleiderschrank, Doppelwaschbecken, separates WC, schöner Balkon ). Die Reinigung erfolgte
jeden Tag mit Qualität. Bitte beachten Sie, dass wir als RIU Gold - Mitglied am zweiten Tag ein
Geschenk im Zimmer auf uns warteten ( einen RIU - Rucksack ). Es ist eine kleine Aufmerksamkeit,
die wir sehr geschätzt haben.

Was die Verpflegung angeht, gab es ein großes Hauptrestaurant für die 3 Mahlzeiten des Tages
( Klassiker des RIU, vielleicht etwas weniger gut als auf den Gran Canarias ) sowie 2 À-la -carte -
Restaurants für das Abendessen ( ohne Aufpreis ) aber .. die man über die App buchen musste).
Ein spanisches Restaurant " La Sardina " und ein italienisches Restaurant ( ich habe den Namen
vergessen ). Beides war sehr gut und sorgte für Abwechslung am Abend. Der einzige Nachteil war,
dass in allen 3 Restaurants viele Leute waren. Obwohl das Hotel sehr groß ist, muss es bei unserem
Aufenthalt voll gewesen sein und es war uns manchmal etwas zu viel.

Außerdem verfügt das Hotel über eine Snackbar „ Pepe Grill “, die wir jedoch nicht genutzt haben
( etwas zu Fastfood) und mehrere Bars, in denen alle Getränke inklusive waren, waren sehr gut.

Wir konnten auch das Fitnessstudio ( in der Nähe des SPA ) nutzen und ein Team von Animateuren
boten Spiele an ( Bingo, Darts ), was wir manchmal auch machten. Die Moderatoren wirkten, wie
auch das gesamte Personal, sehr freundlich zu uns.

Schließlich hat sich das Management für den Neujahrsabend Mühe gegeben, mit mehr musikalischer
Unterhaltung und auch im Restaurant mit einem verbesserten Buffet ( Lachs, viele raffiniertere
Gerichte) was wir sehr schätzten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir einen guten Aufenthalt hatten ( 8 / 10 ). Der einzige
Fehler für uns war, dass das Hotel wirklich sehr ( zu? ) groß war und es
etwas zu viele Menschen gab
um sich vollständig zu entspannen. Beim kleineren RIU Nautilus habe ich gezögert, vielleicht hätte
uns dieses noch besser gepasst. Aber die gesamte Ausstattung war gut gepflegt und sehr sauber. 

Ich hoffe, dass mein Deutsch ( mit Hilfe des Übersetzers ) nicht zu schlecht ist. Wenn Sie möchten,
finden Sie hier auch meine weiteren Berichte zu unseren bisherigen Aufenthalten: Auf den Kanaren
( RIU Palace Maspalomas und RIU Palace Palmeras ) in Portugal ( RIU Madeira ) und in Madrid
( RIU Plaza Madrid ).

Habt alle eine tolle Woche!
Florentin
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Fanofriu,

Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 07.01.24
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 595

Status: Offline

 25.07.2024, 14:29    Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 07.01.24

Fanofriu hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, 
... Ich hoffe, dass mein Deutsch ( mit Hilfe des Übersetzers ) nicht zu schlecht ist. Habt alle eine tolle Woche! ...
Florentin Razz


Hey

nööö, alles gut! Danke für den tollen Bericht.

Ligi1
7x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7024
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.07.2024, 15:24    Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 07.01.24

Hallo,

passt alles! Wir haben hier und da die Zeilenumbrüche etwas verschoben, dass es von der
Form besser passt!


Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
6x
Sissi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.02.2018
Beiträge: 584

Status: Offline

 25.07.2024, 15:35    Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 07.01.24

Hey Florentin,

danke Dir auch für den Bericht. So was kann man immer gebrauchen!

LG Sissi Smile
6x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1678
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 25.07.2024, 18:27    Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 07.01.24

Hallo guten Abend,

Bericht enthält alles was man zum Hotel wissen muss / sollte.

Könntest du ggfls. was zu Euren Flügen mit Vueling schreiben?
( Startseite weiter unten bei Fluglinien Aktuell >> Vueling )

* Pünktlichkeit
* Service an Bord
* Handgepäck
* Sauberkeit im Flieger
* etc.

Schon mal lieben Dank!
Traum Surprised
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Costa del Sol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica / Region Guanac... Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Latino - an der Costa Mujere in M... Lawine RIU Latino 0 25.01.2022, 13:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Mujeres in der Nähe ... Lawine RIU Palace Costa Mujeres 0 09.02.2018, 13:15


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Plaza London Victoria - 09.08.2024 bis 11.08... RIU Plaza London Victoria 7 207 07.09.2024
Hotel Adapura in Wagrain - Salzburger Land - 20.... Eigenständige Hotels 2 42 07.09.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 321 14333 07.09.2024
Absturz 09.08.24, Brasilien - mittelgroße Passag... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 14 407 07.09.2024
Urlaub, Österreich Bereich Wagrain, Salzburger L... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 12 352 07.09.2024
RIU Check Forum wurde bislang 40.000.000 x geles... Forum Klickzahlen & Mitglieder etc. 2 54 07.09.2024
Flughafen Frankfurt - Flughafenbus kollidiert Bo... Frankfurt (FRA) 1 49 06.09.2024
Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2... RIU Caribe 5 178 05.09.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©