Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2024 - RIU Caribe | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2024 -  RIU Caribe | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Pool
wunderschöne Außenterrasse der Bar und des Restaurants
Wunderschöne Kamelien Bäume.
Weg vom Pool zur Lobby und zum Restaurant.
RIU Schild am Eingang zum RIU Plaza Berlin.


Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2024

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels um Cancun -> RIU Caribe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jabo287
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 36

Status: Offline

 05.09.2024, 13:38    Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2024

Hallo zusammen,

jetzt wo ich einmal dran bin, kommt auch direkt der nächste Reisebericht:
Im Mai 2024 waren wir im RIU Caribe in Cancun. Durch unsere Maledivenreise letztes Jahr hat
uns irgendwie das Fernreisefieber gepackt und das RIU Caribe als frisch renoviertes Hotel hatte
es uns angetan.

Ja ... wo fange ich da an? Vorab:
Das Hotel RIU Caribe an sich ist wirklich wunderschön und das, was wir erlebt haben, ist ( hoffent -
lich ) nicht repräsentativ dafür, wie dort gearbeitet wird. Ich entschuldige mich schon im Vorhinein
für eventuell aufkommenden Ekel, glaubt mir - mir ging es nicht anders. Smile

Wir sind von Frankfurt mit Condor per Direktflug nach Cancun geflogen. Dort dauerte es dann eine
Weile bis wir das Gepäck hatten und mit dem Bus losgefahren sind. Der Fahrstil der Mexikaner ist
sehr abenteuerlich, 80 bei Tempo 30? Kein Problem! Und wer langsamer fährt, wird eh weggehupt.
Wir haben es aber überlebt und sind gut angekommen.

Vorher hatte der Fahrer nur am RIU Palace Las Americas angehalten. Als man dort durch die
Scheiben der Eingangstür direkt auf das wunderschön blaue Meer schauen konnte, haben wir uns
noch gedacht " vielleicht sollten wir hier schon aussteigen "... hätten wir vielleicht machen sollen.

Im RIU Caribe wurden wir dann mit einem Sekt oder Saft empfangen. Beim Check-In wurde uns
eigentlich gar nichts zum Hotel erklärt, der Herr an der Rezeption wirkte ein bisschen wie " ich will
das nur schnell hinter mich bringen ". Naja, halb so wild, denn wir kannten das Hotel aus dem
Internet schon ganz gut und haben uns auch sonst immer überall zurechtgefunden. Zudem waren
wir schon ganz begeistert, dass wir ein Upgrade auf eine Junior Suite mit 90 - Grad -Terrasse be -
kommen hatten.

( An der Stelle: Ich lese hier ja oft, dass das mit dem Diamond - Status nicht viel bringt, das kann
ich bisher nicht bestätigen. Immer wenn wir über die App ein Upgrade gewünscht haben, haben wir
dies auch bekommen, vielleicht ist die App hier der Weg. Aber das nur am Rande.)

Also zogen wir los zu unserem Zimmer, das auch wirklich wunderschön war. Die Terrasse war riesen -
groß, das Zimmer ebenfalls sehr geräumig. Wir stellten also kurz unsere Sachen ab und erkundeten
dann die Anlage, bevor es zum Abendessen ging. Danach setzten wir uns noch in eine Bar und gingen
dann zurück aufs Zimmer, wo wir nur noch duschten und ins Bett gingen. Zur zeitlichen Einordnung:
Wir sind morgens um 5:00 Uhr deutscher Zeit aufgestanden, gegen 6:00 Uhr nach Frankfurt aufge -
brochen, waren ca. um 18:00 Uhr mexikanischer Zeit im Hotel und sind dann gegen 21:30 Uhr
schlafen gegangen. Zu dieser Zeit waren wir also fast 24 Stunden wach und entsprechend k.o..

Noch vor dem Schlafen fiel mir im Bett ein leicht unangenehmer Geruch auf, auf den ich auch
meinen Mann ansprach, der ihn aber nicht so sehr wahrnahm. Also dachte ich mir: " Na gut. Wir
sind immerhin auch in Mexiko, die benutzen hier bestimmt andere aggressivere Reinigungsmittel,
werde ich mich schon dran gewöhnen ". Hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht einfach nur schlafen wollen,
hätte ich vielleicht noch einmal genauer geguckt und das Handtuch unter meinem Laken gesehen.
Das entdeckte ich leider erst morgens als ich wie eine Bahnhofstoilette roch. Ja, derjenige, der vorher
in diesem Bett geschlafen hat, hatte rein uriniert, man hat nur ein Handtuch darüber gepackt und es
neu bezogen - wird schon nicht auffallen. Das ist wirklich das widerlichste gewesen, das mir je
passiert ist. Ich weiß auch nicht, was der Kollege vorher gegessen hat, aber es kam schon nah an den
Zustand nach Spargel ran.

Wir sind also erst einmal zum Reinigungspersonal gegangen und haben die Sache geschildert.
Dann kam nach einer Weile einer mit Eimer und Wasser, der versuchte, die Matratze zu reinigen.
Überraschung, das funktionierte nicht gerade berauschend. Dann ging er und ein anderer wollte
das Bett neu beziehen, woraufhin wir einschritten und anmerkten, dass das jawohl nicht die Lösung
sein könnte. Sollte eigentlich auch denen klar gewesen sein, da das ganze Zimmer immer noch
enorm stank. " Der Geruch wird nicht verschwinden, aber wir können die Matratze umdrehen ".
Ne, denn die Rückseite ist nicht zum Schlafen geeignet. Wir sind dann zur Rezeption gegangen und
haben die gesamte Situation geschildert. Die Dame an der Rezeption nickte sehr verständnisvoll
und verschwand, sie wollte mit der Managerin reden. Als sie wiederkam, teilte sie uns dann mit,
dass das Zimmer laut Übergabeprotokoll vollkommen in Ordnung war und die Verschmutzung nicht
schon vorher dagewesen sein könne. An dem Punkt platzte mir dann der Kragen. Ich habe eine
Nacht in fremdem Urin verbracht, habe dennoch sehr ruhig versucht, das zu klären statt die Leute
zur Sau zu machen, wie sie es durchaus verdient hätten, und dann wird mir unterstellt, ich würde
lügen und hätte selbst ins Bett gemacht? Der Umgang mit uns war dort wirklich das aller letzte.

Wir wurden dann zurück aufs Zimmer geschickt, es kämen Leute zum Saubermachen der Matratze.
Drei Stunden später war immer noch keiner da, also gingen wir zum Reiseleiter von TUI. Auch hier
könnte ich jetzt einen Roman schreiben, denn dieser werte Herr hat seinen Job mehr als verfehlt.
Er stand absolut auf der Seite des Hotels und hielt sich für den größten, weil er vermeiden konnte,
dass wir noch dafür bezahlen müssen, dass wir nicht ins Bett gemacht haben. Große Klasse. Dazu
kamen so dumme Aussagen wie " Ich glaube dem Hotel, aber ich glaube auch Ihnen und irgendwas
muss dazwischen passiert sein ". Was da passiert sein soll, konnte er uns auch nicht sagen. Jedenfalls
haben wir nach langem Hin und Her arrangieren können, dass wir zweimal umziehen dürfen. Einmal
sofort in ein schlechteres Zimmer und dann nach zwei Tagen wieder in die gleiche Zimmerkategorie.
Beim zweiten Umzug waren wir dann noch 4 Stunden zimmerlos, weil man uns die normalen Check -
In und Check - Out Zeiten vorgegeben hat. Ich finde das alles nach wie vor so unverschämt.

Fehler können passieren, natürlich sollte etwas in dem Umfang nicht passieren, aber wenn es dann
doch passiert und Leute, die nichts dafür können und einfach einen schönen Urlaub haben wollten,
so behandelt werden, dann kann ich jedem nur ans Herz legen, dieses Hotel nicht zu
buchen.

Nach dem zweiten Umzug hatten wir grundsätzlich einen schönen Urlaub, der von dem Ganzen aber
so überschattet wurde, dass wir Stand jetzt das Hotel RIU Caribe nicht nochmal buchen würden.

Die Anlage war etwas klein, aber schön und Essen und Getränke waren auch gut. Der Strand war
wunderschön, die Pools gepflegt und die RIU - Partys waren richtig gut. Es gab einen eigens abge -
trennten Partybereich, in den alle RIU Hotels in Cancun und Umgebung zu den Partys kommen
konnten. Hier gab es vier Bars, die nach Hotels aufgeteilt waren. Zudem einen Hauptpool und
einen mit Swim-Up-Bar. In der Umgebung ist allerdings wenig los, man läuft etwa 3,5 km zum
RIU Cancun, das man mitbenutzen kann. Im RIU Cancun waren wir auch einmal und fanden es
sehr schön und gepflegt. Falls wir nochmal nach Cancun fahren, würden wir das RIU Cancun eher
wählen als das RIU Caribe, aber Stand jetzt tendieren wir da eher zu den RIU Palace Hotels, die
es dort gibt.

Passend zum verkorksten Urlaub bin ich am letzten Abend noch die Treppe runtergefallen und habe
mir den Arm geprellt. Das kam, weil im RIU Caribe witzigerweise geputzt wird wie verrückt. An
jeder Stelle wird täglich gefühlte 50 x gewischt, aber das Zimmer wird so vernachlässigt?

Wenn ihr Fragen habt, zu was auch immer, gerne stellen. Smile

Viele Grüße
jabo287
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo jabo287,

Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2024
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2044
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.09.2024, 16:43    Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2024

Hallo,

wow .... ihr kommt ganz schön rum! Toller Bericht! In der Tat, das ist Ekel pur!
Wenn ich Euch wäre, würde ich direkt an RIU zu Händen der Geschäftsleitung was
schreiben
. Da MUSS eine Reaktion kommen!

Urlauber Razz
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7034
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.09.2024, 16:53    Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2024

Guten Abend,

puuuh .. das ist schon krass und dann solch eine Reaktion der " Verantwortlichen "! Stimme
da @Urlauber zu. Da sollte man auf jeden Fall die RIU Zentrale auf Mallorca in Kenntnis setzen!

Noch eine Frage:
Im dritten Absatz hast du geschrieben:

.... Der Fahrstil der Mexikaner ist sehr abenteuerlich, 80 bei Tempo 30? Kein Problem! Und wer
langsamer fährt, wird eh weggeht ...


Da scheinst Du die vertippt zu haben. Was sollte da stehen? Schreibe es hier, ich ändere dann
den Text von hier aus!

VG Lawine ( Webmaster ) Rolling Eyes
E-Mail senden
3x
jabo287
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 36

Status: Offline

 05.09.2024, 17:00    Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2024

Hallo und danke für eure Kommentare. Smile

Wir haben uns nach der Reise bei TUI nochmal beschwert und zum Glück eine bessere Reaktion
als vor Ort erhalten und einen Teil des Reisepreises zurückerstattet bekommen. Aber ihr habt
Recht, eigentlich sollte man RIU auch nochmal gesondert kontaktieren.

@Lawine:
Da hat meine Autokorrektur anscheinend das up geklaut - „weggehupt“ sollte es heißen.
Danke dir für den Hinweis und die Korrektur! Smile

Viele Grüße!
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7034
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.09.2024, 17:37    Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2024

Hey @jabo287,

danke für die Rückmeldung. Geändert, so passt es!

Lawine Razz
E-Mail senden
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2172
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.09.2024, 17:43    Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2024

Guten Abend jabo287,

wir haben auch schon etliche RIU Hotels weltweit besucht ( über 50 x ), aber so was ist uns noch
nie passiert. Die Reaktion der Hotelleitung ist inakzeptabel und muss der Geschäftsführung von
RIU ( Mallorca ) gemeldet werden - das ist auch meine Meinung!

Wenn Ihr den Schritt macht, bekommt Ihr auf jeden Fall eine Rückmeldung von RIU.

Probiert es auf jeden Fall!
Viele, viele Grüße
Angela Confused
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels um Cancun -> RIU Caribe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte RIU Hotels für Sommer 2024 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 19.08.2024, 10:08
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu... Lawine 2. RIU Hotel in Dubai (?) 0 14.01.2024, 14:49
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lufthansa City ( neuer Name ) kommt a... Lawine Lufthansa City 0 27.10.2023, 13:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Caribe, Cancun in Mexiko Lawine RIU Caribe 0 14.06.2008, 20:49


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Robinson Club Fieberbrunn - Kitzbüheler Alpen - ... Robinson Club 1 42 16.09.2024
Saudi-Arabien Riyadh Air - Testflüge für Luftfah... Saudia + RIA + Neom 0 40 16.09.2024
United Airlines setzt auf Internet von Space X, ... United Airlines 0 27 16.09.2024
RIU Plaza Chicago, 13.09.24, Dachterrasse 27. Et... RIU Plaza Chicago 1 59 16.09.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 331 14694 16.09.2024
Air Canada - Piloten Gewerkschaft Streik, 15.09.... Air Canada 2 131 15.09.2024
Hotelkette Hilton verfügt über 8000 Hotels weltw... Hilton 0 41 15.09.2024
Flughafen Berlin BER - bis November 2024 keine S... Berlin (BER) 0 43 15.09.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©