|
Aufenthalt im RIU Bonanza Park vom 06.05. bis 27.05 2019 - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Reisemaus48 Mitglied
Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
Status: Offline
|
04.06.2019, 20:53 Aufenthalt im RIU Bonanza Park vom 06.05. bis 27.05 2019 |
|
|
Der Vertrag des Hotels RIU Bonanza Park / Illetas / Mallorca / Spanien wird ( wurde ) zum Jahresende 2019 von dem Vermieter gekündigt. RIU wird dieses Hotel aus diesem Grund auch komplett aufgeben. Alle Einträge zum RIU Bonanza Park werden in die Kategorie " Ehemalige RIU Hotels " verschoben.
Aufenthalt im Hotel RIU Bonanza Park in Illetas auf Mallorca vom 06.05. bis 27.5. 2019. Gebucht über Schauinsland, Flüge mit LH.
Von Schauinsland bekam ich gut drei Wochen vor Urlaubsbeginn ein Booklet zugeschickt, auch mit einem Hinweis wo ich mich nach der Ankunft am Flughafen melden soll. Reiseleitung war telefonisch oder per Mail zu erreichen. Zwei Tage vor dem Rückflug bekam ich eine Mail mit den Abholzeiten. War alles O.K. Reiseleitung brauche ich keine.
Die üblichen Renovierungen / Umbauten im Hotel RIU Bonanza Park habe ich separat schon beschrieben, ebenso die Flüge.
Was ich vergessen habe bei dem Beitrag über die Renovierung, eine weitere Terrasse wurde ein Stockwerk seitlich über dem Restaurant angelegt. Über deren Verwendungszweck ich allerdings noch rätsele, sie liegt direkt in der Höhe eines Zimmers im ersten Stock.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, sind die vielen Kurzurlauber die zu jeder Tages und Nachtzeit ankommen und abreisen und nicht viel Rücksicht in Bezug auf ihre Lautstärke nehmen. Dann eine größere Gruppe englischer Gäste die wegen einer Hochzeit im Hotel waren. So ein schlechtes Benehmen, auch gegenüber dem Personal, habe ich lange nicht erlebt.
Im Hotel RIU Bonanza Park gibt es wieder mal einen neuen Direktor. An der Rezeption hat sich, in der Vorsaison, nichts verändert: Tomeu, Juan, Virginia und der Hotelboy Will ( Guiem ist für die Gäste zu schwer auszusprechen ) sind noch da. Der Barchef Paco ist in Rente gegangen. Dies macht sich an der Bar bemerkbar denn das Mischen der Mixgetränke braucht noch etwas Erfahrung.
Im Restaurant hat sich nichts verändert. Die angebotenen Speisen, egal ob beim Frühstück oder Abendessen, waren reichlich vorhanden und durchweg lecker. Die Köche beim Show Cooking waren freundlich und nach zwei Tagen bekam ich unaufgefordert mein Frühstücksei „ con una vuelta „ von beiden Seiten gebraten. Wer es mochte konnte zum Frühstück auch ein Glas Cava, wie im gegenüber liegenden RIU Palace Bonanza Playa, bekommen.
An einigen Tagen in der Woche gab es Musikdarbietungen auf der Terrasse der Bar Galeon. Es war aber nie so voll wie früher. Saisonanfang? Das Hotel war nicht ausgebucht und die Kurzurlauber sind am Abend meistens nicht im Hotel. Vielleicht sind es auch die Getränkepreise: Glas Cava € 7.00, Mojito / Caipirinha € 9.10, Cappuchino mit Sahne € 3.40
Es war in den drei Wochen durchgehend schönes Wetter bis 26 Grad mit einem mehr oder weniger leichten Wind. Während der drei letzten Tage hat es ab und zu geregnet.
Ich hatte ein schönes Zimmer mit Laminat Fußboden im sechsten Stock, bequemes Bett mit Nachttisch und verschieden Kissen zur Auswahl. Wie in vielen Hotels ist die Beleuchtung nicht optimal, die Leselampe ist seitlich am Bett. Der Schreibtisch mit Minibar, die ich teilweise ausgeräumt habe um meine eigenen Getränke zu kühlen. Auf dem Schreibtisch ein großer TV, davor ein Stuhl. Kleine Garderobe an der Wand. Kleiderschrank mit Spiegel - Schiebetüren. Das Bad ist noch mit Badewanne, alles ordentlich und sauber. Im Bad wurde der gute Föhn gegen einen profihaften Rowenta Föhn ausgetauscht, Wer da lange Haare zu föhnen hat braucht Muckis!
Auf der Terrasse war ein Tisch zwei Sessel und zwei Liegen. Wäschetrockner war an der Wand. Die Aussicht war zum Garten mit seitlichem Meerblick. In der Frühe wurde ich von dem Vogelgesang geweckt, ich habe sogar ein Pärchen Wiedehopfe „ Puput „ gesehen.
Die Müllabfuhr habe ich nicht gehört und die Abfallbehälter für Glas stehen nun an der Lieferanten / Garageneinfahrt des RIU Palace Bonanza Playa.
Im Garten gibt es die renovierte Minigolfanlage und zwei Tennisplätze. Der eine Tennisplatz wurde am Nachmittag für diverse Animationen, die nie laut waren, benutzt. Auf dem Zweiten wurde ab und zu Tennis gespielt. Weiter hinten im Garten ist die Poolbar und die zwei Pools.
So, mehr fällt mir im Moment zum Hotel nicht ein.
Reisemaus48 |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
SarahH Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1413 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
05.06.2019, 10:10 Aufenthalt im RIU Bonanza Park vom 06.05. bis 27.05 2019 |
|
|
Guten Morgen,
danke für den Bericht und die Bilder.
Habe ua. auf einem Bild gesehen, dass die Zimmereinrichtung " noch im alten Stil " mit alten Möbeln ( Betten / Nachttisch usw. ) ist. Sind alle Zimmer noch so eingerichtet?
Gruß SarahH |
|
|
|
|
Reisemaus48 Mitglied
Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
|
05.06.2019, 12:36 Aufenthalt im RIU Bonanza Park vom 06.05. bis 27.05 2019 |
|
|
Hallo SarahH,
soweit ich weiß, wurden die Möbel nicht erneuert. In den meisten Zimmern wurde 2017 das Badezimmer renoviert. Es gibt noch " richtige " Badezimmer mit einer Tür, nur die Wanne kam raus und eine Dusche rein.
Ich fühle mich in den Zimmern des RIU Bonanza Park wohler als in den modernisierten Zimmern des RIU Palace Bonanza Playa mit den milchgläsernen Dusch- und Toilettenkabinen.
Schönen Tag noch von der ...
Reisemaus48 |
|
|
|
|
|
|
|
|