Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2200 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
07.06.2018, 13:23 Wieder Platzhirsch in Kelsterbach - wieder Chaos - das wars! |
|
|
Tag,
wir hatten unser Fahrzeug für 7 Tage - Ende Mai / Anfang Juni 2018 ( mal wieder ) im Parkhaus in Kelsterbach bei der Firma Platzhirsch abgestellt. Für die 7 Tage zahlten wir 40,00 Euro + 1,00 Euro Kreditkartengebühr, was eigentlich nicht mehr sein dürfte, so meine Erkenntnis.
Nach dem jetzigen Stand, werden wir wohl nicht mehr dort buchen. Service, Parkraum und Kundenfreundlichkeit ist stark zu den Vorjahren gesunken!
Wir hatten das Parkhaus ca. 3 Monate vorher über die Webseite Platzhirsch gebucht. Dies ging problemlos bis auf die Sondergebühr von 1,00 Euro für die Kreditkartennutzung. Dies sollte eigentlich nicht mehr verlangt werden dürfen. Man bekommt dann auch direkt einen Bestätigung per Mail und den Einfahrt - / Ausfahrtcode übermittelt.
Abstellen:
Am betreffenden Tag sind wir ins Parkhaus eingefahren, Koffer unten ausgeladen und mein Mann ist dann mit dem PKW in Richtung Parkdecks losgefahren. Dann gab es das erste Ärgernis. Auf allen Parkdecks gab es keinen einzigen freien Parkplatz mehr. Es wurde alles abgefahren. Auf Nachfrage wurde dann unfreundlich mitgeteilt, dass man nach ganz oben fahren soll, dort gäbe es noch Parkraum, allerdings im Freien! Wir hatten Parkhaus gebucht
( also mit Dach über dem Kopf ) und nicht ganz oben im Freien. Abhilfe … gleich null! Mein Mann ist dann nochmals alle Parkdecks abgefahren und hatte Glück, dass gerade auf Deck 3 jemand aus einem Parkplatz / Parkbox ausfuhr. Nachfrage im Büro .. Achselzucken .. es wäre halt viel los!
So wie wir das gesehen und festgestellt haben, gibt es jetzt nur noch 2 Kleinbusse für Terminal 1 und Terminal 2. Bei dem Aufkommen einfach zu wenig, da die Busse in der Regel 25 – 30 - 35 Minuten unterwegs sind. Ein Fahrer, welcher eine ganze Reihe von Fahrgästen zurücklassen musste wegen Überfüllung gab an, dass er in 20 Minuten wieder da sei! Das hat vorne und hinten nicht gepasst die Zeitangabe! Während der Wartezeit kann man sich auch nicht gemütlich hinsetzen und Abwarten bis der nächste Kleinbus kommt. Neue Fahrgäste kommen da ständig hinzu und wollen zu den Terminals. Die stellen sich dann vorne an die Strasse wo die Busse abfahren und ruck – zuck stehen da wieder 15 – 18 Personen, der Bus ist dann voll und ab gehts. Nochmals 30 Minuten Wartezeit. Eine Regelung gibt es da nicht, weit und breit kein Angestellter der da mal eingreift. Gut wäre hier ein Schein, wer als nächster dran ist etc.
Abholen:
Man bekommt bei der Buchung ein Schreiben. Ua. Ist da eine Rufnummer aufgeführt, welche man nach der Rückkehr anrufen soll, wenn man ua. die Koffer hat und zurück zum Parkhaus in Kelsterbach möchte. Klar so gemacht .. angerufen … dann die Frage .. warum man anrufe? Man soll einfach zur Abfahrtsstelle laufen, dann kommt irgendwann schon der Platzhirsch - Bus! Aus Fertig!
An der Abfahrtsstelle im Terminal E angekommen, war mir fast klar, dass bei dem Menschenaufkommen mit einer langen Wartezeit gerechnet werden muss. Der Kleinbus war gerade abgefahren, total überfüllt. Also nochmals fast 30 Minuten gewartet, bis er der Kleinbus wieder kam. Auch hier muss man ständig aufpassen, dass man nicht einfach „ überrannt „ wird. Alles drängt in den Bus. Der Fahrer verfrachtet irgendwie die Koffer im hinteren Teil des Busses. Dann in den Bus rein, hatten gerade etwas Glück, noch einen Sitzplatz erwischt. Viele mussten auch hier stehen! Gesamtorgnisation gleich null, wer drängelt wird mitgekommen, der Rest muss dann wieder warten! Rückfahrt vom Terminal 2 zum Parkhaus Platzhirsch in Kelsterbach. Irgendwie ist der ganz komisch gefahren nicht auf dem schnellsten Weg, was weiß ich, konnte es in der Nacht nicht so genau verfolgen.
Ergo .. wenn wieder Abflug ab Frankfurt, werden wir uns mal nach einem anderen Anbieter umschauen. Beim Platzhirsch hatte ich den Eindruck .. viel, viel Masse .. aber keine Klasse ( mehr )!
Angela |
|