Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
bffan43 Mitglied

Alter: 82 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Kerpen
Status: Offline
|
24.03.2016, 18:51 RIU Oliva Beach Village - Besuch im März 2016 |
|
|
Hallo,
wir waren mal wieder ( März 2016 ) im RIU Oliva Beach und auch wieder im Village. Wir fühlen uns im Village wohler, da es dort ruhiger ist.
Das Restaurant im Village ist nicht so voll und auch der Pool ist angenehmer. Wir haben auch wenn wir erst Mittags zum Pool kamen zwei Liegen gefunden. Allerdings haben wir auch eine für uns neue Art der Liegenreservation gesehen. Die Handtücher lagen schon Abends auf den Liegen und bis Mittags waren sie nicht belegt.
Das Personal ist durchgehend freundlich und es sprechen fast alle mehr oder weniger deutsch.
Wenn in diesem Hotel nicht satt wird, ist selber Schuld. Ich könnte mich alleine an den Kanarischen Kartoffel satt essen. Immer ein tolles Salatbuffet, Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Gemüse und zwei Sonderstände - einen für Nudeln und einen für eine besondere Fleischspezialität. Nachtisch verschieden Torten, Pudding, Obst usw.
Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen und wer sich über einen Riss in einer Badezimmerfleise oder einen Kratzer an den Schränken stört, sollte woanders hinfahren. Wer aber gerne zwei Zimmer, eine ca. 10 qm große Terrasse ( in userem Fall mit 4 Liegen, 4 Stühlen und einem Tisch bestückt ), Kühlschrank usw. hat, der ist hier richtig. Dass der Fernseher noch ein alter mit Röhren war, konnten wir verschmerzen, Die Nachrichten waren auf dem auch nicht schlechter als auf einen LCD und Bayern München hat trotzdem 4:2 gewonnen.
Noch was zum Wetter. Wir hatten Bedenken, weil das Wetter auf der App max. 21-22 Grad voraus gesagt hatte. Aber das war völlig ausreichend. Morgens in kurzer Hose und T-Shirt zum Frühstück, dann an den Pool möglichst Schattenplatz. Die Sonne war jedenfalls stark genug um knallrote Engländer zu erzeugen.
Alles in allem wieder ein schöner Urlaub, sicher nicht der letzte im RIU Oliva Beach. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Golf Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1689 Wohnort: BL Bayern
|
24.03.2016, 19:24 RIU Oliva Beach Village - Besuch im März 2016 |
|
|
Hallo - guten Abend,
ok .. mit Village meinst du da die Bungalows ( 2- bis 3-stöckige Nebengebäude )?
LG Golf  |
|
|
|
 |
bffan43 Mitglied

Alter: 82 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Kerpen
|
25.03.2016, 11:41 RIU Oliva Beach Village - Besuch im März 2016 |
|
|
Golf hat Folgendes geschrieben: | Hallo - guten Abend,
ok .. mit Village meinst du da die Bungalows ( 2- bis 3-stöckige Nebengebäude )?
LG Golf  |
Ja, soviel ich weiß, ist das die offizielle Bezeichnung. |
|
|
|
 |
Golf Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1689 Wohnort: BL Bayern
|
25.03.2016, 15:36 |
|
|
Hallo @bffan43,
danke für Deine rasche Rückantwort. Nee - habe ich nicht gewußt. Wieder was gelernt!
Schöne Zeit
Golf  |
|
|
|
 |
|
|
|