|
Riu Card - Meinung dazu ! - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
guidozielke Mitglied
Status: Offline
|
02.03.2009, 16:00 Riu Card - Meinung dazu ! |
|
|
Hallo werte Leser,
Riu - Hotels finde ich persönlich eigentlich sehr gut, da im Regelfall eine vorhersehbare Urlaubsqualität erzeugt wird. Der Gast selbst wird vor Ort eigentlich ernst genommen und bei sachlicher Kritik wird auch schnell abgeholfen. Das läßt sich im Regelfall aber auch dann erreichen , wenn man man nicht RIU - Class Mitglied ist.
Welche vorzeigbaren Vorteile hat also die Mitgliedschaft: Es gibt einen kleinen finanziellen Bonus, der aber im Grunde genommen nur bei Gold oder Diamond Kunden zu Buche schlägt. Daneben - etwas wichtiger - das Zimmerupgrading und der Earlycheck in und Latecheck out. Das alles klappt hin und wieder, aber nicht immer und die positive oder negative Entscheidung des Hotels ist für den Kunden nicht nachvollziehbar oder überprüfbar. Ist das Hotel sehr voll - wir haben Kinder und reisen daher in den Ferien - klappt das kaum. Da ist man auch mit im Schnitt 6 - 7 Wochen im Jahr - wie wir - in Riu- Hotels nicht besser dran.
Diese Situation wird sich durch die Umstellung des RIU Class Systems zum 01.11.2008 noch verschlechtern. Berufstätige können die Diamond Karte praktisch nicht mehr erwohnen, selbst die Goldkarte zu behalten wird mit 6- 7 Wochen Urlaub im Jahr im RIU schwer möglich - es sei denn, man geht in Hotels in denen Riu mehr Punkte als üblich verteilt. Das dürften aber nicht die beliebten Hotels sein. Ehrlicher und kundenfreundlicher wäre sowieso besser die Absenkung des kleinen finanziellen Vorteils gewesen, die Stammkunden hätten zumindestens ihren Status behalten.
Wahrscheinlich wird die augenblickliche Krise aber mit nachlassenden Buchungszahlen sowieso bald wieder zu einer Änderung führen.
Guido Zielke |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
aislelord Gast
|
02.03.2009, 19:44 Riu Card - Meinung dazu ! |
|
|
Wer 6 Wochen Urlaub im Jahr bei RIU macht, schafft den Gold oder DIA Status ganz schnell. Ein wenig mit den Promos spielen und öfters mal ins Palace fahren ...
Schwer wird es nur, wenn man in die " billigen " RIUs fährt. Wer jetzt sagt, das ist so teuer, da sag ich RIU Resort Puerto Plata, Sparreise bekommt man zwischen 800 € und 1100€. Für 14 Tage, da kostet das 3* auf Malle im Sommer mehr. Bringt im schlechtesten Fall 988 Punkte, bei 2fach Promo 1932 oder bei 3 fach fette 2898 Punkte.
Ich gehe mal davon aus, das alle hier schon DIA haben und 3 fach bekommen. Also ist der DIA ganz einfach zu halten. Für die, welche in die 5* oder Palace fahren ist es einfacher geworden, für die anderen schwieriger. Man muss RIU verstehen, das jetzt Unterschiede bei den Gästen gemacht wird. Man kann einen 3* Gast nicht so behandeln, wie einen 5* Gast. Der bezahlt mehr und bekommt mehr. Wer DIA will, muss halt im Palace Urlaub machen.
In den 3* Häusern gibt es eh keine Suiten, also warum braucht man dort einen Status?
Schönen Abend
Aislelord |
|
|
|
|
sehrgerneimurlaub Gast
|
06.03.2009, 21:31 Riu Card - Meinung dazu ! |
|
|
Hallo Guido,
ich gebe Ihnen recht! Status hin oder her. Wir werden unseren Diamond-Status verlieren. In Europa ist ja der Stautus noch etwas wert, aber in der Karibik wird uns erzählt, dass ja so eine Karte jeder hat. Hat auch alles nicht so geklappt. Kellerzimmer statt oberste Etage.
Riu verkörpert Qualität, aber Riu vergisst, dass es neue Anbieter im eigenen Konzern gibt!
Riu verkrault sich die Gäste, vor allem die Jungen. Ich gebe Ihnen recht, dass man als Berufstätiger nie wieder einen Status bei Riu erreichen wird. Vielleicht liest ja ein Jurist meine Antwort. Gibt es nicht sowas wie ein Antidiskriminierngsgestz für Berufstätige? Naja, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Aber das " Altersheim RIU " wird sich was anderes überlegen müssen. Wer sich jetzt die jungen Gäste verkrault, der wird diese auch nicht wieder im Alter zurückbekommen. Das ist jedoch ganz persönlich meine subjektive Meinung.
Ganz ehrlich, warum soll ich noch RIU buchen, wenn ich nur noch geduldet bin und gewartet wird bis ich wieder Classic ( ROT ) bin? Wir buchen im Moment nur noch RIU um unser Punktekonto auf null zu bekommen. Aber eine Woche RIU Belplaya hat nicht gereicht!
Auf unsere Eingaben bei RIU wurde teilweise gar nicht reagiert, also haben wir auch kein Mitleid. Wer nicht hören will den bestraft die TUI mit den neuen Hotelmarken wie Sensimar.
Wir haben bei Sensimar auf Kreta gebucht und sind bereits sehr erfreut was da auf uns zukommen wird. Ein Stammkundenprogramm soll es da auch geben. Es wird dort wohl eher ( ZITAT: ein Loyalitätsprogramm) sein. Aber unsere Erfahrungen mit RIU wurden sehr gerne zur Kenntnis genommen. Auch haben wir schon jetzt einen Fragebogen erhalten, was wir von der neuen Hotelmarke zu erwarten wünschen. Sogar mit Verlosung. Mietwagengutschein oder Kaffeemaschine ( WERT ca. 80,-- Euro).
Riu ist dagegen ja so großzügig und feiert sein neues Stammkundenprogramm mit 500 Punkten = 12,50 Euro.
Weitere Vorteile bei Sensimar: Man schreibt nach Hannover. Dort sitzen nur Leute die auch 100 % ig deutsch verstehen.
Wir sehen was passiert. Einmal sammeln wir heuer noch Punkte auf den Kanaren bei Riu, was nächstes Jahr sein wird, hängt auch stark von RIU und SENSIMAR ab.
Liebe Grüße an alle Urlauber,
Alex |
|
|
|
|
aislelord Gast
|
06.03.2009, 22:49 Riu Card - Meinung dazu ! |
|
|
Dazu möchte ich noch nachtragen, das bei uns es genau umgekehrt war. In Europa mussten wir um alles betteln und upgraden klappte nur nach langen Reden.
Welches RIU Hotel in der Karibik geht bei DIA nicht auf die Wünsche ein, höchstes die Lopez vom RIU Palace Punta Cana.
Seit Gold hatten wir immer ein Upgrade in der Karibik, bis auf einmal im RIU Mambo.
Aislelord |
|
|
|
|
FrankN. Mitglied
|
09.04.2009, 11:19 Riu Card - Meinung dazu ! |
|
|
aislelord hat Folgendes geschrieben: | Wer 6 Wochen Urlaub im Jahr bei RIU macht, schafft den Gold oder DIA Status ganz schnell. Ein wenig mit den Promos spielen und öfters mal ins Palace fahren ...
|
Also dazu möchte ich sagen, meine Firma sagt mir da was anderes und bewilligt meine Urlaubsanträge betsimmt nicht weil es RIU-Promopunkte gibt! Außerdem welcher Arbeitende schafft es schon 6 Wochen Urlaub zu machen?
Vielleicht gibt es ja auch Menschen die an einem Ort Urlaub machen wollen wo es kein RIU Palace Hotel gibt sondern nur normale Riu Hotels. |
|
|
|
|
Frankie goes to Riu Mitglied
Alter: 71 Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 65 Wohnort: Mönchengladbach
|
11.04.2009, 15:50 Riu Card - Meinung dazu ! |
|
|
Hi Namenskollege,
.... da sprichst Du mir aus der Seele ...
LG Frank |
|
|
|
|
|
|
|
Neue Beiträge im RIU Forum |
Thema |
Forum |
Antworten |