|
RIU Class mit eigener Internetseite und neuen Infos - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
Status: Offline
|
21.01.2009, 11:18 RIU Class mit eigener Internetseite und neuen Infos |
|
|
Hallo,
habe heute morgen eine Mail von RIU-Class bekommen. Die haben jetzt eine eigene Seite, wo man sich anmelden kann. Hier die Infos aus der Mail:
Ab dem kommenden 13-01-2009 startet unser neues Treueprogramm Riu Class. Je mehr Sie Ihren Aufenthalt in unseren RIU-Hotels genießen, desto mehr Punkte sammeln Sie, die Sie später gegen attraktive Leistungen eintauschen können. Besuchen Sie uns im Internet auf www.riuclass.com und informieren Sie sich über die Einzelheiten des neuen Programms.
Riu Class belohnt treue Gäste mit besonderen Leistungen:
Neue Punktesammeltabelle.
Neue Regeln für Vergabe und Beibehalt der Treuekarten Riu Class Gold und Riu Class Diamond.
Neue Vorteile und Leistungen für alle Riu Class Karten: Inhaber unserer Treuekarten erwarten jetzt noch mehr Möglichkeiten zum Einlösen Ihrer Punkte.
Mit unserer Servicegarantie Riu Class und den Mitarbeitern des Riu Class Teams, welche Ihnen stets zur Verfügung stehen.
Besuchen Sie unser neues Internetportal www.riuclass.com und informieren Sie sich über alle aktuellen Neuigkeiten zu unserem Treueprogramm und unseren Sonderaktionen zum Sammeln und Eintauschen von Punkten. Treue Gäste erwartet eine Palette an exklusiven Zusatzleistungen, und für die Anmeldung als Nutzer unserer neuen Website erhalten Sie außerdem 500 Punkte* extra
Was sagt ihr dazu??? Ich melde mich jetzt mal gleich an, damit ich die 500 Punkte bekomme.
LG Yvonne |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Anton Mitglied
Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
21.01.2009, 16:08 |
|
|
Hallo Yvonne,
auch ich habe diese Mail bekommen -
a b e r - g e ä n d e r t - h a t - s i c h - N I C H T S !
Die Konditionen sind immer noch die selben wie im November 08.
Die haben sich wahrscheinlich nur auf Grund der massiven Beschwerden zu einer Punktegutschrift von 500 Punkten für Gold- und Diamondcardbesitzer entschlossen, um diese mundtot zu machen.
Dass sich einer diese Punkte entgehen lässt, glaube ich nicht. Aber reichen diese aus, um die Differenz zu den geforderten Mindestpunkten aufzufangen? Ich fürchte nicht.
Jedenfalls ist erst mal Bewegung in die Sache gekommen, mal schauen, ob sich in nächster Zeit doch noch das Eine oder Andere zu Gunsten der Stammkunden ergeben wird.
Gruß
Anton |
|
|
|
|
Beatrice Mitglied
|
22.01.2009, 16:30 Bitte Antwort ! |
|
|
Hallo,
diese Email haben wir auch bekommen.
Da wir auch die Riu Diamond haben, würden wir natürlich gerne die 500 Punkte gutgeschrieben bekommen.
Wie funktioniert das auf der Website?
Es steht " join now" aber wir haben ja eine Karte, eine neue brauchen wir nicht.
Wie meldet man sich am besten dort an?
Danke für Antwort
Gruss Beatrice |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2079 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.01.2009, 17:09 Mhhh habe noch nix |
|
|
Hallo RIU Fans,
mmhhhhhh, ich habe noch keine mail bekommen von RIU.
OK - denke diese wird noch kommen.
Habe mir nach dem Bericht von Wonni die Seite gleich mal angeschaut.
Beatrice hat recht, mmhhh ... werden die Punkte zusätzlich auf die bereits vorhandene Karte gutgeschrieben ?.
Blicke da auch noch nicht ganz durch?!
Bin mir aber sicher, dass Wonni dazu noch was schreiben wird, wie es bei Ihr abgelaufen ist.
Ich bleibe am Ball !
Urlauber |
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
|
23.01.2009, 13:29 |
|
|
Hallo zusammen,
die Anmeldung war etwas kompliziert. Man muss links oben bei Identifizieren auf Anmeldung klicken, dann öffnet sich das Fenster für die Registrierung.
Für die Registrierung nehmt bitte einen Kontoauszug von RIU oder eine Rechnung vom Hotel, wo eure Daten drauf stehen. Ich habe alle möglichen Nummern versucht, jedes Mal kam unbekannter Benutzer, bis ich gesehen habe, dass die meine Pass-Nummer im System haben und nicht die von meinem Mann.
Ihr müsst dann eure RIU-Class Nummer, Geb.-Datum vom Karteninhaber, Pass-Nummer und E-Mail-Adresse eingeben und auf senden klicken, dann geht das nächste Fenster auf, dass ihr nun von RIU ein Passwort zugeschickt bekommt.
Ich warte auch noch auf das Passwort. Melde mich, wenn ich es habe und eingeloggt bin. Ansonsten werden die 500 Punkte auf das Konto gutgeschrieben, wohin sonst.
LG Yvonne |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2079 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
23.01.2009, 14:05 Rückantwort |
|
|
Hallo Wonni,
danke für die Erklärung ... ich habe eben auch noch einen anderen Weg gefunden.
Du schreibst, man muss links oben auf " Anmeldung " .. dann öffnet sich ein Fenster und es kommt die Registrierung.
Man kann auch rechts auf den Button ( zeigt eine Frau im Bikini von hinten am Strand ) darunter steht .. für ihre Anmeldung ... 500 Punkte extra.
Geht man da drauf, kommt auch das Fenster Registrierung. Sollte auch so gehen .. mmmhh ?
Ich warte mal ab, bis du eine Antwort von RIU bekommst und " Vollzug " meldest. Danach gehe ich dann auch ans Werk.
Man hat wohl Zeit bis zum 31.Mai 2009 !
Urlauber |
|
|
|
|
loabiva Mitglied
|
24.01.2009, 23:07 Anmeldung |
|
|
Bei mir hat leider die Anmeldung auch nicht funktioniert. Versuchte es mit allen Tricks. Aber die müssen meine alte Passnummer wohl noch regestriert haben.
Habe nun direkt ein Mail geschrieben. Mal sehen was dann passiert. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
|
26.01.2009, 13:27 |
|
|
Hallöchen,
ich habe heute auch noch mal gemailt, damit sie mir das Passwort zuschicken. Ich will doch auch die 500 Punkte mitnehmen......
Die haben auch gerade für unser gebuchtes Buena Vista die Punkte auf 3-fach verdoppelt, dazu 3-fach für DIA-Karte, das macht satte 3402 Punkte auf die Karte für unseren Urlaub. So kann es weitergehen, dann bleiben wir DIA-Kunde........
LG Yvonne |
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
|
27.01.2009, 08:58 |
|
|
Hallo zusammen,
zum aktuellen Thema gibt es auch einen Newsletter. Für alle, die diesen nicht erhalten, hier die Infos:
26 Januar 2009 -- RIU startet 2009 mit einem neuen Riu Class-Programm.
Das neue Programm ist auf die neuen Reisegewohnheiten der Riu Gäste zugeschnitten, mit exklusiver Website und neuem Treuepunktesystem
RIU fühlt sich in hohem Maße berufen, seinen treuesten Gäste aufmerksamen Service zu bieten, und beginnt daher das neue Jahr mit Neuheiten im Kundenbindungsprogramm « Riu Class », die extra geschaffen wurden, um den aktuellen Reisegewohnheiten der Gäste zu entsprechen. Der Riu Class-Gast verfügt nun über eine Website mit eigener Domaine www.riuclass.com , außerdem ist das neue Treuepunktesystem noch ausgefeilter.
Das Programm Riu Class beginnt mit der Riu Class Classic-Karte, die den Kunden als bevorzugten Gast in allen RIU Hotels ausweist und die ihn für seine Treue zu der spanischen Ferienhotelkette belohnt. Bei jedem Aufenthalt bekommt der Gast Punkte gutgeschrieben, die er bei zukünftigen Aufenthalten einlösen kann: für Ausgaben in den Hotels, Zimmer-Upgrades, Artikel der Riu Shops, etc. Die Treuepunkte können außerdem für Preisnachlässe bei Serviceangeboten der RIU Partner im Zielgebiet. verwendet werden.
Von nun an bekommt der Gast die Riu Class Gold-Karte, wenn er binnen zweier aufeinander folgender Jahre 1600 Punkte gesammelt hat, die er dann verdoppeln kann. Für ganz besonders treue Gäste ist die Riu Class Diamond-Karte reserviert, von nun an verfügbar ab 5000 Punkte in zwei aufeinander folgenden Jahren. Mit dieser Karte verdreifacht der Gast seine Treuepunkte.
Jedes Mal, wenn der Gast ein RIU Hotel besucht, kann er eine bestimmte Zahl Punkte pro Person sammeln, je nach Zielgebiet, Saison, Aufenthaltszeit und Hotelkategorie.
Als Mitglied von Riu Class verfügt der Gast über eine direkte Verbindung mit dem Profiteam von Riu Class, das jederzeit alles tun wird, um die Wünsche und Vorlieben des Gastes zu erfüllen und so seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Eine weitere Innovation bei Riu Class ist die Website (www.riuclass.com), mit der der Gast alle neuen Angebote des Programms abfragen kann, sowie aktualisierte Informationen, wie er seine gesammelten Punkte in Sonderangeboten einlösen kann. Er hat Zugriff auf sein Punktekonto bei Riu Class und kann seinen Kontoauszug abfragen, seine persönlichen Daten ändern und dem Unternehmen Anregungen und Tipps übermitteln. Darüber hinaus können Punkte zwischen verschiedenen Riu Class-Konten verschoben und für Aufenthalte eingelöst werden oder Reservierungen zukünftiger Ferienaufenthalte vorgenommen werden.
Das Treueprogramm Riu Class wurde 1997 geschaffen und hat zurzeit mehr als eine Million Mitglieder.
LG Yvonne |
|
|
|
|
labu Mitglied
|
27.01.2009, 13:02 |
|
|
Findus schrieb: Bis jetzt hat die Registrierung auf der Page von riu.com nicht funktioniert. |
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
|
27.01.2009, 13:15 |
|
|
Hallo,
die Anmeldung funktioniert, man muss nur die Daten eingeben, die auch bei RIU registriert sind. Auf einer Rechnung von RIU stehen ganz oben die Pass-Nummer und auf den Kontoauszügen die RIU-Class-Nr. und die E-Mail-Adresse. Nur wenn genau diese Angaben gemacht werden, klappt auch die Anmeldung.
Ich warte aber trotzdem immer noch auf das Passwort, um mich einzuloggen.
LG Yvonne |
|
|
|
|
sandy1 Mitglied
Alter: 51 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Süden
|
28.01.2009, 10:59 |
|
|
Bei mir hat alles funktioniert ... aber eigentlich bringt Dir das ganze nichts ... denn genaue Übersicht erfolgt nicht .... Auch nur die Auflistung wie bei den Ausdrucken im Hotel.
Die 500 Punkte gab es anscheinend nur wenn man sich bis Ende DEZ 2008 angemeldet hat .... gut dass diese Mail erst Ende Januar kam |
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
|
28.01.2009, 14:00 |
|
|
Hi Sandy,
die 500 Punkte musst Du auch bekommen, wird garantiert noch gutgeschrieben. Es steht so auf der Seite:
Angebot gültig bis zum 31.05.2009 für Mitglieder, die sich vor dem 31.12.2008 zum Programm angemeldet haben
Damit meinen die, dass man vor dem 31.12.08 eine RIU-Karte beantragt haben muss. So verstehe ich das jedenfalls.
LG Yvonne |
|
|
|
|
sehrgerneimurlaub Gast
|
28.01.2009, 22:52 Alles ganz easy |
|
|
Ich hatte die selben Probleme mit der Anmeldung und Gutschrift der 500 Punkte. Ich habe auch um die Erstellung eines Passwortes gebeten.
Aber vielmehr kam dann meine alte Passnummer von vor 15 Jahren mit meinem Geb.-Datum aus Spanien per Mail zurück. Damit hat das wunderbar geklappt. Ich bin also somit stolzer Besitzen von 500 geschenkten Riu Punkten. |
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
|
30.01.2009, 14:04 |
|
|
Hallöchen,
so, jetzt hat die Anmeldung endlich geklappt und ich habe mal unsere Daten gecheckt. Finde die Seite echt gut, jetzt kann man selbst schauen, wie viele Punkte man hat und vor allem, wie der Status ist und wann dieser überprüft wird.
LG Yvonne |
|
|
|
|
|
|
|
Neue Beiträge im RIU Forum |
Thema |
Forum |
Antworten |