|
Was mit 50.000 RIU Punkten machen? - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
maerchenmaus Mitglied
Status: Offline
|
01.08.2012, 01:09 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
Was soll man mit den 50.000 Punkten anfangen, wenn man nicht mehr ins RIU fahren möchte.
Um gleich vorweg zu nehmen, seit über 10 Jahren Diamond und ich die neuen RIU´s nicht mehr mag, möchte ich mein Geld lieber woanders ausgeben. Nun sind da noch 50.000 RIU Punkte, welche weg müssen. Ich war gerade im neuen RIU Palace Bavaro und ich fand es schrecklich.
Service mit Herz, Familien sind gerne gesehen gehört wohl der Vergangenheit an. Jetzt mein geliebtes RIU Palace Macao eine " Designer Bude " für Erwachsene. Okay .. immer mehr Hotels nur noch für Erwachsene, okay. Auf den Kapverden kein Upgrade mehr bekommen, weil ich meine Kinder dabei hatte ... der Bereich ist nur für Erwachsene. Danke, so geht man mit Stammgästen um!
Also für Ideen, was ich mit den Punkten machen kann, wäre ich dankbar. Normal abreisen geht nicht, da man damit keine Zimmer buchen kann. Nur Essen, natürlich nur für Deutsche. Da veralbert RIU uns auch, da die Amis Zimmer buchen können mit den Punkten.
Kann man diese verkaufen, da der Transfer möglich ist?
Schöne Grüße
Maerchenmaus |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1417 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
01.08.2012, 17:41 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
Guten Abend maerchenmaus
ich hoffe mal, dass Sie Ihren derzeitigen Frust über RIU nicht an uns ( anderen ) Mitgliedern oder hier am Forum auslassen!
Ich schlage mal vor, schreiben Sie einen persönlichen Brief an die Chefin von RIU. Schildern Sie da, was Ihnen widerfahren ist. Ich bin sicher, dass Sie da auch einen persönlichen Brief als Antwort erhalten.
Es gibt ein Online - Shop von RIU. Hier kann man einige Dinge kaufen. Ich gehe mal stark davon aus, dass Sie ( derzeit ) auch keine T-Shits oder andere Dinge von RIU mehr tragen wollen bzw. gebrauchen können. Dies wäre mal eine Idee von mir gewesen.
Freue mich hier noch andere Vorschläge zum Punkteabbau zu lesen
Gruß Karina |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
01.08.2012, 20:34 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
Hallo maerchenmaus,
gabs denn schon unmoralische Angebote für Ihre 50.000 Punkte? Da habe ich natürlich gleich an Punkte übertragen gedacht. Sie haben das ja selbst schon angesprochen.
Hatten Sie denn NIE irgendwelche Ausgaben in einem Hotel? Die Summe erscheint mir sehr hoch, da wir selbst viel unterwegs sind. Unser Konto ist meistens auf " null "!
Aber im Ernst, machen Sie einfach einen gepflegten Urlaub in einem europäischen RIU Hotel der Palace - Kategorie. Buchen Sie ab Deutschland Übernachtung / Frühstück. Sie können vorab abklären, ob es möglich ist die Halbpension mit Punkten zu bezahlen. Vor Ort aber meistens teurer als bei der TUI gebucht.
Dann geniessen Sie die leckeren Drinks auf der Terasse und die 1250,-- Euro sind weg. Wie ich hier an anderer Stelle schon geschrieben habe, wird RIU moderner. Carmen Riu, Verantwortliche für das Innendesign, hat halt nun mal diese momentane Einrichtungsidee. Mir gefällts eigentlich sehr gut, aber mit einem offenen Bad mitten im Zimmer, wie z.B. im Riu Palace Bavaro kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.
Was ich jetzt natürlich zum Riu Palace Macao sagen muß ist, dass nun zumindest die Suiten eine Duschkabine bekommen. Das begrüße ich sehr.
Nun zu Ihrem Pech mit dem Up-Grade auf den Kapverden. Wenn die besten Zimmer halt nun mal im Adults-Only-Bereich sind, kann man nicht erwarten, das man Sie da mit Kindern einquartiert wird.
Im Übrigen sind Ihr Punkte ja noch 2 Jahre garantiert, vielleicht lassen Sie auch etwas Zeit vergehen und Ihr " PROBLEM " löst sich ja von alleine.
LG Hasilein |
|
|
|
|
maerchenmaus Mitglied
|
01.08.2012, 21:02 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
Woher 50.000 Punkte kommen, immer AI in der Karibik und nach so vielen Jahren Riu kann man ganz gut den Service einschätzen.
Ich werde meinen Frust nicht an andere auslassen, aber für mich steht fest, keinen Euro mehr bei Riu auszugeben. Warum in ein Palace in Europa fahren, wenn man dort als Familie nicht gerne gesehen ist. Wir waren dieses Jahr einmal in RIU Palace Bavaro, einmal auf Jamaika im RIU Tropical Bay, letztes Jahr einmal im RIU Palace Mexico, einmal RIU Palace Macao und einmal RIU Palace Hammamet.
Früher wurde man im Riu Melao noch verwöhnt, obwohl wir wenig Geld ausgegeben haben. Wir haben uns immer gut gefühlt. Jetzt ist man eine Nummer und versucht auf " Designer Hotel ". Die Lobby im RIU Palace Bavaro sieht so kitschig aus, nicht wie ein Palace, einfach billig. Das ist meine Meinung und muss niemand mit mir teilen.
Wir wurden gefragt, ob wir umziehen würden, weil sich die Gäste neben uns gestört fühlten ... Riu, Service mit Herz?
Maerchenmaus
Vermerk:
Das Angebot RIU - Punkte zu kaufen ( hier über das Forum ) haben wir gelöscht. Wir bitten um Verständnis. Lawine |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
01.08.2012, 21:26 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
@ Maerchenmaus,
Ihr Angebot Punkte zu verkaufen sollten Sie eher in einer anderer Plattform anbieten. 80% ist auch nicht besser als Schlussverkauf.
Ob Riu das toleriert sei ja nun auch noch mal dahingestellt. Niemand kann hier einschätzen, warum Sie gebeten wurden umzuziehen. Aber ich glaube nicht, dass hier ohne Grund so viele zufriedene Mitglieder online sind und auch weiterhin zu RIU fahren werden, egal wie das Innendesign der RIU Hotels ausschaut.
Schönen Abend |
|
|
|
|
maerchenmaus Mitglied
|
01.08.2012, 21:27 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
Damit man es glaubt, dass es Konten mit so vielen Punkten gibt, ein Screenshoot meines Kontos mit 52.488 Punkten.
maerchenmaus
Vermerk:
Den Kontoauszug haben wir gelöscht. Wir denken, es zieht niemand in Zweifel, dass Sie über 50.000 RIU Punkte in der Vergangenheit gesammelt haben. Danke für Ihr Verständnis. Lawine
Zuletzt bearbeitet von maerchenmaus am 01.08.2012, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
01.08.2012, 21:31 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
Na da bin ich mal nicht so froh, dass sich das Bild öffen lässt. Das war sehr unüberlegt dies hier einzustellen. Frust hin oder her.
Wenigstens sind Ihre privaten Daten nicht einsehbar. Wobei ich nun mal sage, dass unsere beiden Konten anders dargestellt werden. Dies war mein letzter Kommentar zu diesem Thema. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
maerchenmaus Mitglied
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7150 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
01.08.2012, 23:55 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
Guten Abend - zur späten Nachtzeit
wir können im Moment nicht nachvollziehen, warum hier über diese Thema so kontrovers geschrieben wird. Wir als Forenbetreiber können nichts dazu, wie der RIU Konzern seine Hotels renoviert oder ausgestaltet. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht!
Wir schließen uns der Meinung des Mitgliedes @Karina an. Schreiben Sie einen Brief an Frau Carmen RIU. Hier könnten Sie alle Ihre Probleme und Ungereimtheiten vorbringen. Wir sind sicher, dass Sie eine Antwort erhalten werden.
a)
Das Kaufangebot bzw. Verkaufsangebot von RIU Punkten hier im Forum mussten wir raus nehmen.
b)
Auch den Kontoauszug haben wir entfernt. Wir denken, wie schon weiter oben beschrieben, wird niemand in Zweifel ziehen, dass Sie die Punktezahl von über 50.000 haben.
Wir bitten hier ausdrücklich um Verständnis.
Bitte denken Sie daran, dass dies ein unabhängiges Forum ist und nichts mit dem RIU Konzern zu tun hat. Beschwerden über Zustände in einem RIU Hotel etc. sind daher ausschließlich an den RIU Konzern zu richten.
Danke
Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.08.2012, 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
maerchenmaus Mitglied
|
02.08.2012, 08:49 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
Dann verabschiede ich mich einmal und gebe nur noch einen Kommentar ab zum Service von RIU, wo jeder hier so überzeugt ist. RIU eröffnet ich glaube 7 Hotels in 2011:
RIU Touareg
RIU Palace Bavaro
RIU Dolce Vita
RIU Tikida Garden
RIU Grand Palace Tikida Golf
RIU Plaza Guadalajara
RIU Palm Azur
Stellt dafür ganze 222 Mitarbeiter ein .. .in diesem Sinne viel Spaß bei RIU und sich über den neuen Selfservice freuen.
maerchenmaus
Lawine: Du kannst dann meinen Account schliessen ... Danke! |
|
|
|
|
Kuefi Mitglied
|
02.08.2012, 09:03 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
Und den ganzen Thread am besten gleich mit löschen
Wer schon schreibt : Vorstellung weil Pflicht .. |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7150 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
02.08.2012, 09:21 Was mit 50.000 RIU Punkten machen? |
|
|
Hallo
wir haben die " Verabschiedung " zur Kenntnis genommen und entsprechend gehandelt.
Das Thema werden wir " abschließen ".
Lawine |
|
|
|
|
|
|
|
Neue Beiträge im RIU Forum |
Thema |
Forum |