Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Testeressa Mitglied
Status: Offline
|
02.09.2023, 17:45 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Liebe Riu-Checkler,
habe schon so manche wertvolle Info hier im Forum entdeckt.
Heute benötige ich jedoch euren ganz konkreten Input. Es geht um einen 8 tägigen Aufenthalt
in New York. DASS es ein Riu Plaza Hotel werden soll, steht bereits fest. Also entweder das
RIU Plaza New York Times Square oder das RIU Plaza Manhattan Time Square. Beide
liegen nah - auch geografisch - beieinander. Doch welches von beiden würdet ihr bevorzugen -
und warum?
Für das RIU Plaza New York Times Square schwebt uns ein Executive Zimmer vor. Das RIU
Plaza Manhattan Time Square hat keine Executive Ebene - dort käme ein Deluxe Superior
Zimmer in Frage. Preislich liegt das RIU Plaza Manhattan Time Square etwas unter dem
RIU Plaza New York Times Square.
Gern werde ich auch nach Rückkehr einen Erfahrungsbericht schreiben und hier veröffentlichen.
Doch erst mal muss die Entscheidung fallen, welches der beiden gebucht wird.
Danke im Voraus für euren konstruktiven Input. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1927 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
03.09.2023, 08:03 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Guten Morgen @Testerressa,
ich kann was kurzes dazu schreiben. Kenne die beiden RIU Hotels in New York selbst nicht.
Kann auch somit keine Vergleiche anstellen. Meine Nichte - mit Mann - war jetzt erst, so vor
6 - 7 Wochen in den USA. Sie waren auch für 5 Tage in New York und hatten da 4 Über -
nachtungen mit Frühstück im RIU Plaza New York Times Square. Das Hotel diente quasi
" als Basis " für die täglichen Unternehmungen.
Sie hatte mir schon gesagt, dass es im RIU Plaza New York Times Square seht gut war.
Das Hotel liegt zentral. Sie hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück wäre
ausreichend, große Auswahlmöglichkeiten und doch mehr " europäisch " gewesen.
Mona |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7153 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
03.09.2023, 08:24 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Guten Morgen Testeressa,
eine Antwort gibt es mal schon. Leider gibt es zu beiden RIU Hotels noch keine weiteren
Infos von Mitgliedern hier aus dem Forum. Wir wissen, dass dies sehr schade ist.
Wir wissen auch, dass es schon Mitglieder gab, die dort übernachteten ( entweder im RIU
Plaza New York Times Square oder im RIU Plaza Manhattan Time Square ) aber leider,
trotz Nachfragen, nie was dazu geschrieben haben.
Es kann also nur besser werden!
Lawine ( Webmaster )
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 03.09.2023, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Testeressa Mitglied
|
03.09.2023, 12:45 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Mona hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen @Testerressa,
(…) Meine Nichte - mit Mann - war jetzt erst, so vor 6 - 7 Wochen in den USA. Sie waren auch für 5 Tage in
New York und hatten da 4 Übernachtungen mit Frühstück im RIU Plaza New York Times Square. Das Hotel
diente quasi " als Basis " für die täglichen Unternehmungen. Sie hatte mir schon gesagt, dass es im RIU Plaza
New York Times Square seht gut war. (…)
Mona |
Liebe @Mona,
vielen Dank für dieses Feedback. Sehr interessant, auch - weil so aktuell.
Haben deine Nichte und ihr Mann etwas von störenden Bauarbeiten mitbekommen?
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Eingang des RIU Plaza New York Times Square
soll ein neues Hotel entstehen. Mich würde interessieren, wie weit die Arbeiten fortgeschritten
sind - und, ob man als Gast im RIU davon lärmtechnisch irgendwie beeinträchtigt wird. Je nach-
dem wie weit der neue Bau ist und wie hoch ( und in welche Richtung ) das Zimmer im RIU liegt,
dürfte das wohl keinen Einfluss haben. ( Executive Ebene ist im 26. Stock …).
Aber es wäre toll, wenn jemand zum Stand der Bauarbeiten etwas sagen könnte.
Danke im Voraus.
LG
Testeressa |
|
|
|
|
Testeressa Mitglied
|
03.09.2023, 12:52 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Lawine hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen Testeressa,
.. Wir wissen auch, dass es schon Mitglieder gab, die dort übernachteten ( entweder im RIU Plaza New York
Times Square oder im RIU Plaza Manhattan Times Square ) aber leider, trotz Nachfragen, nie was dazu
geschrieben haben. Es kann also nur besser werden!
Lawine ( Webmaster ) |
Das ist wirklich schade. Die Bewertungen, die man auf zahlreichen einschlägigen Buchungs- und Bewertungsseiten zu beiden Häusern findet, sind ja sehr gut bis herausragend. Darum steht auch
schon fest, dass es eines der beiden werden wird. Frage ist nur unverändert noch, welches der
beiden.
Ebenso verspreche ich hiermit offiziell, dass ich einen Bericht verfassen werde, wenn wir wieder
zurück sind. Es wird diesbezüglich also besser werden!
Viele Grüße,
Testeressa |
|
|
|
|
Mona Mitglied
|
03.09.2023, 13:08 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Hey,
ich werde die Nichte fragen und mich wieder melden!
Mona |
|
|
|
|
ArDi Mitglied
|
03.09.2023, 19:34 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Hallo zusammen,
wir waren im Juli 2023 für neun Tage im RIU Plaza New York Times Square mit
Halbpension.
Alles war wirklich hervorragend - insbesondere das Essen - und von der Baustelle war nichts
zu hören - auch nicht mit gekipptem Fenster. Wir hatten ein Zimmer im 27. Stock Richtung
Hudson River. NYC ist generell eine Stadt die niemals schläft, von daher würde der Baustellen-
lärm ohnehin durch alle möglichen anderen Sounds ( z. B. Polizeisirenen ) überlagert.
Hotel ist wie gesagt super, da könnt ihr bedenkenlos hin.
Beste Grüße
ArDi |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Mona Mitglied
|
04.09.2023, 07:54 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Guten Morgen @Testeressa,
ich habe meine Nichte gestern Abend fragen können. Sie gab, an, dass sie tagsüber immer
unterwegs waren, sie gingen direkt nach dem Frühstück los und kamen am sehr späten
Nachmittag, auch mal am frühen Abend wieder zurück.
In New York würde an jeder Ecke was gebaut und abgesperrt. Da ist der " allgemeine Tages-
lärm " ständig präsent. Man gewöhne sich daran. Von einem speziellen Baustellenlärm gegen-
über haben sie jetzt nichts direkt mitbekommen.
Sie hatten im Vorfeld ein Doppelzimmer Deluxe Queen ( 18 qm ) gebucht und auch bekommen.
Das Zimmer war im 20 oder 21 Stock des RIU Plaza New York Times Square. Wie schon
mal angegeben, hatten Sie Übernachtung mit Frühstück ( was sehr gut war ) und 4 Nächte
gebucht. Danach sind sie im Rahmen der USA - Rundreise zunächst nach Washington ( mit dem
Zug! ) weitergereist.
Liebe Grüße
Mona
Nachtrag:
Die Forenleitung hat mich gebeten, ob ich nicht einen " Kurzeintrag ", quasi im Auftrag, direkt
beim RIU Plaza New York Times Square machen könnte. Somit hätte man einen Aufenthalts-
bericht direkt in der Kategorie RIU Plaza New York Times Square. Kann ich gerne machen! |
|
|
|
|
Mona Mitglied
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7153 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
04.09.2023, 08:16 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Hallo @Mona,
danke Dir! Gut gelöst!
Schöne Woche!
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
|
Testeressa Mitglied
|
04.09.2023, 08:20 Re: Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Mona hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen @Testeressa,
ich habe meine Nichte gestern Abend fragen können. Sie gab, an, dass sie tagsüber immer unterwegs waren,
sie gingen direkt nach dem Frühstück los und kamen am sehr späten Nachmittag, auch mal am frühen
Abend wieder zurück. (…) Von einem speziellen Baustellenlärm gegenüber haben sie jetzt nichts direkt
mitbekommen. (…) |
Liebe @Mona,
herzlichen Dank, dass Du bei deiner Nichte nachgefragt hast und ihr positives Feedback, auch zur Baustellensituation, mit uns teilst.
LG
Testeressa |
|
|
|
|
Mona Mitglied
|
24.09.2023, 09:44 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Guten Morgen @Testeressa
gibt es schon eine Entscheidung iS. Kurzurlaub in den USA und RIU Hotels New York?
... wenn ich fragen darf ...
Schönen Sonntag
Mona |
|
|
|
|
Testeressa Mitglied
|
08.10.2023, 23:37 Wer kennt beide Riu Plaza Hotels in New York? |
|
|
Liebe @Mona,
natürlich darfst Du fragen.
Die Entscheidung ist zwischenzeitlich gefallen - und zwar zugunsten des ( ersten ) New
Yorker RIU Plaza Hotels, d.h. es geht für 1 Woche ins RIU Plaza New York Times Square.
Dort erwartet uns ein Executive Room mit Ausblick, Lounge Zugang uvm.!
Wir sind sehr gespannt und werden berichten.
Dauert aber noch etwas. Ich melde mich danach wieder.
Viele Grüße |
|
|
|
|