Welche Impfungen - Malariaprophylaxe - für die Karibik? - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Welche Impfungen - Malariaprophylaxe - für die Karibik? -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Da sitzt er ( der Humbolt ) und schaut ins Tal und zum Teide.
WC und Bidet
Wasserpark
Eingangsbereich
Lobby - Bereich.

Welche Impfungen - Malariaprophylaxe - für die Karibik?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traum
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

27.12.2012, 19:07    Welche Impfungen - Malariaprophylaxe - für die Karibik?

Hallo guten Abend

habe hier schon sehr viel gelesen, dass die RIU Check Mitglieder sehr oft in die Karibik fliegen und dort Urlaub machen. Ich ( wir ) liebäugeln auch mit einem Urlaub in der DomRep.

Wir haltet Ihr es mit dem Malaria - Problem?
Soll man sich impfen lassen?
Soll man im Vorfeld die Tabletten einnehmen?
Für und wieder - soll man überhaupt vorbeugen?

Wie haltet Ihr das? Freue mich schon auf Eure Antworten zu diesem Thema. Im Netz gibt es 10000000000 Meinungen - mal so - mal so.

Danke
LG traum
4x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Traum,

Welche Impfungen - Malariaprophylaxe - für die Karibik?
Urlauber
Mitglied
Mitglied

28.12.2012, 13:52    Welche Impfungen - Malariaprophylaxe - für die Karibik?

Hallo guten Tag @traum,

wir waren vor 12 Jahren erstmals in der DomRep. Auch damals haben wir uns vor Reiseantritt ausgiebig in das Thema eingelesen, bei Doktoren nachgehört usw. usw. Es hat hier wirklich jeder eine andere Meinung. Nix genaues weiß man nicht.

Ich hatte mich dann dazu entschlossen, quasi als Vorbeugung das Medikament Lariam zu nehmen. In der DomRep bekam ich dann an den Beinen und am Unterbauch einen heftigen Hautausschlag. Daraufhin habe ich das Medikament wieder abgesetzt und nach 1 - 2 Tagen war der Ausschlag wieder weg. Genommen habe ich dann in diesem Urlaub nichts mehr.

Vor 8 Jahren waren wir dann letztmals in der DomRep. Hier haben wir nichts an Medikamenten eingenommen und auch nichts mitgenommen.

Wenn wir uns wieder entschließen sollten in der DomRep bzw. in der Karibik Urlaub zu machen, würde ich aus meiner Sicht NICHTS mehr einnehmen!

Bin mal gespannt, was andere RIU Check Mitglieder zu diesem Thema schreiben / posten. Question Exclamation

Liebe Grüsse
Urlauber
3x
Yvette
Mitglied
Mitglied

28.12.2012, 20:10    Welche Impfungen - Malariaprophylaxe - für die Karibik?

Hallo,

wir verbringen bereits seit 16 Jahren mehrere Urlaubswochen in der DomRep und ich kann die Frage ganz kurz beantworten:

Nur wenn man einen längeren, selbstorganisierten Tripp bis zur haitianischen Grenze unternehmen will, wäre Malariaprophylaxe eventuell angebracht. Der Normaltourist, der sich nur im Hotel und am Strand aufhält oder 1 - 2 organisierte Ausflüge unternimmt, braucht gar nichts einzunehmen.

Beste Grüße
Yvette

PS:
Wichtiger ist es, für die Abende eine Jacke und einen Schal dabei zu haben, weil der starke Wind ohne die wärmende Sonne ziemlich die Haut kühlt und die meisten Gäste irgendwann Halsschmerzen und Husten bekommen. Wink
2x
Hasilein
Mitglied
Mitglied

28.12.2012, 20:43    Welche Impfungen - Malariaprophylaxe - für die Karibik?

Hallo,

wir reisen schon seit über zehn Jahren in die DomRep. Teilweise mehrfach im Jahr, zu verschiedenen Jahreszeiten.

Auch als NICHTMEDIZINER schätze ich die Gefahr an den Küstenregionen relativ gering ein. Im Landesinneren und zur Grenze hin nach Haiti besteht ein höheres Risiko. Bei Bedarf einen Arzt oder das Tropeninstitut befragen.

Abends auf unbedeckte Hautstellen achten und eventuell einen handelsüblichen Mückenschutz benutzen. Das sollte für einen reinen Badeurlaub ausreichen.

LG
Hasilein
2x
Yvette
Mitglied
Mitglied

28.12.2012, 20:58    Welche Impfungen - Malariaprophylaxe - für die Karibik?

Haiti und Tahiti, habe in meinem Beitrag die haitianische Grenze gemeint. Bitte entschuldigen.

LG
Yvette Rolling Eyes

Vermerk Lawine:
Wir haben das oben im Beitrag geändert!
Kein Problem - gerne. Razz Cool
2x
Angela
Mitglied
Mitglied

29.12.2012, 17:15    Welche Impfungen - Malariaprophylaxe - für die Karibik?

Guten Tag,

ich war gestern bei einem Arzt, da ich eine Tetanus - Spritze ( Aufschrischung nach 10 Jahren ) bekommen habe. Da habe den Arzt gefragt, wie er das sieht mit DomRep - / Karibik - Reisen und Malaria. Er hat das eigentlich soweit bestätigt, dass der " Normaltourist " keine Impfung oder Tabletten benötigt.

Liebe Grüsse
Angela Rolling Eyes
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fluglinie Emirates - Impfungen für Pi... Golf Emirates 1 18.01.2021, 14:27
Keine neuen Beiträge RIU Palace Madeira betont die Impfung... LeoX RIU Madeira 0 01.07.2021, 13:32
Keine neuen Beiträge TUI Konzern rät von Karibik - Reisen ... Mona TUI 0 08.09.2017, 09:53
Keine neuen Beiträge Video vom RIU Palace St. Martin in de... Mona Ehemalige RIU Hotels 0 19.02.2017, 14:48
Keine neuen Beiträge Air Berlin - ab Winter nix mehr von M... Golf Air Berlin (Ende 27.10.17) 0 01.04.2016, 16:04

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Absturz 25.12.24, Jet von Azerbaijan Airlines in... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 5 153 27.12.2024
Fluglinie Corendon - Döner + Ayran beim Bordmenü... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 55 27.12.2024
RIU Papayas / Gran Canaria - Aufenthalt vom 21.... RIU Papayas 11 641 27.12.2024
Schöne Weihnachtsfesttage, 25.12.24 + 26.12.24, ... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 3 76 27.12.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 51 1625 27.12.2024
Japan Airlines JAL keine Flüge, keine Tickets, H... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 66 26.12.2024
Kreuzfahrtterminal Warnemünde, 2025 kommen 165 S... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 49 26.12.2024
American Airlines alle Flüge in USA gestoppt, Te... American Airlines 2 155 25.12.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©