|
Urlaub im Iberostar Selection Playa de Palma 5 Sterne? 11/24 - Iberostar / Iberotel / Iberohotel | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Reisemaus48 Mitglied
Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
Status: Offline
|
06.12.2024, 12:37 Urlaub im Iberostar Selection Playa de Palma 5 Sterne? 11/24 |
|
|
Nach einigen Urlauben im Oktober 2024 war ich nun im November 2024 für drei Wochen auf Mallorca.
Es haben in diesem Jahr mehr Hotels als gewöhnlich auf, trotzdem war es nicht so einfach ein passen-
des Hotel für mich zu finden ... weniger als 200 Zimmer, kein All Inclusive, gute Busverbindung und
nicht zu weit von Palma entfernt. Gebucht hatte ich über HC bei SLR DZ=EZ, seitlicher Meerblick, HP.
Mit Discover Airlines bin ich zum ersten Mal geflogen. Hinflug war nicht ausgebucht. Es gibt kosten-
los ein Becher Wasser. Transfer hatte ich nicht gebucht da ich von Freunden abgeholt wurde.
Am Hotel Iberostar Selection Playa de Palma angekommen wird der Koffer direkt am Auto schon abgenommen. Ich wurde gefragt ob ich etwas trinken möchte, Kaffee, Saft, Sekt, Wasser, bekam
dann ein Anmeldeformular und ein warmes feuchtes Tuch zur Erfrischung. Die Touristensteuer wird
gleich bezahlt und die Rechnung kann ausgedruckt oder per Mail geschickt werden. Der Rezeptionist
erklärt wo man was findet und was man alles machen kann: Massage, Bar, Pool, Restaurant, Hand-
tuchtausch, alles viel zu viel und schnell auf einmal. Habe mir nur die Hälfte gemerkt.
Mein Zimmer 309 mit seitlichem Meerblick ist groß. Beim ersten Betreten des Zimmers bin ich sehr
erschrocken, weil das große Fernsehgerät automatisch angeht und es sehr laut eingestellt war. Nach
zweimaliger Reklamation konnte es geändert werden. Die Beleuchtung kann mit gefühlt 20 Kipp-
schaltern an und aus gemacht werden. Endlich mal keine Flutlichtbeleuchtung, wenn man in der
Nacht zur Toilette muss.
Nach dem Eingang ist an der Wand ein großer Spiegel, dann zwei Kleiderschränke, mit Yogamatte und
genügend Kleiderbügel. Im zweiten Schrank ist der kostenlose Safe, zwei Schubladen und Regalböden.
Im rechten Teil des Schranks steht ein Wasserkocher, eine Kapselmaschine, zwei Tassen, Löffel, Zucker,
Milch im Kühlschrank, Gläser und eine Flasche Wein. In kleinen Gläsern Knabberzeug. Die Kapseln
können nachbestellt werden 4 Stück € 6,00. Ganz unten steht die gefüllte Minibar. Ein großes Doppel-
bett mit jeweils drei Kissen, zusätzlich türkisfarbene kuschelige Decken.
Was dem / der Innenarchitekt / in eingefallen ist ein solches Bett zu planen ist fraglich. Die Matratze
ist zu klein bzw. das Untergestell zu groß und es knarrt laut wenn man sich bewegt, weil kein Latten-
rost, sondern Presspanplatten verwendet wurden. An den Ecken der Umrandung kann man sich die
Beine anstoßen. Der ganze Aufbau ist relativ niedrig ca. 43 cm außerdem ist die seitliche Kante der
Matratze ausgesessen, regelmäßiges drehen der Matratze würde helfen!
Nach ersten unruhigen Nächten habe ich dann in der Mitte der Betten besser schlafen können. Die
Schlafqualität war nicht die eines 5***** Hotels, in manchen 3*** oder 4**** Hotels auf Mallorca
habe ich besser geschlafen.
Rechts und links vom Bett hängen die Nachttische mit einer großen Schublade an der Holzwand. Dar-
über sind Lichtschalter, Leselampe und eine Steckdose. Vor dem Fenster, welches über die ganze
Breite des Zimmers geht, stehen zwei Drehstühle mit einem runden Tisch der leider wackelt und eine
Stehlampe. Des Weiteren gibt es eine klappbare Kofferablage, einen breiten Hocker dessen Beine Filz-
unterlagen vertragen könnten. Unter dem TV ein Sideboard mit hübscher Tischleuchte, Wasserkaraffe
und zwei Gläser. Im Flur kann man kostenlos Wasser zapfen. Das spart Plastikflaschen. Rechts nach
der Eingangstür sind Dusche, mit Regendusche, Handbrause, Duschgel, Shampoo, Conditioner und
separater Toilette. Daneben hängen zwei Bademäntel mit ordentlichen Schlappen. Zwei Waschbecken
mit Spendern für Bodylotion und Seife. Zwei große Spiegel, Vergrößerungsspiegel, zwei Gläser,
Kosmetiktücher und ein guter Föhn. Handtuchtrockner.
Es wurde sehr gut gereinigt. Peu a peu wurden auf die Handtuchfigur Nähzeug, Block mit Bleistift,
Zahnputzzeug etc. gelegt. Links an der Wand über dem Sideboard ist ein Display zur Einstellung der
Klimaanlage. Mein Zimmermädchen Ines war sehr flott, sauber, sehr freundlich und sprach etwas
deutsch.
Man hört wenig bis keine Geräusche aus den benachbarten Zimmern, keine Dusche oder Toilette.
Nur die üblichen Stöckelschuhe rattern. Wie immer werden die Türen nicht rücksichtsvoll geschlossen.
Auf dem Balkon ist ein Wäschetrockner zwei schöne Stühle mit Sitzkissen und ein runder Tisch.
Im ersten Stock, unter mir, liegen die Zimmer mit Poolblick und englischer Terrasse mit Balinesischen
Betten, Liegestühlen, Korbschaukeln und eigenem Zugang zum Pool. Gespräche und Telefonate sind
teilweise gut zu hören.
Am Hoteleingang gibt es drei Kurzparkplätze, zwei Treppen und ein stufenloser Weg für Kinderwagen
etc. Im Hotel gibt es drei Aufzüge. Eine große Bar mit Außenterrasse mit Blick zum Pool, Gym und
Spa. Im Sommer ist die Sunset Champagne Bar geöffnet.
Mein erstes Abendessen: Der Eingang zum Restaurant ist ungeschickt gewählt, er ist etwas verwinkelt
und wenn dazu noch ein Flügel der Glastür geschlossen ist gibt es Stau. Drinnen steht ein Pult und man
muss seine Zimmernummer angeben. Leider bekommt man als „ Neuling “ keine Erklärung, es hat sich
kein Maitre oder andere Angestellten angeboten, einem zu sagen wo man sich hinsetzen kann, denn für
die „ Prestige „ - Gäste gibt es einen extra mit Glas abgeteilten Raum. Also bin ich das Restaurant abge-
laufen und habe keinen eingedeckten Zweier - Tisch gefunden und so habe ich mich an einen ungedeckten
Tisch gesetzt und musste doch einige Zeit warten bis jemand kam. Während des Eindeckens sprach die
Kellnerin laut über meinen Kopf hinweg. In den drei Wochen musste ich öfter nach einem eingedeckten
Zweier - Tisch suchen. Die Damen und Herren im Restaurant sind sehr freundlich, leider unterbesetzt.
Alleine mit Tischen abräumen sind sie voll ausgelastet. Beim Frühstück oder Abendessen muss man
etwas Geduld mitbringen und bis 10 Minuten ab hinsetzen und auf eine Kellnerin oder Kellner warten um
die Wünsche bekannt zu geben. Dann hat es nochmal gedauert bis das Gewünschte kam. Durch Freund-
lichkeit und monetären Zuspruch hat es dann aber gut geklappt. Bei drei Wochen Aufenthalt wird man
erkannt.
Die Einteilung wo es welche Speisen gibt finde ich nicht gelungen. Beim Frühstück steht zuerst Müsli,
Honig, verschiedene Sorten Milch, Joghurt, Quark, viele Sorten Käse Wurst und Schinken im Büffet. Das
sehr gute Brot und leckere Brötchen sind am anderen Ende des Restaurants, daneben liegt einzeln
verpackte Butter, stehen Schalen mit Majo, Senf usw. Die Marmeladen stehen dann auf der Theke mit
Obst gegenüber an der anderen Wand. Im Allgemeinen ist das Angebot zufriedenstellend und wohl-
schmeckend. Es gibt Themenabende: Mexikanisch, Japanisch, Italienisch, Mallorquinisch. Das Meeres-
früchteangebot war sehr gut. Das „ reduzierte “ Angebot d.h. die angebotenen Speisen werden nicht
mehrfach an verschiedenen Plätzen angeboten hat mir sehr gut gefallen. Es wird ständig nachgelegt
keiner verhungert. An der Show Cooking Theke werden Spiegeleier, Fisch, Fleisch usw. frisch zubereitet.
Während meines Urlaubs hatte ich Geburtstag … vom Hotel bekam ich eine kleine Flasche Tunel Kräuter-
likör und einen Gutschein für zwei Gläser Sekt!
Gästemix: Einige Asiaten, viele Deutsche, Spanier oder spanisch sprechende Gäste, Engländer,
Amerikaner, zum Monatsende einige Kleinkinder.
Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle des 25er Busses welcher über die Autobahn zur Plaza
de la Reina, Via Roma, Plaza España usw. fährt. Bonobuskarten, 10 Fahrten € 15,00, können nun
am Automaten gekauft werden. An der Plaza España stehen einige Automaten. Einzelfahrt € 2,00.
Das Wetter war, bis auf ein paar Tage mit Wellengang und Wind, einem Regentag, trotzdem immer
mit Sonnenschein zwischen 19 und 22 Grad. Der Wind war an den letzten Tagen recht frisch.
So, es ist immer gleich bei mir: lang
Fotos kommen auch noch.
Schöne Grüße von der Reisemaus |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
TaminaH Mitglied
|
07.12.2024, 08:43 Urlaub im Iberostar Selection Playa de Palma 5 Sterne? 11/24 |
|
|
Hallo @Reisemaus48,
wie immer - Bestenote! Toller Bericht und perfekte Bilder!
Schönes WE - schöne Weihnachtszeit
TaminaH |
|
|
|
|
Reisemaus48 Mitglied
|
07.12.2024, 09:29 Urlaub im Iberostar Selection Playa de Palma 5 Sterne? 11/24 |
|
|
Hallo, ich muss leider etwas verbessern
Ich hatte als Überschrift Hotel Iberostar Selection Playa de Palma 5*?
Fragezeichen deshalb weil ich keine 5* finden konnte.
Reisemaus48 hat Folgendes geschrieben: | Nach einigen Urlauben im Oktober war ich nun im November 2024 für drei Wochen auf Mallorca.
Beim Frühstück oder Abendessen muss man etwas Geduld mitbringen und bis 10 Minuten, ab hinsetzen, auf eine
Kellnerin oder Kellner warten um
Schöne Grüße von der Reisemaus |
|
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
07.12.2024, 09:43 Urlaub im Iberostar Selection Playa de Palma 5 Sterne? 11/24 |
|
|
Morgen,
Traum |
|
|
|
|
Reisemaus48 Mitglied
|
07.12.2024, 09:45 Urlaub im Iberostar Selection Playa de Palma 5 Sterne? 11/24 |
|
|
Guten Morgen @TaminaH,
vielen Dank. Ich finde das man sich mit den kurzen Bewertungen kein Bild machen kann und
wenn ich schon viel Geld ausgebe soll das was man erhält auch entsprechend sein.
Liebe Grüße von der Reisemaus48 |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7143 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
07.12.2024, 09:51 Urlaub im Iberostar Selection Playa de Palma 5 Sterne? 11/24 |
|
|
Morgen @Reisemaus48,
ich ( wir ) haben das im Titel geändert auf " 5 Sterne? ".
Zudem haben wir auch das eine Wort " ab " eingefügt.
Lawine ( Webmaster )
P.S.
Auch einen Dank für die vielen, aussagekräftigen Bilder. |
|
|
|
|
|
|
|
|