Sissi Mitglied
Status: Offline
|
02.09.2019, 11:21 Unsere 10 Tage im RIU Bravo / Mallorca im August 2019 |
|
|
Hallo RIU Freunde,
ich (wir) waren im August 2019 zum ersten mal im RIU Bravo / Mallorca. Wir hatten 10 Übernachtungen gebucht. Geflogen sind wir ab / an Frankfurt.
Check In:
Beim Check In hat alles geklappt. Die Papiere waren schon fertig, wir mussten nur noch unterschreiben.
WLAN - Code:
Wir bekamen für 2 Personen einen Code. Dieser Code galt aber NUR für 2 Geräte und war kostenlos. Da wir aber noch unsere Tablets dabei hatten, mussten wir zukaufen. Hier wurde dann nochmals so richtig zugelangt. Weitere 2 Code`s für 7 Tage = 30,00 Euro, dann später nochmals 2 Code`s für 3 Tage = 10,00 Euro. Einen durchgängigen Code für 10 Tage gab es nicht! Insgesamt 40,00 Euro Zusatzkosten finde ich zu viel.
Anlage:
Die RIU Bravo - Anlage ist nicht allzu groß. Es gibt 2 Pools, einen im vorderen Bereich und einen neueren Pool im hinteren Bereich des Gartens. Es gab genug Liegen und Sonnenschirme, auch diese Sonnensegel. Leider waren die zum Aufziehen, so gab es immer Probleme mit den
" Sonnenanbetern ". Hier sollte man nach meiner Meinung fest zuziehen, so weiß jeder, da ist durchgehend Schatten!
Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage in Richtung Meer. Das Zimmer war gut eingerichtet, sehr gute Betten und ein Badezimmer mit einer begehbaren Dusche. Die tägliche Zimmerreinigung war auch ok!
Essen und Trinken:
Es gibt das Hauptrestaurant, das spanische Restaurant " Ole " ( hinter dem Hauptrestaurant ) und das Poolrestaurant. Wir selbst waren nur im Hauptrestaurant zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Es gab alles - reichlich - vom Buffet. Die Speisen wurden immer frisch zubereitet und auch immer aufgefüllt. Die Getränke konnte man sich an verschiedenen Zapfstellen selbst zapfen.
Im Hauptrestaurant ist die Abendessenzeit von 18:30 - 22:00 Uhr durchgehend. Es gibt keinen festen Tisch. Wir waren immer so gg. 19:45 Uhr zum Abendessen gegangen. Man bekam immer einen freien Tisch.
Unterhaltung:
Irgendwelche Animationen / Animateure gibt es im RIU Bravo nicht. Abends wird auf der Terrasse - ich glaube täglich - ab 21:00 Uhr Tanzmusik angeboten. Wir selbst waren immer nur kurz da und sind dann " ab " an die Playa de Palma ( Megapark / Bierkönig / Bamboleo / Bierstrasse / Schinkenstrasse usw. ) Alles ist in unmittelbarer Nähe zum RIU Bravo.
An 2 Tagen hatten wir ein Fahrzeug gemietet und sind auf der Insel herum gefahren.
Mal hier mal da. Also uns hat es die 10 Tage gefallen. Eventuell kommen wir mal wieder
zurück ins RIU Bravo.
So, mehr fällt mir nicht mehr ein. Wenn jemand noch Fragen hat, einfach mal hier stellen.
Ich werde versuchen alles zu beantworten.
Alles gute - liebe Grüße
Sissi
PS:
Zu den Flügen habe ich schon was bei Lufthansa geschrieben.
Zum Parken am Flughafen Frankfurt auch in der entsprechenden Kategorie.
Auch zum Verlauf ein Bericht beim RIU Bravo |
|