|
Unser Besuch im RIU Vistamar April / Mai 2013 - RIU Vistamar | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2063 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
11.05.2013, 12:53 Unser Besuch im RIU Vistamar April / Mai 2013 |
|
|
Guten Tag
komme nun endlich auch dazu, meinen Erfahrungsbericht zum RIU Vistamar / Gran Canaria zu schreiben. Wir waren 1 Woche dort und zwar vom 26. April 2013 bis zum 03. Mai 2013, 7 Übernachtungen.
Vorab mal ein Kurzfazit:
Wir waren zum ersten Mal im RIU Vistamar und sicherlich auf absehbare Zeit auch zum letzten Mal. Es gab für uns einige Punkte, die uns im RIU Vistamar nicht gefallen haben. Es ist aber unsere persönliche Meinung dazu.
- Man ist immer auf Busse oder Taxi oder Mietwagen angewiesen die einem von A nach B bringen.
- Man kann im Umfeld zum RIU Vistamar nichts unternehmen.
- Man steht immer sehr lange vor Aufzügen und wartet.
- Man muss ständig Treppen benutzen.
Hotel - Lage:
Das RIU Vistamar ist bekannterweise auf einem Felsen gebaut. Die Aussicht auf das Meer und die Umgebung ist natürlich dadurch mehr als herrlich.
Das RIU Vistamar hat 9 bzw. 9 1/ 2 Stockwerke. Der Haupteingang mit Rezeption befindet sich auf der 8. Etage. Der Speisesaal befindet sich auf der 7. Etage. Die kleinen Geschäfte auf der 6. Etage ( etwas verwinkelt ausserhalb) und die Zimmer auf den Etagen 5 bis 1. Zum Pool 1 muss man auf die 9. Etage und zum Pool 2 nochmals einen 1/2 Stock, ich sage mal zur Etage 9 1/2, hoch.
Essen und Restaurant:
Das Hauptrestaurant im RIU Vistamar ist im Haupthaus, neben der Rezeption 2 Treppen abwärts. Das Themenrestaurant " El Mirador " ist auf der 9. Etage, neben Pool 1.
Frühstück von 08:00 - 10:30 im Hauptrestaurant
Mittagessen von 13:00 - 15:00 im Hauptrestaurant
Mittagessen von 12:00 - 15:30 im Poolrestaurant
Snacks von 15:30 - 17:00 im Poolrestaurant
Abendessen 2 Zeiten: 18:30 oder 20:30 im Hauptrestaurant
Essen ist überall in buffetform und in RIU Qualität. Es mussten aber alle Speisen nachgewürzt werden, da es " zu fad " war. Dies ist meine Meinung. Im Themenrestaurant " El Mirador " gab es 3 Themenabende mit Tischreservierung.
Strand:
Wie angeführt, kann man mit einem Shuttlebus - kostenlos - vom RIU Vistamar zum Strand fahren. Der Fussweg ist zu beschwerlich und nicht zu empfehlen. Der Strandabschnitt ist sehr gut angelegt.
Der Shuttlebus fährt vom RIU Vistamar zu folgenden Zeiten zum Strand:
09:30 / 10:00 / 10:30 / 11:30 / 12:30 / 13:00 / 15:00 / 16:00 / 17:00.
Vom Strand zum RIU Vistamar zurück:
09:45 / 10:15 / 11:00 / 12:00 / 12:45 / 13:30 / 15:30 / 16:30 / 17:15.
Pool:
Wie schon angeführt gibt es 2 Pools auf 2 verschiedenen Ebenen. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme.
Zusatz:
Bei den Liegen handelt es sich um " grottenschlechte Billigliegen ". Ich muss es mal so ausdrücken! Es gibt keine Auflagen für die Liegen. Man liegt auf einem Plastiküberzug. Nach 1 Stunde Liegezeit tut einem der Popo weh. Rutscht man etwas nach unten liegt man auf einer Querstrebe, rutscht man nach oben, schnappt durch die Spannung des Plastikbezuges das Kopfteil nach vorne, da die Arretierungen an dem Kopfteil nicht halten! Hier sollte also mal unbedingt aufgerüstet werden! ( Ich stelle dazu auch noch 2 Bilder ein ). ( Jetzt drin! )
Ausserhalb vom Hotel:
Im RIU Vistamar gibt es nur die " normale " Abendunterhaltung. Spaziergänge sind nicht groß möglich. Will man was unternehmen in Maspalomas oder in Meloneras ist man auf einen Bus angewiesen oder man muss ein Taxi nehmen. Das RIU Vistamar liegt schon etwas abgelegen. Eine Taxifahrt kostet - einfache Fahrt - ca. 30.00 - 35.00 Euro.
Transfer Flughafen > Hotel:
Der Bustransfer dauerte bei Hin - und Rückfahrt fast 1:30 Stunden. Dies ist dadurch bedingt, dass es schon eine ziemlich weite Strecke ist zum Hotel RIU Vistamar bzw. zum Flughafen zurück -- und dass etliche Hotels in Maspalomas / Meloneras angefahren wurden.
Internet im RIU Vistamar:
Man konnte WiFi nutzen in einem NUR sehr begrenzten Bereich der Rezeption und der Lobby. Man musste sich an einem Automaten ein Ticket ziehen mit Passwort und Identnummer und konnte sich dann mit seinem Laptop oder Smartphone einloggen.
Die Preise waren sehr happig!
1:30 Stunden 5,00 Euro
1 Tag 10,00 Euro
3 Tage 20,00 Euro.
Soweit mal meine Ausführungen.
Bilder werde ich noch einige einstellen. ( Jetzt drin! )
LG
Urlauber |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2063 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
13.05.2013, 11:43 Unser Besuch im RIU Vistamar April / Mai 2013 |
|
|
Guten Tag,
sooo - ich habe mal 12 Bilder zum RIU Vistamar in die Fotogalerie eingestellt. Wer Interesse hat, dann einfach mal schauen.
Grüße
Urlauber |
|
|
|
|
|
|
|
|