Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten? - Mallorca Stories | RIU Hotels Forum

Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten? -  Mallorca Stories | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Küstenstreifen mit Booten - Taghazout.
Neubau des RIU Playa Park.
Gartenbereich - wie im Park / RIU Tikida Palmeraie.
RIU Marco Polo - Blick vom Balkon.
Restaurant Dolce Vita - italienisches Restaurant.


Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> Mallorca Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Mallorca - Reisen, was haltet Ihr von den Massenprotesten?
Kann man nachvollziehen!
8%
 8%  [ 2 ]
Habe dafür kein Verständnis!
87%
 87%  [ 21 ]
Habe dazu keine Meinung!
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7064
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 03.08.2024, 10:42    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Guten Morgen RIU Forum Mitglieder,

wir haben uns entschlossen mal eine kleine Umfrage hier im Forum zu starten zu dem
allgegenwärtigen Thema:

Mallorca - Reisen, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Danke für Eure Meldungen >> auch ganz anonym!

Einfach oben eine " Antwort anklicken ". Dies wird dann unter den 3 möglichen Antworten
erfasst. Wenn man will kann ( könnte ) man hier auch einen kleinen Eintrag dazu machen.

Lawine ( + Forenleitung )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 03.08.2024, 12:20, insgesamt 5-mal bearbeitet
E-Mail senden
15x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Lawine,

Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7064
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 03.08.2024, 10:58    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Nochmals was dazu!

Wir haben die Umfragedauer mal auf 30 Tage ab heute ( 03.08.24 ) eingestellt.
Mal schauen, ob überhaupt was kommt?
Ggfls. verkürzen oder verlängern wir!

Schönes Wochenende
Lawine Razz
E-Mail senden
14x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1213

Status: Offline

 03.08.2024, 11:06    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Guten Morgen,

ich habe mal einen Klick bei ... kein Verständnis ... gemacht.

Es gibt aktuell in einem Mallorca - Onlinemagazin auch Umfragen auf Mallorca dazu. Laut
Auswertung sind dort ( Anfange August 24 ) insgesamt 37% der Einheimischen dagegen, dass
Proteste gerechtfertigt sind. Die Touristen bringen Arbeit und Wohlstand auf die Insel Mallorca.

Schönen Urlaub
RRatlos
13x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 470
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 03.08.2024, 14:45    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Also, ich kann die Proteste verstehen. Das Problem ist sehr vielfältig.

Die Insel hat nicht genug Arbeitskräfte für die vielen Hotels, also kommen Saisonarbeiter / innen,
finden keinen bezahlbaren Wohnraum, oder sie mieten ein Kellerloch ohne fließendes Wasser und
Toilette und bezahlen einen horrenden Preis. Oder sie mieten sich einen Camper und stellen ihn
auf die Straße. Das gibt wieder Ärger weil Mallorca über keinerlei offizielle Stellplätze verfügt, im
Gegensatz zu Ibiza.
Airbnb Unterkünfte ohne Lizenz in Wohnhäusern mitten in der Stadt. Habe es selbst erlebt. Im
Oktober 2023 an der Plaza Major „ hingen “ halb Besoffene um die Mittagszeit auf dem Balkon
und grölten herum. Der mallorquinische Vermieter verdient mehr als wenn er die Wohnung
„ normal “ vermietet.
Private Urlaubsunterkünfte werden ohne Lizenz vermietet. Seit Jahren wird darüber diskutiert,
aber es passiert nichts. Ich habe mallorquinische Freunde die besitzen ein Haus in einer kleinen
Siedlung in der gemeinde Calvia, zwei Häuser nebendran sind regelmäßig Urlauber obwohl das
Haus keine Lizenz hat.

Unter anderem kommen spanische Schüler auf die Insel um ihren Schulabschluss zu feiern. Es
gibt ein Gesetz die diese Sauferei unterbinden sollen, es passiert aber nichts.

Auf der einen Seite wird sogar in USA Werbung gemacht, dass neue Gäste kommen. Nach der
Corona Zeit gab es Anzeigen .. „ besuchen sie uns wieder “ ..

Ab und zu schaue ich auf die Immobilienseite Idaelista. Da ist mir die Spucke weggeblieben.
Normale Wohnungen werden für drei Wochen angeboten zwischen € 1500,00 - € 3500,00 pro
Woche.

Reisemaus48
13x
Marine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 20.11.2023
Beiträge: 38

Status: Offline

 03.08.2024, 18:46    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Mmhh ...

ich bin da eher unschlüssig, was eine Aussage angeht. Sicherlich ist da einiges " zu arg ",
andererseits werden die Touristen aber auch benötigt um die milliardenschwere Tourismus -
wirtschaft auf Mallorca am Laufen zu halten.

Danke für`s Lesen!
Marine
11x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1652
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 05.08.2024, 14:22    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Tag,

das ist nach meiner Meinung derzeit eine " aktuelle Stimmungsmache " gegen die Touristen,
daher habe ich mit nein gestimmt!

Schönen Urlaub auf Mallorca wer gebucht hat!
Golf Question
9x
Fanofriu
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Anmeldedatum: 03.04.2024
Beiträge: 14

Status: Offline

 05.08.2024, 16:29    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Ich habe mit „ Ich kann es verstehen “ gestimmt, weil die Auswüchse des Tourismus, wenn
er schlecht organisiert ist, Belästigungen verursachen können ( Mieten ohne Genehmigung,
Missachtung anderer, Lärm, Natur usw. ).

Andererseits haben diese Demonstranten meiner Meinung nach das falsche Ziel ... Es macht
keinen Sinn, für oder gegen Touristen zu sein. Natürlich müssen wir für die Touristen sein
und dafür, was sie an Arbeitsplätzen, für die Wirtschaft und alle Vorteile mit sich bringen.
Andererseits liegt es an den Politikern ( auf nationaler Ebene in Madrid und auf lokaler Ebene
auf Mallorca ), diesen Tourismus zu organisieren und zu regulieren, um seine Auswüchse so
weit wie möglich zu vermeiden ... eine komplizierte Frage!

Dieselben Probleme finden wir auch in Barcelona oder in geringerem Maße sogar in Paris.
9x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2188
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.08.2024, 16:29    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Wirklich Aktionismus!

Eine Gruppe die sich dazu berufen fühlt gegen die Touristen " ins Felde zu ziehen " haben
nun angekündigt, dass man am

Sonntag, dem 11. August 2024, von von 11:00 bis 13:00 Uhr,

am Balneario 6 den Strand besetzen wird. Dadurch soll verhindert werden, dass dort
Touristen am Strand und auf den Liegen einen Platz finden sollen!

Ganz tolle Aktion!
Angela
9x
Zufall
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 22.02.2022
Beiträge: 151

Status: Offline

 09.08.2024, 17:04    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Tag,

habe mit " nicht nachvollziehen " gestimmt.

Nach dem Motto " Öfter mal was Neues " .. dieses Jahr halt dann mal diese Proteste.

Schönes ( sonniges ) WE
Zufall Razz
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7064
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.08.2024, 17:07    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Guten Abend,

schon mal ein an ALLE die bisher mitgemacht / abgestimmt haben.
Könnten aber noch Meldung " vertragen "!

LG Lawine
E-Mail senden
6x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1652
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 09.08.2024, 18:05    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Zufall hat Folgendes geschrieben:
Tag, ...Nach dem Motto " Öfter mal was Neues " .. dieses Jahr halt dann mal diese Proteste. ...
Schönes ( sonniges ) WE -- Zufall Razz

N`bend,

genau!

Golf Rolling Eyes
6x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 1026

Status: Offline

 11.08.2024, 15:14    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Angela hat Folgendes geschrieben:
Wirklich Aktionismus!
... Sonntag, dem 11. August 2024, von von 11:00 bis 13:00 Uhr, ...
Ganz tolle Aktion! Angela

Ok ... die Protestler waren da! Laut Presse so um die 150 Menschen mit irgendwelchen
Plakaten ua.

Kaum Außenwirkung >> null Interesse bei der Bevölkerung!

Schönen Urlaub
Pauschal Cool
4x
Polomann
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.06.2023
Beiträge: 72

Status: Offline

 16.08.2024, 14:24    Umfrage - Mallorca, was haltet Ihr von den Massenprotesten?

Schön Tag und schönen Urlaub!

Ich habe mit " kein Verständnis " gestimmt!

Polomann Laughing
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> Mallorca Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU San Francisco auf der Balearenins... Lawine RIU San Francisco 0 01.06.2008, 12:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 18:13


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Qantas Airways benötigt Flugzeuge - least bei Fi... Qantas Airways 0 37 25.10.2024
TAP Air Portugal soll privat werden - Lufthansa ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 18 1134 25.10.2024
TUI Mein Schiff Relax, Werft erstmals verlassen ... TUI-Mein Schiff (Flotte) 1 140 25.10.2024
Streik bei Boeing in Seattle / USA, 33.000 Arbei... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 14 327 25.10.2024
Sundair ab Winter 2024 dann auch von Münster / O... Sundair 1 236 25.10.2024
Allure of the Seas - Royal Carribean - Frau über... Royal-Caribbean (Flotte) 0 25 25.10.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 379 17078 25.10.2024
Flixbus wettert gegen Deutschlandticket - Alle J... Flixbus 0 63 24.10.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©