|
Übergepäck bei Condor - Flügen - Condor | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
barbarella Mitglied
Alter: 47 Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Regensburg
Status: Offline
|
18.05.2012, 15:59 Übergepäck bei Condor - Flügen |
|
|
Sind vor kurzem aus Punta Cana zurückgekommen, hier einige Infos dazu:
Hatten Glück beim Flug ( Condor direkt Frankfurt - Punta Cana ), Flieger war überbucht und wir wurden in die Premium Economy upgegradet, mehr Platz, Kuscheldecke, 4-Gänge Fresschen. Das selbe ist uns schon mal passiert, auch Condor, auch Punta Cana ... Glück muss man haben
Condor ist übrigens überaus streng mit dem Gepäck geworden. Ein halbes Kilo Übergepäck pro Gast wird noch toleriert, alles andere rigoros abkassiert.
Auf dem Rückflug hatten wir zuviel dabei, ca. 27 Euro pro Kilo. Früher war Condor auch bei TIU Card Gold dabei, damit konnte man dann 30 kg pro Person mitnehmen, is auch nimmer, tja…
Guten Flug |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 43 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1406 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
18.05.2012, 16:38 Übergepäck bei Condor - Flügen |
|
|
Tag
willkommen zurück und Danke für die tollen Berichte. Es ist wirklich zutreffend, dass die Fluggesellschaften derzeit schon ab einem Kilogramm kräftig " hinlangen ".
Wir machen es auf jeden Fall immer so, dass wir daheim immer vorwiegen.
LG
Karina |
|
|
|
|
barbarella Mitglied
Alter: 47 Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Regensburg
|
18.05.2012, 16:48 Übergepäck bei Condor - Flügen |
|
|
Haben wir auch gemacht ( das Wiegen zu Hause ). Im Hotel dann hatte die nette TUI - Frau so eine Handwaage dabei, aber wir dachten nicht, dass es auf dem Rückflug auch so streng zugeht.
Hier sieh mal, was die für ihre Freigepäckpackte verlangen…
http://www.condor.com/de/fluginfos/gepaeck/hand-freigepaeck.jsp
|
|
|
|
|
Reisemaus48 Mitglied
Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 470 Wohnort: Hessen
|
15.08.2013, 14:25 Übergepäck bei Condor - Flügen |
|
|
Hallo an alle Verzweifelten,
habe eben auf der Seite bei Condor nachgeschaut:
Alle Ziele außer USA / Kanada, San Juan (Puerto Rico) und Flügen mit Reiseantritt in Brasilien. Erwachsene, Kinder unter 12 Jahren und Kleinkinder unter 2 Jahren erhalten eine Freigepäckmenge von 20 kg.
Die angegebene Freigepäckmenge gilt pro Person. Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 202 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen (Verladung des Gepäcks) dürfen aufgegebene Gepäckstücke nicht schwerer als 32 kg je Gepäckstück sein. Diese Regelung ist unabhängig von der Freigepäckmenge.
Ich werde mir diese Info ausdrucken, solle ich irgendwann beim Einchecken Probleme mit dem Gewicht haben, dann ... Ich hoffe diese Info hilft!
Reisemaus48
Vermerk ( Webamster ):
Wir lassen diesen Bericht von @Reisemaus48 hier bei " Übergepäck bei Condor - Flügen " und stellen noch zusätzlich bei " Condor - Probleme mit der Gewichtsverteilung im Koffer " ein. Danke für die Hinweise. // Lawine :P |
|
|
|
|
|
|
|
|