|
TUIfly fliegen macht keinen Spaß mehr! - TUIfly | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
cs2001 Mitglied
Status: Offline
|
06.08.2014, 18:26 TUIfly fliegen macht keinen Spaß mehr! |
|
|
Ich kann die schlechten Erfahrungen, die in den verlinkten Berichten gemacht wurden, nach meinem Flug DUS-TFS im Juli 2014 leider nur bestätigen.
TUIfly spart jetzt nicht nur an der Verpflegung, sondern hat auch keine Zeitschriften und kein TV-Programm mehr anzubieten.
Da wir "nur Flug" gebucht hatten, wussten wir vorher, dass wir kein kostenfreies Essen bekommen würden. Wir hatten uns die Speisekarte vorher zu Hause online angesehen und uns dafür entschieden, die "Baguettes" an Bord zu kaufen. Im Flieger, mittig platziert, gab es dann das von uns gewünschte "Baguette" mit Putenfleisch nicht mehr. Einzige Alternative: Jenes mit Käse.
Aber wahrscheinlich hätte das mit Pute ähnlich schlecht geschmeckt: Die Konsistenz ist mit gummiartig noch wohlwollend beschrieben - es war nahezu ungenießbar. Die Bezeichnung "Baguette" ist ein ganz schlechter Witz, da die Größe einem normalen Brötchen entsprach.
Auf dem Rückflug waren wir schlauer und haben uns am Flughafen Teneriffa-Süd sehr leckere, größere und nicht teurere Baguettes gekauft und mit an Bord genommen. Wenn wir zukünftig die Nutzung dieser Airline nicht vermeiden können, werden wir es wieder genauso machen.
Auf beiden Flügen habe ich die Minimalbeträge für die Getränke immer mir Kreditkarte bezahlt, was ab 5€ von TUIfly akzeptiert wird. Sollen sie sich doch am Disaggio dumm und dämlich zahlen!
Die auch bereits erwähnte Reduzierung des kostenlos beförderten Gepäcks auf 15kg pro Passagier ist eine weitere ganz üble Einschränkung.
Im Vergleich zum Vorjahr 2013 (Strecke DUS-LPA) war die angebotene Leistung zum gleichen Preis im Jahr 2014 um viele, viele Klassen schlechter. Man kann wirklich nur hoffen, dass die sich damit so richtig ins eigene Knie schießen und die Kundenunzufriedenheit zu einem Umdenken führt! |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7154 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
06.08.2014, 18:39 TUIfly fliegen macht keinen Spaß mehr! |
|
|
Tag cs2001,
wir haben das aktuelle Thema von den TUIfly - Flügen in ein neues Thema verschoben. Dies halten wir in diesem Fall für besser, zumal der Titel mit
TUIfly fliegen macht keinen Spaß mehr!
mehr als gut gewählt wurde . Angehängt an dem anderen Beitrag wäre der Beitrag " eventuell untergegangen". Danke für Ihr Verständnis.
PS:
Hier nochmals der Hinweis auf den anderen Bericht im RIU Check Forum:
http://www.riu-check.de/neues-service-konzept-bei-tuifly-t2940.html
LG Lawine |
|
|
|
|
Pauschal Mitglied
|
06.08.2014, 18:46 TUIfly fliegen macht keinen Spaß mehr! |
|
|
Hi
trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Ich habe meinen Flug noch nicht angetreten mit TUIfly und im Vorfeld schon Ärger über Ärger, weil der Flug von Nachmittag in die Nacht - nach hinten - verschoben wurde! TUIfly bzw. TUI kümmert dies aber nicht. Ausreden auf Ausreden!
Werde auch in Zukunft Flüge mit TUIfly vermeiden!
Grüße
Pauschal |
|
|
|
|
|
|
|
|